MERXX Gartenstuhl Maracaibo (Set, 2 St), 2er Set, Eukalyptus, verstellbar, braun, inkl. Auflage

Nach einem Jahr gebrochen

Unser Set (2 Stühle & 1 Tisch mit 4 Stühlen) sieht schon aus, die Verstellbarkeit und die Klappbarkeit sind sehr gemütlich bzw. praktisch. Optisch schön und Polster passend & angenehm. Eigentlich erstmal alles prima. Die große Enttäuschung kam nun nach einem guten Jahr. Beim normalen draufsetzen sackte ein Stuhl einfach zusammen, der Rand der Sitzfläche ist mehrfach gebrochen. Wir hatten die Möbel unter normalem Gebrauch, wir sind normal gewichtig, keiner hat sich mit Schwung draufgesetzt. Der Hersteller lehnt Gewährleistung mit der Begründung ab, Holzbruch sei kein Herstellerfehler. Das ist ja wohl ein Witz. Drei von fünf weiteren Stühlen weisen ebenfalls bereits Risse auf, Stühle an exakt denselben Stellen. Das wirkt sehr nach Konstruktionsfehler. Nach der Erfahrung kann ich die Sitz-Gruppe nicht empfehlen.

D e f e k t !!!

Sieht toll aus, ist bequem .... und bei einem Stuhl ist gleich mal eine Querverstrebung gekracht. Bin gespannt, was als Nächstes kommt ...