ALPENBLITZ Steppjacke Schneegeflüster Abnehmbarer Kunstfellbesatz an der Kapuze & glänzend modernem Finish

Leider im gebrauchten Zustand bekommen

Meine Bewertung bezieht sich auf den braunen Mantel den ich heute bekommen habe. Ich habe zum Schnäppchen Preis gekauft und gleich 2 verschiedene Farben bestellt: braun und bordeaux. Bei beiden Mänteln Gebrauchsspuren, offensichtlich von anderen Retouren????? Der braune Mantel sieht aus wie aus einem Sack von der Kleidersammlung. Total zerknittert, besonders Innenseite. Ich werde den Mantel gleich heute zurücksenden. Der Preis war super aber... man erwartet trotzdem NEUE Ware. Der Mantel eine Rückenlänge von ca 105 cm . Leider vermisse ich solche Infos immer wieder bei der Beschreibung. Ich hätte solche kurze Mäntel erstmal gar nicht bestellt und ich denke es geht auch den anderen Käufern so: so kurz oder zu lang, oft auch ein Grund für die Retour. Dies könnte man ersparen mit einer ordentlichen Beschreibung, wichtige Daten, anstatt blablabla, wie z.B. wadenlang, knieumspielend usw. Es kommt immer drauf an wie groß die Käuferin ist und nach den Models kann man auch nicht mehr gehen. Es gibt heutzutage leider auch ganz kleine Models dabei und die Orientierung geht verloren wenn man keine Angabe zur Rückenlänge hat. Positiv: Der Mantel ist super leicht. Man kann es wohl in jeder Jahreszeit tragen und die Kapuze ist für mich auch nicht zu klein. Die Kritik zum Fell kann ich nicht verstehen denn man kann das Fell abmachen. Ich würde mir wünsche neue Ware zu bekommen anstatt gebraucht. Dann gibt es bei mir nicht so viel Retour. Ich mache dies nicht so gerne aber es muss sein in solchen Fällen. Nicht jeder schickt sofort zurück und Viele tragen die Ware vorher. Man könnte es sicher nur mit kürzeren Rücksendezeiten unterbinden.

Für den Preis macht man nichts falsch!

Schwiegermutter wollte diese Jacke haben und ist sehr zufrieden damit. Der Schnitt ist passend Größe S. Und der ist auch ziemlich lang. Wenn man also eine lange Jacke sucht, ist man hier auf jeden Fall fündig. Leider war schwarz nicht greifbar, aber dieses schimmernde braun ist noch akzeptabel. Für den Preis kann man die Jacke echt weiterempfehlen. Er stand zwar an der Kapuze ein langer Faden weg, den habe ich abgeschnitten, sonst nichts gefunden.

Super schön

Der Mantel ist super schön und leicht und doch wärmend, habe ihn in Größe 50 bestellt, leider bissel zu groß, hätte eine Nummer kleiner nehmen sollen, weil er unten rum doch gut ausfällt. Ich kann ihn weiterempfehlen, denn diese Marke Alpenplitz sollte nicht wieder verschwinden, ich habe schon 2 Jacken gekauft. Da ich etwas zu dicke Oberamrme habe, fand ich bei dieser Marke endlich die passenden Jacken und Mäntel. Vielen Dank Herr Ottto...

Der Mantel ist ein echter Blickfang

Der Mantel hat mich positiv überrascht. Die Farbe ist wunderschön, die Verarbeitung gut. Bin 165 groß und habe bei einer Konfektionsgrösse 38 hier den Mantel in Grösse 40 bestellt Das war gut, denn der Schulterbereich ist eher enger geschnitten, der Rest ist also in diesem Fall etwas weiter. Sehr von Vorteil beim Sitzen z.B. im Auto! Auch die Länge des Mantels punktet. Man ist rundum warm eingepackt.

Der Mantel ist das was ich schon lange ...

Der Mantel ist das was ich schon lange gesucht habe . Super 👍 leicht und wärmt sehr gut ,der Schnitt ist auch klasse ,die Farbe ist sehr schön 🤩 genau meins . Bin sehr zufrieden bis auf den künstlichen Kragen auf der Kapuze, der nimmt dem Mantel die ganze Schönheit . Aber ,ich kann den Mantel 🧥 auch so tragen 👍😀

Perfekte Sitz, Farbe ist wie abgebildet, ...

Perfekte Sitz, Farbe ist wie abgebildet, Größe fällt richtig aus, die Länge ist auch wie auf dem Bild. Die Jacke ist sehr leicht und warm. Auf ersten Blick gute Qualität, aber das werde ich erst nach dem längeren tragen sehen. Danke.

Wintermantel

Hallo dieser Wintermantel ist schön lang und warm, leider aber sicher nicht Regenfest oder Abweisend. Aber für den Preis tadellos. Die Taschen könnten etwas seitlicher sein, wäre schöner. Aber in Größe 3 XL ist man ja froh noch was nettes zu bekommen

Schöner Mantel

Gute Qualität. Der Mantel ist schön leicht und das Material sehr angenehm. An sich wirklich ein schöner und hochwertiger Mantel, mir gefiel allerdings die Länge nicht, daher ging er Retour. Bei einer Körpergröße von 160 cm ging er mir bis fast zum Knöchel.

Schöner langer Mantel.

Schöner Mantel. Sitzt gut und durch die taillierten Schnitt sieht sehr feminin aus und ist zudem sehr leicht, man hat super gehfreiheit. Einen Punktabzug gibt es wegen dem Fell, sieht einwenig billig aus, kann man aber zum Glück abmachen. Würde ihn wieder kaufen.

Schön, aber nicht für den Schnee

Der Mantel sitzt super, sieht toll aus. Jedoch nicht so glänzend, wie auf den Fotos, es ist ein einfaches grau. Er hält schön warm, ist allerdings nichts für im Schnee, da er nicht Wasserabweisend ist.

Toller Mantel, der Spaß macht.

Der Mantel ist angenehm zutragen und hält gut warm. Die Farbe sieht jedoch mal schwarz, mal dunkel blau aus. Kommt auf den Lichteinfall an. Stört mich nicht. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Sehr schöner Mantel,der mir schon in den paar kalten Tagen gute Dienste geleistet hat Hält warm und perfekt um auch bei Minustemperaturen mit einem Rock raus zu gehen

Gebrauchte Jacke erhalten

Ein wirklich edler und schön figurbetonter Mantel , nur leider war er schon benutzt in den Taschen befanden sich 2 Feuerzeuge und ein Taschentuch. Schade eigentlich! Ging natürlich zurück

Nicht so mein Fall

Wollte meiner Frau was gutes tun,hab aber leider ins Klo gegriffen . Auf den Bildern sieht immer alles toll aus ,aber in original is man dann sehr enttäuscht,is halt Geschmacksache.

Schöner Mantel

Ist warm und lang genug. Könnte bei den momentanen Temperaturen etwas wärmer sein. Sieht aber gut aus und wirkt nicht so pumpig.

Länge super

Es passt ein warmer Pulli gut darunter. Die Länge des Mantels ist toll, da bei kühlem Wetter die Beine super geschützt, gewärmt werden.

Billig verarbeitet

Empfehle ich nicht für den Preis hochwertiger erwartet. Es waren sogar schon Löcher in der innen Tasche ganz schlecht verarbeitet. Schade.

Sehr schöner Mantel

Ein schöner Wintermantel, geht bei mir über die Knie , bei meiner 1.72 cm hab ich gr 38 genommen passt gut

Leider sehr dünn

Der Mantel ist sehr dünn und dadurch nicht als Wintermantel geeignet. Auch die Fell sieht nicht wertig aus. Der Schnitt hingegen ist gut.

Wintermantel

Toller Mantel,habe schon das vorherige Modell in schwarz. Sehr leicht und warm selbst wenn es sehr sehr kalt ist.

Super Jacke

Sehr leicht ...gefällt mir sehr gut....würde ich gerne wieder kaufen

Sehr schöne Mantel, leicht und warm für Winter. Ich kann nochmal kaufen.

Mega

Sehr elegant und figurbetont! Ich habe Größe M und habe auch M bestellt. Passt perfekt!

Tolle Jacke

Hier stimmt alles. Angezogen und wohl gefühlt. Würde ich wieder kaufen. Tolle Qualität.

Der Mantel ist nicht warm gefüttert!

Habe den Mantel bestellt aber es ist wirklich kein Wintermantel wie es beschrieben ist!

Wunderschön

Sehr schöne leichte aber auch warme Jacke. Passt wie angegossen.

Sehr enttäuschend,

wenn man den Mantel mit den Fotos vergleicht. Der Mantel sieht aus wie ein formloser Sack, verglichen mit den Bildern. Er glänzt nicht schön, das Kunstfell sieht billig aus und die Kapuze ist zu klein. Wenn man die Kapuze aufsetzt, dann ziehen sich die Schultern nach oben, weil die Kapuze zu knapp geschnitten ist. Und man kann den Kopf nicht mehr bewegen!!! Geht selbstverständlich zurück :((

Leider nicht so schön wie auf den Fotos

Der Mantel sieht und fühlt sich real nicht so wertig an, wie er auf den Fotos aussieht. Ich habe an Hand der Größentabelle die 44 genommen, war aber zu weit, 42 hätte gereicht. Würde sagen, er fällt normal aus.

Leichter bequemer Steppmantel

Sehr schöner Mantel mit bequemem Schnitt und warmer Wattierung. Zwei-Wege-Reißverschluss und Kapuze sind sehr praktisch. Das Fell an der Kapuze sieht allerdings etwas billig aus. Ich habe es deshalb abgeknöpft Die Taschen sind mit wärmenden Fleece gefüttert und halten an kalten Tagen die Hände warm. Würde den Mantel weiterempfehlen!