De'Longhi Kaffeevollautomat ECAM 46.860.B Eletta Evo, schwarz, inkl. Pflegeset im Wert von € 31,99 UVP

Am Anfang gut

Die ersten 2 Monate ein tolles Gerät. Maschine machte was sie sollte und es gab nichts zu beanstanden. Dann fing sie aber an nicht mehr zu spülen nach dem Einschalten, erst nur ab und zu dann aber garnicht mehr. Also einsenden zur Reparatur. Nach 14 Tagen wieder zurück, und funktionierte auch. Ganze zwei Tage ! Der selbe Fehler wie vor der Reparatur. Spült nicht nach dem Einschalten und auch wenn die Maschine abschaltet kein Spülvorgang. Also wieder den Service informiert und auf die Frage ob ich das Gerät nicht umtauschen könnte wurde mir gesagt es müsse erst wieder repariert werden. Nun habe ich die Maschine also wieder eingesendet und nach 13 ! Tagen kam auch schon die Eingangsbestätigung. Auf meine Anfrage wie lange es nun noch dauern würde sagte man mir im Chat 20 Werktage ! Toll, 47 Tage + X ohne Kaffeemaschine die natürlich auch von der Garantiezeit abgehen. Da bin ich nur froh meinen alten Automaten (12 Jahre) noch nicht entsorgt zu haben. Wenn der Automat funktioniert - tolles Gerät-. Wenn nur der Service auch so wäre...

Nachdem unsere Krups Maschine 6 Jahre gute ...

Nachdem unsere Krups Maschine 6 Jahre gute Dienste geleistet hat, aber keine Milchkaffees konnte, wollten wir uns etwas Gutes gönnen und bestellten diesen Vollautomaten. Der wurde auch recht schnell geliefert. Beim Auspacken die erste Überraschung: Für einen Listenpreis von fast 900 € haben wir bessere Materialien erwartet. Fast nur Kunststoff, allerdings auch ohne den typischen Lösemittelgeruch. Also nahmen wir die Maschine genauestens nach Handbuch in Betrieb,was fast problemlos gelang. Allerdings fehlte der Teststreifen zur Wasserhärtebestimmung,so dass wir diesen Wert zunächst beim örtlichen Versorger erfragen mussten. Laut Anweisung sollten nun 4 bis 5 Cappuccini zubereitet werden, was wir auch befolgten. Positiv: Das Getränk kam sehr heiss aus der Maschine. Möglicherweise zu heiß, denn der Milchschaum war oben sehr blasig und wenig cremig, fast geschmacklos. Der Kaffee war sehr heiß, bitter, ohne Aroma - ganz anders als aus unserer Krups Maschine und das mit einem sehr teuren Spitzenkaffee. Nach 4 Cappuccini und 1 Espresso ging der Maschine die Puste aus. Trotz halb gefülltem Bohnenfach, wurde Auffüllen verlangt. Die vorhandenen Bohnen wurden dennoch gemahlen, ohne jedoch Kaffee daraus zuzubereiten. Vielmehr wurde das Mahlgut völlig matschig in den Tresterbehälter gegeben. Die Tresterpads vorher waren ebenfalls viel zu feucht. Schimmel ist da vorprogrammiert. Alles in Allem eine echte Enttäuschung, so dass wir die Maschine zurück geschickt haben.

Finger weg

Sehr unzufrieden und ein No go bei einer eigentlichen hochwertigen Marke wie Delonghi. Ich bedauere sehr diesen Kauf getätigt zu haben. Nach vier Wochen in Betrieb hat der kaffeevollautomat angefangen komische quietschende, schleifende und zischende Geräusche zu machen. Garantie eingeschaltet und ab zur Reparatur geschickt. Fünf Wochen später!! Bekam ich den kaffeevollautomaten zurück. Angeblich ein Kabel war durchtrennt und etwas verstopft. Geräusche würden als normal bezeichnet. Meine ganze Familie hat einen Delonghi kaffeevollautomaten und ich besaß eine in der Vergangenheit und kann ich mit Sicherheit sagen DAS SIND KEINE NORMALE GERÄUSCHE!. Nur meiner kaffeevollautomat macht diese schreckliche Geräusche beim ein-ausschalten und beim brühvorgang. Für das Geld und diese Marke absolut ein No go. Das beste ist, dass in den ersten drei Wochen waren diese komischen Geräusche nicht vorhanden und hat alles normal funktioniert hat so wie ich das sonst auch kenne. Falls jemand einen Kaffeevollautomat kaufen möchte, dann definitiv nicht diesen.

Bin leider unzufrieden = Milch und ...

Bin leider unzufrieden = Milch und Kaffeespezialitäten lauwarm!

Nach drei Monaten schon kaputt

Nach drei Monaten schon kaputt, zieht keine Milch mehr.

Eine richtige Enttäuschung

Kaffee wird gemacht, obwohl keine Bohnen mehr in dem Behälter mehr sind. Wenn im Kaffeesatzbehälter 3-4 Kaffeesatzpads liegen, muss der Behälter geleert werden. Long-Kaffee ist von dem Volumen etwa 1/2 Kaffee. Ich hätte erwartet, dass das Volumen von Long-Kaffee größer ist als normale Kaffee. Um etwas Schaum zu bekommen, muss die Dampfdüse auf Max. gestellt sein. Leider kam die Maschine zu spät, als ich gerade ins Urlaub fahren wollte. So hatte ich keine Zeit vor dem Urlaub sie zu testen. Jetzt ist es zu spät die Kaffeemaschine zurück zu senden. Für den Preis von 677€ ist sie wirklich schlecht.

Kam gebraucht an

Habe mich so sehr gefreut. Doch dann kam es an. Bei Einstellungen sah ich im Statistik dass das Gerät bereits genutzt worden ist,weil viele Kaffee gespeichert waren. Und das in coroba Zeit ein no go. Trotzdem teste ich 2 tassen gedchmackt super und der Schaum traumhaft. Beim Einstellung von eigenem Kaffee, sehr nervig. Jedes Mal gehe ich auf Speichern und beim nächsten Kaffee oder Latte macchiato kommt die gespeicherte Menge nicht. Vlt kennt es jemand von euch.bitte Feedback geben

Kalte Temperatur

Das Gerät ging zurück, weil es eine Enttäuschung war. Der Kaffee und Espresso waren zu schwach außerdem waren alle Produkte zu kalt.

Kaffeevollautomat

Ist verkratzt gekommen wo mann Tasse drauf stellt und deswegen habe ich das Teil zurück geschickt am nächten tag