Samsung Kühl-/Gefrierkombination RL34T600CSA, 185,3 cm hoch, 59,5 cm breit

Kombi nahezu perfekt, Kundendienst au weia

Die Kombi wurde pünktlich geliefert und nach einiger Diskussion auch wie bestellt ausgepackt, nach weiterer Diskussion dann auch wie bestellt die Verpackung mit entsorgt und nach nochmaliger Diskussion wurde auch das Altgerät wie bestellt mit entsorgt (leider kein Einzelfall bei Speditionen, habe da so meine Erfahrungen gesammelt). Nun wollte ich nach Anleitung den Türanschlag wechseln, was grundsätzlich eine Sache von ca 5 Minuten pro Tür sein sollte wenn man langsam und gründlich vorgeht... also Betonung auf sollte, denn das hier ist Samsung! Dazu die Info: das ist nicht mein erster Türanschlagwechsel den ich durchführe. Die Löcher in welchen man durchaus den Ansatz des metallenen Gewindes erkennen konnte waren mit einer harten Masse gefüllt. Otto verwies an Samsung, Samsung auf die Anleitung die aber nicht zu diesem Gerät gepasst hat und auf ein Video das wieder ein völlig anderes Gerät darstellt. Am Ende bot Samsung einen Termin mit einem Techniker der binnen weniger Wochen kommen könne... ähm ja, ich kann doch keine Wochen ohne Kühlschrank verbringen zumal mit Kleinkind im Haushalt?! Nungut, Youtube hat in meiner Verzweiflung dann einen Zufallstreffer gelandet wo jemand exakt das Problem zeigt, die Lösung so simpel wie blöd: man muss mit einem möglichst exakt in das Loch passenden Gegenstand und leichten Schlägen die Masse ins Innere stoßen, dann hat man die Gewinde freigelegt. Hat mich mal eben einen ganzen Nachmittag gekostet mit der Telefoniererrei etc! Die Kombi selbst bietet gut Platz, No-Frost funktioniert anständig, lediglich die Gemüseschublade ist fehlkonstruiert: hier sieht man durch die weißen Teile nie, ob man gerade etwas darin lagert und vergisst so schnell was. Nur wenn man den Kühlschrank öffnet, nen halben Meter zurück geht (ein total natürliches Verhalten husthust...) um dann drauf zu schauen, sieht man klar was da drin ist. Die viel beworbene "20 Jahre Garantie Digital-Inverter-Kompressor" ist leider nur Schall und Rauch, da hier ausnahmslos dieses Bauteil gemeint ist. Diagnose und Einbau durch Techniker zahlt man mit allem drum und dran selbst und hat auch keine Wahlfreiheit, da es über den Support bestellt werden müsste. Da wäre ein neues Gerät am Ende ggf sogar kostengünstiger.

Tolle Kombi

Von Ottos Seite aus zügige Bearbeitung der Bestellung. Der Service der Hermes Disponenten war leider nicht so topp. Haben einem da. 44h bevor die Lieferung kommen sollte Bescheid gegeben. Bei der Änderung des Termins war dies Auskunft auch nicht wirklich hilfreich. Der einzige Pluspunkt die Spediteure die kamen waren sehr nett und haben die Nerven behalten auch wenn der Türanschlagwechsel bei meinem Model etwas komplizierter war. Leider musste der eine Spediteur abends nochmal kommen da die eine Tür noch locker war. Aber das lief ohne Probleme. Ich kann nur allen Raten wenn ihr ein Samsung RL34T600CSA kauft, lasst den Türanschlagwechsel machen;-) Die Kombi macht ungewohnterweise manchmal komische Geräusche aber laut Bedienungsanleitung scheint das für dieses Model normal zu sein. Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit der Kombi, ich muss mich nur daran gewöhnen die Fingerabdrücke wegzuwischen.

Unser vorheriger Kühlschrank wurde ...

Unser vorheriger Kühlschrank wurde ausgetauscht, da nach und nach die Inneneinrochtung auseinanderbrach. Daher sind wir begeistert von der Qualität dieses Kühlschranks. DIe Fächer und Schubladen sind stabil gearbeitet und gehen hoffentlich nicht so schnell zu Bruch. Den Wechsel des Türanschlags konnten wir selbst vornehmen, was allerdings viel Geduld und Zeit erforderte. Nach dem Aufbau kühlte das Gerät sehr schnell runter und hält die Temperatur konstant. Der Kühlschrank brummt schon etwas häufiger als unser altes Gerät, wenn man sich erstmal an das eher tiefe, aber leise Brummen gewöhnt hat, stört es auch nicht mehr.

Super leise

Da meine alte Kühl-Gefrierkombi nach 10 Jahren nicht mehr richtig gekühlt hat, musste eine neue her. Meine Wahl fiel auf diese Kombi von Samsung, da die Bewertungen gut waren und ich generell Samsung Geräte gut finde( meine Waschmaschine ist auch von Samsung). Der niedrige Stromverbrauch und das geringe Betriebsgeräusch sprachen dann auch dafür das ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Es ist wirklich sehr leise und auch die eingestellte Temperatur wird schnell erreicht. Bis jetzt hab ich nix zu meckern. Lieferung und Mitnahme des Altgerätes klappten auch einwandfrei. Ich kann Otto auch hier nur empfehlen.

Ware top, Lieferung Flop!

Kühlschrank top, sehr leise. Jetzt zur Lieferung: Hermes! Katastrophe. Obwohl inklusive wollen sie die Ware nicht ins 1.OG tragen. Dies soll ich allein machen. Auf Hinweis das es inklusive ist, haben sie es mit viel Diskussion dann gemacht. Habe auch gesagt das ich Annahme dann verweigere. Verlangten (!) dann noch Trinkgeld, habe dies verweigert. Die hätten was bekommen aber nicht wenn man es verlangt fürs hochtragen wenn es inklusive ist. Weiß nicht mit welchen Kunden die es noch machen. Ach ja, Verpackungsmaterial nahmen sie auch nicht mit, weil sie keine Zeit haben und es auch nicht inklusive wäre. War immer zufrieden mit Hermes Spedition und mit dem Service. Aber dieses Mal nicht. Nächstes mal bestelle ich beim örtlichen Händler und zahle lieber etwas mehr für die Ware aber dafür kein Stress. Altgerät nahmen sie mit. Ein Stern Abzug wegen Hermes!

Cooles Teil

Ich brauchte für meinen Bauknecht Ersatz. Nach sechs Jahren fing dieser gewaltig an zu schwächeln. Eine Klappe im Gefrierteil abgebrochen, Türgummi eingerissen und es gab nur zwei Einstellungen, volle Pulle oder nichts. Nach langer Suche war ich bei diesem Gerät angekommen. Für mich wichtig waren No Frost, getrennte Regelung von Gefrier- und Kühlteil, einfache Bedienung. All diese Dinge erfüllt das Gerät und optisch schlicht elegant, was will man mehr. Nun muss er nur dauerhaft funktionieren und ich bin zufrieden.

Pssssssssst

Super Kühlschrank, keine nervige Led Anzeige an an der Tür. Die Kühl.- Gefrierkombination ist wirklich sehr leise. Beim Einschalten hatte ich schon gedacht das sie kaputt ist, es war nichts zu hören. Steht bei uns in einem Mobilheim und selbst Nacht ist er mucksmäuschen Still. Der Versand durch Hermes mit zwei Mitarbeitern, die auch den Türanschlag gewechselt haben, war hervoragend. Sehr freundlich und geduldig. Aufstellung, Umbau und Mitnahme der Verpackung alles super gelaufen.

Sehr leise und viel Platz

Die Verarbeitungsqualität ist, wie von Samsung gewohnt, sehr gut. Der Wechsel des Türanschlags ist etwas frickelig, zu zweit bekommt man es aber in weniger als 1 Stunde gut hin. Mein letzter Kühlschrank war ebenfalls ein Samsung mit No Frost und hat 21 Jahre ohne Abtauen gehalten und wurde quasi prophylaktisch wegen zunehmenden Geräuschen ausgetauscht. Würde immer wieder Samsung kaufen, so leise 🤫 das ist wirklich bemerkenswert. Gerät würde nicht mal im Schlafzimmer stören 😉

Was für eine tolle Kühl-Gefrierkombination

Ich bin begeistert von meiner Kombination, Leise, Kühlt und Gefriert wie es soll, manuell einstellbar und seperat. Schöne Einteilung und jede Menge Ware kann verstaut werden, sowohl im Kühlschrankteil, als auch im Gefrieteil. Was ich genial finde, das die Schubladen im Gefrierteil von selbst einziehen, nach einem kleinen Schubs. Türen konten problemlos gewechselt werden. Ein super teil, würde ich immer wieder kaufen.

Super geräumig und qualitativ verarbeitet

Die Belüftungstechnik der No-Frost-Automatik hört man deutlich fast die ganze Zeit, aber für mich überwiegen die Vorteile. Den niedrigen Feuchtigkeitsgehalt im Gerät bemerkte ich zuerst am eingelagerten Gemüse im Humidity Fresh Fach. Es ist nichts klamm oder leicht angefeuchtet. Die 3 Gefrierschubladen sind sehr geräumig und ziehen sich auf den letzten Zentimetern selbst ein. Top Gerät!

geräumiger Kühl-Gefrierkombi

viel Platz vorhanden für Lebensmittel ideal für eine 4-köpfige Familie. Betriebsgeräusche sind sehr leise. Der Umbau der Türen ist zwar sehr aufwendig, jedoch mit etwas Geschick und Zeitaufwand machbar, einziges Manko ist dass sich der Netzanschluß oben auf der Kühlgefrierkombi mit einem großen ,nach oben gewölbten Abdeckung befindet so dass ich unseren TV nicht mehr sicher auf der Kühlgefrierkombi stellen konnte, sonst sehr empfehlenswert

Tolle Kühl-/Gefrierkombination

Nachdem wir die Lieferung bekommen haben und äußerlich alles in Ordnung war, hat mein Mann ohne Probleme den Türanschlag gewechselt. Dann wollten wir die Folie und den Schaumstoff zum Schutz der Ablagen im Innenraum entfernen und stellten leider fest, dass am Ende der Ablagen überall die Innenwand beschädigt war. Wir haben gleich die Rücksendung veranlasst und wollten die gleiche Kombination bestellen, aber sie war leider nicht mehr bestellbar.

Toller edler Kühlschrank😊👍

Die Lieferung und Altgerätemitnahme lief super ab. Einziges Mankel die Verpackung wurde da gelassen da im Auto wohl kein Platz für die Rücknahme der Verpackung war. Kühlschrank ist etwas lauter als der vorige aber tut was er verspricht. Schönes Licht und vorallem sehr viel Platz.

Klasse Gerät

Bin vollauf zufrieden. Das Gerät ist wirklich perfekt, Einziges Manko ist die fehlende Angabe der Temperatur-einstellung. Die Angeben im Netz sind viel zu hoch (7 + 18) und ich musste mehrmals probieren, bis ich für mich die richtigen Werte fand (Kühlschrank 3 / Gefrierschrank 16. Ich hoffe, das ist die ideale Temperatur.

Sehr leises Gerät

Habe mich für dieses Gerät entschieden, da ich hier keinen Filter mehr wechseln muß und dieser ggü. meinem vorherigen Gerät sehr leise agiert. Die eingestellte Temperatur in beiden Bereichen lässt sich sehr schnell im Gerät einstellen und hält diese bisher auch konstant. Bis jetzt habe ich habe ich diesen Kauf nicht bereut.

Sehr guter Schrank

Wir hatten schon Liebherr oder Bosch. Der ist die gleiche Qualität. Recht leise, sehr schnell auf Temperatur und kein Schnickschnack. Nur ein kleines Bedienteil innen links. Ganz einfach einzustellen, bzw schon ein gestellt wenn man 4/-19 lassen will. Schlicht, glatte Oberfläche und viel Platz. Das beste ist der Verbrauch von 162kwh im Jahr. Rundum glücklich Aber Hermes war eine Katastrophe. Die Verpackung liegt noch da und ohne betteln würde der noch im Vorraum zur Küche stehen. Aufpassen der darf nur mit Verpackung durch die Tür. Ausmessen! Nur durch einen Schein steht der jetzt in der Küche.

Sehr leise und sparsam

Meine alte Gefrierkombi , war in die Jahre gekommen und ich musste mich von meiner Turbine trennen. Nach langen suchen entschied ich mich für die Kühlkombi und wurde nicht entäuscht. Sie sieht nicht nur Schick aus. Sie hat viel Platz und ist sehr leise und gut aufgeteilt im Innenbereich

Nachdem der Kühlschrank kam und ich den angeschlossen habe war er laut. Das hat sich aber komplett nächsten Tag gelegt und ich höre Ihn so gut wie gar nicht. Er ist sehr geräumig und dadurch passt viel in den Kühlschrank. Ich empfehle Ihn und würde Ihn wieder kaufen.

Ein toller Artikel...

Sind sehr zufrieden,läuft sehr leise und Temperatur war auch leicht einzustellen. Ein großes Dankeschön auch an den Mitarbeitern von Hermes, sehr freundlich und nett. Wir hatten mit Tür umbauen bestellt lief alles reibungslos und ein Späßchen war auch drin. 👍

Toller Artikel!

Die Kühl/ Gefriekombination sieht super aus! Innerhalb 1h war er so runtergekühlt, dass ich auch den Gefrierbereich nutzen konnte. Sehr geräuscharm! Die ANlieferung und der Aufbau durch das Hermes Team war Klasse! Verpackung wurde auch entsorgt bzw. wieder mitgenommen!

Ich bin mit dem Kühl-Gefrierkombi von Damsung zufrieden. Er bietet viel Platz zum Kühlen, auch die Gefrierfächer sind schön tief und ist vollkommen ausreichend. Service war super, bis zum Wunschplatz getragen und aufgestellt. Kühlt gut und ist nicht laut.

Eine sehr schöne Kühhl-/Gefrierkombination

Der Artikel entspricht voll meinen Erwartungen. Die Kombination ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Gerät ist geräuscharm. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung meinerseits. Lieferung durch Hermes war gut organisiert. Danke.

Super Kühl-Gefrier-Komibnation

Super schnelle Lieferung! Der Stauraum ist wirklich groß und das LED Licht leuchtet den Kühlschrank sehr gut aus. Der Kühlschrank hat ein Warnsignal, welches nach 2 Minuten Türöffnung angeht, bis die Tür geschlossen wird. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

Ein sehr guter Kühlschrank!

Dieser Kühlschrank arbeitet recht leise. In der Edelstahl-Optisch schaut dieser richtig nobel aus. Viel Stauraum und endlich eins mit 3 Gefrierfächern. Also bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden und würde diesen weiter empfehlen.

Schön gross

Es ist ein schöner grosser Kühlschrank ich lebe mit 4 kinder und es ist ausreichend für uns kühlfächer sind auch gross das man viel reintuhen kann empfehle es gerne weiter bei samsung kann man nix falsch machen

Schöne Optik und leise ist er auch

Lieferung ging fix und den müll haben die Leute von Hermes auch nach nachfragen mitgenommen. Hab ihn jetzt ca 2 Monate und muss sagen bin positiv überrascht,ist leise,sieht schick aus und es passt viel rein.

Kann ich empfehlen

Viel Platz es bleibt alles länger Frisch ab und zu komische Geräusche ansonsten leise. Ärgerlich war das der Kühlgefrierschrank leider mit kratzer ankam. Also als erstes immer abchecken ob keine kratzer vorhanden sind.

Meeeega :)

Absolut empfehlenswert. Mega. Friert, kühlt und ist verdammt leise. Er sieht stylisch aus und macht sich gut in der Küche. Schön geräumig. Da braucht man nicht jeden Tag einkaufen gehen, denn das Teil hat viel Platz :)

Riesigroß

Holt das Maximum an Füllmenge aus den Abmessungen heraus. Besonders das Gefrierabteil ist für die Gerätegröße riesig. Und dabei kühlt die Kühl/Gefrierkombination so kalt wie noch kein Gerät zuvor!

Tolles Gerät und super leise

Schönes Gerät, viel Platz und sehr leise. Bestellung und vor allem Lieferung top. Innerhalb von zwei Tagen. War bei diesem Wetter ja wichtig. Zusteller sehr nett. Klare Kaufempfehlung