BEURER Kombigerät Luftbefeuchter und -reiniger MK 500 + MK 500 Kombi Set, für 50 m² Räume, inklusive Kombi-Set

Macht nicht das was es soll

Leider sind wir sehr enttäuscht von diesem Gerät. Die Luft wurde nicht verbessert und wir haben letztendlich wieder bei offenem Fenster geschlafen. Positiv zu erwähnen ist, das es leicht aufzubauen ist und wirklich sehr geräuscharm ist. Aber es hat bei und einfach nicht gepunktet, sorry.

Jeden Cent wert!

Ich habe lange mit dem Kauf wegen des Preises gezögert, dies völlig zu Unrecht. Als sehr starke Pollenallergikerin hilft mir das Gerät wahnsinnig gut. Ich lasse es nachts im Schlafzimmer laufen und kann seitdem erholsam und mit freier Nase schlafen. Es ist echt leise und stört nicht im geringsten durch den Nachtmodus, wo sich die Lampen ausschalten. Definitiv Kaufempfehlung!

Tolles Raumklima

Tolles Raumklima und merklich weniger Pollen in der Luft. Außerdem sehr leise. Top Gerät

Eine große Enttäuschung!

Nachdem ich einige Testberichte im Internet gelesen habe, beschloss ich den Beurer Lufttreiniger und Luftbefeuchter zu kaufen. Lieferung war schnell da und ich freute mich auf das viel beworbene Meeresklima, auch wenn am Liefertag alle Artikel von Beurer um 20 % reduziert worden sind. Gerät angeschlossen, Wasser und Salz eingefüllt und laufen lassen. Nach mehreren Tagen konnte ich keine Veränderung feststellen, nur das die Luft befeuchtet worden ist und gereinigt. Dies können aber auch sehr viel günstigere Geräte. Von Meeresklima, wie von einigen berichtet keine Spur. Ich als Asthmatiker hatte mich darauf gefreut, aber dieses Werbeversprechen konnte ich nicht fühlen/spüren. Die guten Bewertungen im Internet sind wahrscheinlich von Kunden, die dieses Gerät kostenlos testen durften. Greifen Sie zu einem günstigeren Gerät, was aus meiner Sicht mindestens das gleiche leisten kann, wie das Beurer MK 500. Eine nachweisliche Besserung konnte ich bei keinem Familienmitglied, bei dem das Gerät aufgestellt war feststellen und die möglichen 50 m2 in einem Raum konnte das Gerät nicht reinigen und befeuchten.

Enttäuschung

Die Erwartungen konnte das Gerät leider nicht einhalten. Keine Meeresbrise. Mit einem kleinen Zimmer hat das Gerät schon zu kämpfen. Die angepriesenen qm schafft der kleine Lüfter auch nicht . Mit einem günstigeren luftreiniger ist man definitiv besser beraten.

Super Preis/Leistung

Lange habe ich überlegt, ob ich mir diesen Luftbefeuchter holen soll. Bin begeistert. Man merkt sofort, die veränderte und verbesserte Luftqualität. Nachts ist das Gerät kaum hörbar und kann viel besser atmen. Jederzeit wieder.

Angenehmes Raumklima

Unsere Nachbarschaft ist sehr staubig und es war den Versuch wert. Bemerkenswert ist der angenehmere Schlaf. Man bemerkt den Unterschied wenn man vom Treppenhaus in die Wohnung kommt. Würde ich wieder kaufen.

Das Gerät ist nicht so wie erwartet

Das Gerät kann zwar die Luft reinigen aber befeuchten kann das Gerät nicht wirklich also wer sein Wohnung befeuchten möchte muss sich einanders Gerät aussuchen.

Sehr leise, klein, handlich

Nachtmodus ist super, leichte Bedienung und leise

Endlich Hilfe

Durch Werbung im Smartphone wurde ich auf das Meeresklimagerät aufmerksam. Schon nach wenigen Nächten konnte ich wesentlich bessere atmen, das Pfeifen in der Lunge war weg, und der Schlaf war tiefer. Dadurch bin ich tagsüber nicht mehr müde. Ich bin begeistert. Ich fühle mich, als wenn ich Urlaub am Meer mache. Das Geräusch des Gerätes empfinde ich überhaupt nicht als störend, es ist sehr leise und angenehm.

3x Tausch innerhalb der Garantie wg. Defekt

Die Idee des Gerätes ist gut, auch wenn es doch recht viel Platz weg nimmt. Geräuscharm ist es auch. Und nun kommt ein großes ABER: 1. Defekt noch im ersten Monat. UV Lampe - problemloser Tausch 2. Defekt innerhalb der nächsten 12 Monate, obwohl das Gerät nicht im Dauereinsatz ist (wir haben 2 Wohnsitze). Was es war wurde mir nicht mitgeteilt, aber ich erhielt ein neues Gerät 3. Defekt wieder innerhalb von 3 Monaten, Korrosion im Gerät (wie kann das bitte sein?) Wir haben das Gerät nicht vergünstigt gekauft, daher ist es doppelt ärgerlich. Positiv zu erwähnen ist der Kundenservice und die problemlose Gutschrift beim 3. Defekt. Ein weiterer Hinweis: Das Gerät hat nie das Wasser bis zum Minimum verbraucht, sondern bereits viel früher abgeschaltet. Somit kippt man doch fast die Hälfte immer weg, was ich aus Umweltgründen (mal von Kosten Wasser/Salz) nicht zeitgemäß finde. Also alles in allem würde ich das Gerät nicht nur nicht wieder kaufen, sondern habe ich so die Nase voll davon, dass ich mich an kein anderes mehr ran traue.

Durchatmen

Wirklich gut für die Winterzeit. Mal richtig durchatmen. Funktioniert echt gut.

Displayanzeige defekt

Wasserstandsanzeige defekt. Gerät war pulvertrocken. Deshalb zurück.