HARK Kaminbausätze Nebraska Bank Rechts, 8 kW, Zeitbrand

Toller Kamin zum Wohlfühlen

Der Bausatz kam noch eine Woche früher als angegeben bei uns an. Alles war sehr gut verpackt und kam unbeschädigt per Spedition an. Der Aufbau war hier und da doch etwas knifflig. Ich würde es niemanden ohne sehr gutes handwerkliches Geschick empfehlen. Man muss wirklich sehr genau arbeiten, damit später alles passt. Am besten mit Laser arbeiten. Erspart den ein oder anderen Wutausbruch :D Auf Youtube konnte man sich bei Hark den Aufbau eines ähnlichen Kaminofens anschauen, was an manchen Stellen sehr hilfreich war, da die Anleitung ab und an kompliziert beschrieben war. Was ich jedem empfehlen kann ist, dass man von jedem Schritt ein Foto macht. Das hilft ungemein bei der Abnahme vom Schornsteinfeger ;) Das mitgelieferte Material hat auch leicht ausgereicht. Alles in allem ein super schicker Kaminofen der echt etwas her macht. Die Qualität ist auch hervorragend. Hark halt! Für den Preis bekommt man definitiv nichts besseres.

Eine Augenweide im Haus

Sogar unser Schornsteinfeger ist begeistert und hätte uns keinen besseren Preis anbieten können. Ich finde ihn durch seine eckige Form sehr modern nicht klassisch. Der Aufbau war relativ einfach, da eine Aufbauanleitung in Form von Bildmaterial und DVD geliefert wurde. Beide wiedersprechen sich zwar, da die DVD einen ähnlichen Kamin wiedergibt und nicht das gleiche Modell. Aber es war aufschlussreich und immer mal wieder Hilfreich bei z. B. der Sockelsetzung. Die mitgelieferten Materialien zum Kleben, Putzen oder Versiegeln haben bis zum letzten Arbeitsweg gereicht. Man muss nichts im Baumarkt ergänzen, austauschen oder nachträglich kaufen. Die Frage an Hark - ob man den Kamin mit Latex statt Wandfarbe streichen kann - blieb zwar auch nach 8Wochen unbeantwortet aber es gibt ja google. Die Lieferung via Spedition hat zwar nichts mit der Produktbewertung zu tun ABER ich war zum ersten Mal nach 12 Jahren zufrieden 😁 danach die Otto Lieferungen mit Hermes wieder ein Graus aber anderes Thema. Ich kann diesen Kamin nur empfehlen und Preis-/Leistung 8kw sind top. Otto war der preiswerteste Anbieter im Vergleich.

Fast perfekt

Abgesehen davon, dass der Artikel an anderer Stelle wesentlich günstiger zu haben war, war fast alles vorhanden, was für deen Aufbau benötigt wurde. Für Bayern ist wichtig, dass ein Sattelstück fehlte (ist anderweitig vielleicht nicht nötig), was separat gekauft werden musste. Selbst der Schornsteinfeger war begeistert, wie gut der Kamin in das kleine Zimmer passte. Habe den Aufbau aber nicht sleber gemacht, spndern vom Fachmann erledigen lassen. Gebe dessen Adresse gerne weiter.

Besser geht nicht!!!

Wir haben den Kamin letztes Jahr gekauft. Lieferung top. Aufbau mit Hilfe von Anleitung und DVD nicht schwer. DVD zeigt einen etwas anderen Kamin, ist aber nicht schlimm, da die Anleitung dann weiter hilft. Die mitgelieferten Materialien für den Aufbau reichen locker aus. Wir haben die Arbeitsschritte während des Aufbaus mit Bildern dokumentiert, dadurch war auch die Abnahme durch den Schornsteinfeger problemlos. So und jetzt das wichtigste. Er heizt bei uns 120 m2 ohne Schwierigkeiten. Am Anfang hatten wir etwas Probleme mit verrusstem Glas, aber mit ein wenig Geduld und Spucke😂 haben wir auch das gelöst. Die Reinigung ist kinderleicht. Für den Preis ein echter Hingucker. Wir würden den Kamin jederzeit wieder kaufen und somit auch weiter empfehlen. Vielen Dank Otto!!!

Nur zum weiterempfehlen einfach super nur ...

Nur zum weiterempfehlen einfach super nur beim Aufbauen haben wir etwas Probleme gehabt . In vielen Bewertungen stand mit DVD aufbauen relativ einfach nur gab es bei uns kein DVD.

Wunderschöner Kamin.

Der Kamin ist einfach ein Traum. Tolle Verarbeitung. Man muss nur einen Fachmann haben, wegen der Montage. Wir haben es nicht bereut.

Toller Kamin

Also da kann man nicht meckern. Er sieht sehr schön aus. Hab ich alleine aufgebaut.

Super Kamin

Alles bestens, super Teil schnelle Lieferung. İmmer wieder gerne.

Wir sind noch im Aufbau aber jetzt schon begeistert! Luxuriöser Kamin zum kleinen Preis