Canon RF 85MM F2 MACRO IS STM Objektiv

Normal bin ich nicht so der Schwärmer!

2 Tage nach Bestellung war das gute Stück da. Nachdem mir das RF 1.8 / 35 mm schon sehr zusagt, ist das nun meine 2. RF-Festbrennweite. Mit 35 und 85 mm kann man viel machen. Verarbeitungstechnisch kommt mir das 85er fast noch hochwertiger vor als das 35er, jedoch sind da beide prima. Die Schärfe ist auf L-Niveau. Ich hatte schon das EF 2.8 / 100 mm L und das RF 2 / 85 ist mindestens gleichauf, wahrscheinlich sogar noch schärfer mit besserem Bokeh. Auf jeden Fall leichter und dank IS ein Sahnehäubchen.

Portraitobjektiv sehr zum empfehlen.

Das Objektiv RF 85MM F2 MACRO IS STM ist ein klassisches Portait- und Makrobejktiv, was mit einer Lichtstärke von F2 sehr gut zu verwenden ist. Es ist schön leicht und macht einen wertigen Eindruck. Zudem ist es auch nichtn so teuer wie das F 1.2.

Übertrifft meine Erwartungen...

Nach fast 4 Monaten Wartezeit habe ich nun endlich diese tolle Objektiv bekommen und bin begeistert. Kompakt, handlich, keine L-Serie aber trotzdem gute Haptik und saubere Verarbeitung. In Kombination mit meiner EOS R6 gelingen regelmäßig verwacklungsfreie Bilder bei 1/6 Sekunde Belichtungszeit, dank des guten Bildstabilisators. Eine Offenblende von 2.0 sorgt für ein tolles Freistellen der Motive und das Bokeh finde ich sehr schön. Zusammen mit dem RF35 F1.8 und dem RF50 1.8 habe ich nun meine "Low-Price-Prime-Trinity"... Bin restlos begeistert. Klar ist die L-Variante besser, aber ob einem dieses "Bessersein" den Mehrpreis von 2.000 € wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich als Hobbyfotograf jedenfalls nicht.

Super Objektiv

Das Objektiv macht tolle Fotos. Ich bin sehr begeistert!

Preis Leistung und Otto Top!

Als erstes einmal möchte ich Otto und seinen fleißigen Mitarbeitern für den tollen Service danken, was Fairness und Abwicklung angeht. Zum Produkt kann ich sagen das es : 1. Sehr wertig hergestellt ist 2. eine gute Bildqualität besitz (ich bin verwöhnt) 3. der Autofokus für seine Verhältnisse meinen Wünschen entspricht, (ist halt kein Sport Objektiv). 4. der Stabi seine Arbeit gut verrichtet. Im Großen und ganzen waren für mich nur 2 Objektive interessant (das Tamron 85mm 1.8) und das Canon 85mm 1.8. Das Tamron ist einfach unverschämt teuer bei anderen Anbietern und mit dem Canon kann man hier zu dem Preis nichts falsch machen. Also klare Kaufempfehlung hier bei Otto!!!

Sehr gutes Porträtobjektiv

Tolles Objektiv für Porträts, speziell an Vollformat-Kameras. Mit einer maximalen Offenblende von f/2.0 sehr schöne Freistellung möglich. Praktisch der Einstellring direkt am Objektiv. Ich habe ihn mit der Belichtungskorrektur belegt. Dadurch, dass eine Bildstabilisierung im Objektiv integriert ist, auch perfekt z. Bsp. für die Canon RP geeignet, welche ohne ausgeliefert wird. Sehr schön kurze Naheinstellgrenze. Für das Geld echt klasse,

Canon RF85mm Macro

Super Objektiv ...habe es mir schon lange gewünscht..bin begeistert..Wunderbare aufnahmen

Sehr gutes Objektiv für kleines Geld

Das Objektiv ist für Anfänger sehr gut geeignet. Es macht super Fotos im Portraitbereich und durch den Makromodus ist es vielseitig einsetzbar. Jedoch merkt man das es "günstig" ist. Für Hobbyfotografen ist es ideal für Berufsfotografen eher nicht.

Mega objektiv

Schönes objektiv ich hab es mir für meine canon Rp gekauft Ich benutze es Hauptsächlich für Porträts aber auch für Makros ist es gut geeignet es ist knacken scharf und ich bin zufrieden

Super tolles Objektiv

Was soll ich sagen, ja das 100mm Macro is nen ticken besser. Aber die Kombi, Portrait und Macro sind einfach unschlagbar!!! Desweiteren ist die Optik und Haptik eins A. Ich liebe es!!!

Tolles Preisleistungsverhältnis

Ein großartiges Objektiv mit einem sehr schönen Bokeh bei den Bildern. Durch die Blende 2 ist es macht es bei schwachem Licht auch noch super Bilder.