Tamaris Shirtbluse mit abgerundetem Saum

Mit etwas Glück auch die Richtige :-)

Die Bluse selber ist sehr schön, angenehm zu tragen und pflegeleicht. Da ich von dieser Bluse in anderen Farben auch bestellt habe (Gr 38 und 40), war es tatsächlich so, dass bei der einen Bluse passte 38, bei der Anderen 40...dann war die 38 oben ok und unten zu eng, bei der nächsten oben zu eng und unten zu weit...und das Gleiche auch mit den 40ern. Deswegen mit etwas Glück auch die Richtige. Daher auch einen Stern Abzug. Wenn man dann die Richtige gefunden hat, ist alles supi *****

tolles Shirt mit schönem Muster

Das Muster und die Farben sind in Echt genauso schön wie auf dem Bild. Keine verblassten Töne oder ähnliches. Sehr angenehmes Tragegefühl und leichter nicht anliegender Stoff. Dadurch ist es figurumspielend und kann auch kleine Porblemzönchen perfekt kaschieren.

Lieblingsteil

Schönes Muster, leichte Qualität. Ob zu Rock oder Jeans, einfach schick. Überlege schon, ob ich mir von den anderen Mustern auch noch eins bestelle :-) einfach toll. Passt perfekt.

Schickes Teil

Ein absolut schönes Oberteil was sehr luftig anliegt. Es ist vorn kürzer und hinten länger geschnitten. Schönes Stoff und tolles Muster.

Schönes Muster, Passform schwierig.

Schönes Muster, aber es saß einfach nicht (in verschiedenen Größen), auch insgesamt zu lang für kleine Frauen (1,60 m).

Leichte Sommerbluse

Passgenau und sehr schick, passt zu Jeans als auch zum eleganten Rock. Sehr leichter weicher Stoff.

Schönes T-Shirt

Das Shirt hat einen tollen Stoff, einen schönen Schnitt und es passt perfekt. Sehr zu empfehlen.

Sehr leicht tolle Farben angenehm auf der ...

Sehr leicht tolle Farben angenehm auf der Haut hinten etwas länger das mag ich besonders.

Tolle Bluse

Schöne leichte Qualität! Der Stoff fällt sehr schön und trägt sich angenehm.

Schön, aber eng an der Hüfte

Wie auch schon in vorherigen Bewertungen erwähnt, gefällt auch mir diese Bluse ganz wunderbar, schönes Naturmaterial (100 % Viskose), ist jedoch im unteren Bereich, also an der Hüfte/Taille zu eng geschnitten. Sehr schade, denn das Blumenmuster auf schwarzem Untergrund gefiel mir sehr gut. Allerdings hätte ich mir die Ärmelchen auch etwas länger gewünscht. Leider retoure, da es mir wirklich VIEL zu eng im Hüftbereich ist.

Schöne Shirtbluse

Leider muss ich auch diese Größe zurücksenden. Ich habe erst meine übliche Größe 40 bestellt - leider zu eng über der Brust. Eine Nummer größer - 42 - ist gekommen. Auch diese ist obenrum zu eng. Jetzt ist auch der untere Teil der Bluse zu weit. Diese Bluse ist sehr hübsch, auch die Länge ist perfekt. Aber wer etwas mehr Oberweite hat, für den ist sie nicht zu empfehlen. Schade.

Schicke Bluse

Schicke Bluse und ein angenehmes Material machen diese Bluse zu meiner Lieblingsbluse. Kaschiert kleine Röllchen und sieht super aus! Wenn man zwischen zwei Größen schwankt, könnte man getrost die kleinere Größe nehmen.

Gute Qualität, aber an der Hüfte zu eng

Die Bluse ist leicht und angenehm zu tragen. Ich mag den Baumwollstoff. Leider muss ich die Bluse zurückschicken, denn an der Hüfte ist sie viel zu eng geschnitten. Mit Größe 40 dachte ich, ich wäre auf der sicheren Seite. Aber der Schnitt oder die Größe fallen leider zu eng um die Hüfte rum aus.

Tolles Oberteil

Ich bin total verliebt. Die Bluse ist total schick und sitzt toll. Der Stoff fühlt sich leicht an, ist aber trotzdem nicht durchsichtig. Ich hab meine Normalgröße bestellt und das passt super. Hinten geht sie mir, bei einer Größe von 1,63m, über den Po. Das finde ich persönlich toll. Sieht mit allem kombiniert gut aus. Nach dem waschen alles gut. Farbe und Form wie vorher. Wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein.

Für den Hochsommer

Sehr angenehmes Material an heißen Tagen, schöner Musterdruck. Leider nach dem Waschen eine Nummer kleiner (gefühlt) geworden, und da sie um die Hüfte enger als an den Schultern ist nicht mehr solo tragbar für mich. Rücksendefrist abgelaufen, also vllt noch im Herbst mit einer Jacke zum Verdecken... schade!

leicht & chic

tolles Material, leicht & luftig für den Sommer und durch Farbe und Material Koffertauglich. Perfect für den Urlaub. Gr. 34 passt bei 168cm und 58kg perfekt

Tolle Farben

Das Shirt fällt sehr weit aus und ist allgemein wirklich sehr lang, was allerdings nicht stört. Lässig vorne in eine Jeans gesteckt oder wie auf dem Foto auf einen Rock sieht es super aus. Das Material ist luftig und leicht, knittert aber sehr. Auch die Schulterpartie und die Ärmel fallen sehr locker.

Schönes Muster

Ich finde es toll, dass die Bluse hinten länger ist, als vorne. Die Größe passt auch perfekt und das Muster finde ich richtig gut. Das Material ist schön kühlend, genau das Richtige für heiße Tage.

Schönes Shirt

Mir hat es so sehr gut gefallen, nur fiel es bei mir sehr groß aus, obwohl ich sonst Gr. 36 trage... Material top, würde ich unbedingt empfehlen!

luftig und locker

angenehmer Tragekomfort, schöner Print, toller Schnitt. Kann mich nicht beschweren.

Passt leider nicht

Leichtes Material, sicher etwas knitteranfällig. Die Farbgestaltung ist eher dunkel gehalten , durch den schwarzen Grundton kommt das Blumenmuster nicht so frisch zur Geltung. Der Schnitt ist normal weit und gerade , aber wie so oft bei unelastischem Material spannt die Bluse bei mir über der Brust- größer ist ausverkauft und wäre mir dann im Hüftbereich auch zu weit. Es kommt immer auf die jeweilige Figur an und leider fehlen mir dazu entsprechende Angaben oder Hinweise (small, regulär/ gerader Schnitt usw.). Das würde viele Retouren vermeiden, wenn es Hinweise zum Figurtyp gäbe, so wie wie im Curvy-Bereich, auch in kleineren Größen ist sind die Figuren verschieden.

Gut

Schief geschnitten

Leider gefiel mir das Shirt in echt gar nicht. Auf den Bildern sah es so toll aus. Es ist mir etwas zu lang und zu weit, fast unförmig. Dass es hinten länger geschnitten ist als vorne, ist grundsätzlich ja schön, aber ich finde es zu viel zu lang. Ausschlaggebend dafür, dass ich es leider zurück schicken musste, ist jedoch, dass das Schirt in sich schief genäht ist.

Muster sehr schön

Ich habe von diesen Shirtblusen mehrere. Die Muster sind wirklich sehr schön. Das Material ist auch okay. Allerdings fallen die Größen unterschiedlich aus. Die Blusen sitzen nicht alle gleich. Mal weiter, mal enger. Im Nacken der Knopf, der geht gar nicht. Bei mir bleiben immer, bei jeder der Blusen, die Haare darin hängen. Das nervt mich doch sehr.

Vorne top, hinten flop

Die Bluse ist farblich schön wie abgebildet und macht qualitativ auch einen sehr guten Eindruck. Vorne in die Hose gesteckt und es sieht sofort super schick aus. Dann drehe ich mich allerdings um und sehe wie lang die Bluse im Rücken ist. Das ist eindeutig viel zu lang. Von hinten sah es aus, als hätte ich ein Nachthemd an. Daher leider leider Retoure.

Sommerlich schön

Schöne leichte und luftige Bluse in frischen Farben.

Bringt Farbe ins Outfit!

Ich liebe dieses Shirt! Es liegt super leicht auf der Haut und ist deswegen perfekt für wärmere Temperaturen. Ich habe es eine Nummer kleiner bestellt. Das Shirt immer nich locker, aber für mich perfekt. Leider sind die anderen Varianten nicht so mein Geschmack sonst hätte ich noch ein Shirt bestellt.

Süße Bluse

Ich trage diese Bluse wie das Mod2l zu einem Rock. So gefällt sie mir sehr gut. Da sie hinten länger geschnitten ist als vorne, würde ich persönlich sie jedoch nicht über einer Jeans oder Hose tragen. Aber das ist Geschmackssache. Der Stoff ist angenehm leicht, sodass sie auch im Sommer super zu tragen sein sollte.

Sehr schöne Bluse

Ich habe mir die Bluse in meiner üblichen Größe (38) bestellt. Leider war sie viel zu weit. Ich habe sie mir dann nochmal in Größe 36 bestellt. Leider war auch diese Bluse zu weit und ging zurück. Schade. Die Bluse ist sehr schön. Ich würde sie weiter empfehlen.

Schönes Shirt!

Von der Farbe und dem Druck her, genau was ich gesucht habe. Es ist aus luftigem Stoff gefertigt und fühlt sich gut an. Größe passt auch! Einen Punkt Abzug gibt es, weil der Schnitt nicht sehr aufwändig gearbeitet ist. Von daher finde ich das Shirt etwas teuer.