Dimplex Elektrokamin Verdi white, mit Fernbedienung, Heizung, 3D Optimyst® Flammeneffekt

Optisch hochwertiger Elektromkamin

Nach kurzer Speditionslieferung (6 Tage nach Bestellung) stand der Kamin auf Europalette mit viel Karton und Styropor vor uns. Der Speditionsfahrer nimmt die Europalette wieder mit! Ok, ausgepackt, gesäubert und angeschlossen. Alles montiert aufgefüllt und siehe da, nach ein paar Sekunden geht es los. Auffällig war direkt ein leichtes plätschern des destillierten Wassers. Anfangs störend, später habe ich es als mit etwas Phantasie als Knistern des "Feuers" interpretiert. Leider ging die Abdeckung der Bedienelemente nicht richtig zu, weil diese immer auf den vorderen Rahmen lag und das Herstellerlogo (geklebt) löste sich schon ab. Ein paar Handgriffe und etwas handwerkliches Geschick haben die Probleme aber schnell beseitigt. Dennoch sollte so etwas nicht passieren. Der Korpus des Kamin wirkt sehr hochwertig. Die Front, um die "Feuerstelle", ist aus schwarzem Glas. Die "Flamme" wirkt sehr echt, wobei die "Flammenbildung" zu einem echten Feuer zeitlupenartig wirkt. Wir finden genau das aber sehr angenehm, da sehr beruhigend. Die Heizung, wenn man diese denn benötigt, macht ordentlich "Dampf" und heizt den Raum mittels Gebläse in zwei Stufen. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man streiten. Wenn die Endkontrolle und die Verarbeitung besser wären, kann man den Preis vielleicht rechtfertigen. Genau da passt es aber nicht, daher leider einen Stern Abzug. Fazit: Wir möchten den Kamin nicht mehr missen. Der Hersteller sollten aber an seine Endkontrolle arbeiten, da die o. g. Mängel, an so einem hochpreisigen Produkt, nicht vorliegen sollten.

Sehr schön. Macht Stimmung und sieht sehr schön aus in unserem Wohnzimmer. Einziges was fehlt das die Feuer Geräusche deswegen ein Stern abzug

Elektrokamin Verdi

Eine super Alternative zum echten Kamin. Kein Staub, kein Dreck und gerade in kalten oder regnerischen Tagen ein gemütlicher Begleiter.

Elektro Kamin

Sehr schöner Kamin passt zu unseren weißen Möbeln ! Kann ich empfehlen!

Elektrisches Kaminfeuer

Das EWT Kaminfeuer Verdi mit Fernbedienung ist ein schöner Kamin. Man sieht nicht das es ein künstlicher Kamin ist wenn man es nicht weiß oder man direkt davor steht. Er ist gut verarbeitet und sieht schick aus.

Toller Kamin, aber einige Minuspunkte

Kamin sieht gut aus, die Flammen sind aber leider eher niedrig, dafür raucht es sehr. Man hört das Tropfen vom Verdamfer ohne andere Geräusche im Zimmer schon sehr. Leider macht der Kamin keine Geräusche, bei dem hohen Preis, dafür ein Stern Abzug. Und die Lieferung hatte auch länger, als angegeben gedauert.

technisch und optisch toll umgesetzt

Der Verdampfer im Kamin erzeugt ein sehr reales Feuer-Bild. Er macht jedoch minimale Geräusche. EIne zuschaltbare Heizung rundet den Kamin ab. Heizleistung top.