Vorhang Samt Ladina, LeGer Home by Lena Gercke, Multifunktionsband (1 St), blickdicht, Polyester, blickdicht, gewebt, verschiedene Größen

Preis zu hoch für die Qualität

Ich habe die Vorhänge im Angebot zu ca. 40,00 Euro das Stück erworben (jetzt kosten sie wieder 90,00 Euro!) Wenn die Vorhänge noch nicht hängen sieht die Farbe ganz schick aus. Der Stoff wirkt auch schön weich, wenn auch recht dünn für den Preis. Als ich dann einen Vorhang testweise aufgehängt habe, schien die Sonne etwas auf / durch den Vorhang. Dadurch wirkte der Vorhang dann eher beige / golden / gelblich. Das passte dann nicht wirklich. Immerhin hängen sie recht glatt. Selbst für 40,00 Euro je Stück habe ich mir aber eine bessere Qualität vorgestellt. Hier zahlt man definitiv eine enorme Summe für den "Namen". Für den Normalpreis von 90 Euro würde ich die Vorhänge daher definitiv nicht empfehlen.

Wenn es nur um Schönheit ginge....

...hätte ich diese niedlichen Gardinen behalten. Ich habe sie in der Fassung 145 x 245 in Salbeigrün für unser Schlafzimmer gekauft. Erster Eindruck: Die Farbe wirkte heller und glänzender als auf dem Foto. Ich fand das prima. Der Stoff ist haptisch sehr samtig, in Microfaser-Qualität, was deutlich dünner als echter Samt ist. Durch diese Leichtigkeit entsteht allerdings ein hübsch-dramatischer Falt- Effekt und die Gardinen fallen sehr schön. Der Stoff ist blickdicht aber es verdunkelt nicht ausreichend für unser Schlafzimmer. Ich kann mir vorstellen, dass sie eher für ein Wohnzimmer geeignet sind. Dadurch dass der Stoff so dünn ist, bietet er kaum Isolierung von Licht, Wärme und Geräuschen. Deshalb fand ich sie nur schön aber nicht funktionstüchtig. Vielen Dank für den unkomplizierten Versand und Retourverfaren.

Etwas enttäuscht

Eigentlich geile Vorhänge, leider ist die Farbe etwas dunkle. Was aber wirklich furchtbar aussieht ist wenn tagsüber Sonne bzw normales Tageslicht auf die Vorhänge scheint, dann sind sie total gelb!! Daher gingen sie zurück und ich habe mich für eine andere Farbe entschieden. Ich hoffe das das dann nicht mehr passiert

sollte vorher wissen worauf man sich einlässt

Gardinen sind weich und optisch sehr hübsch. Der Preis ist aber unverschämt teuer, wenn man bedenkt, dass sie nicht das machen, was man bei Verdunklungsgardinen erwartet - den Raum bei Sonnenlicht verdunkeln. Der Stoff ist viel zu dünn. Zum anderen hätten die ruhig um einige Zentimeter länger sein können. Hinzu kommt, dass sich die Farbe drastisch ändert sobald sie dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Abends bei Raum Licht ist die Gardine noch hell beige, wie auf dem Bild und wechselt zu einem hellen gelb bei Tageslicht. Mich persönlich stört das wenig, auch weil ich die Atmosphäre mag, die durch das warme Licht im Raum entsteht, dennoch sollte man vorher sicherstellen, dass auch der Gelbstich zur Wohnungseinrichtung passt. Ich dachte, bei der Gardine wäre es vorbei, aber ich muss wohl trotzdem separat Rollos anbringen.

Schöne gardine aber zu teuer

Gefällt mir sehr diese gardine aber den preis ist bisschen zu hoch und teuer

Gut

Die Ware hat Qualität, es fehlt dabei Hinweise zu pflegen und waschen.