BAUKNECHT Dampfbackofen BIK7 CSH8TS PT, DiamondClean, Active Steam

A.H.

Unsere Vorgänger war auch von Bauknecht der nach 11 Jahren war einfach soweit zum austauschen. Deswegen habe ich mich entschieden wieder ein Backofen von Bauknecht zu kaufen. Schaut sehr edel aus, einfach zu bedienen, braucht viel weniger Zeit zum backen, garen oder dampfen als mein Vorgänger. Ich bin sehr zufrieden, nur zum empfehlen, fünf Sterne von mir.

Alles gut

Funktioniert super , auch die Reinigung alles top . Ein sehr hochwertiger Backofen.

Super Backofen

Das ist der beste Backofen den ich bis jetzt hatte. Ich würde ihn wieder kaufen.

Wahnsinn

So ein wahnsinns ofen

Nicht zu empfehlen.

1 Stern Abzug für die umständliche Bedienung. (unterirdisch unübersichtlich) 0,5 Stern Abzug für die Reinigungsfunktion (kann mal gar nichts aßer Strom verbrauchen) 1 Stern Abzug für das Bräunungsergebnis, es ist unregelmäßig, eine Pizza muss man mal verdrehen für eine gleichmäßige Bräunung. Bleiben noch 0,5 Sterne Abzug für weitere kleinigkeiten wie "reaktion der Touchknöpfe schlecht" bei Feuchtigkeit beim öffnen lässt er sich gar nicht mehr bedienen, einschubgestänge re. und li. sind nicht sonderlich fest und hängen sich zu leicht aus. Habe deutlich mehr erwartet.

Modern, aber umständlich

Ich bin vom Design und auch der Bedienung überzeugt. Der Backofen sieht sehr chic aus. Nur die Programme finde ich zum Teil sehr umständlich und auch nicht intuitiv. Es stört mich, dass z. B. bei Sonderprogrammen die Temperatur nicht angezeigt wird. Was leider für mich durchgefallen ist, ist das diamond clean. Das bringt nicht die Ergebnisse wie erwartet. Mit nur kurz auswischen ist es jedenfalls nicht getan.

Wenn man erst mal den Dreh mit dem Menü raus hat läuft alles wie von allein

Optisch sehr schön Bedienung nicht ganz ...

Optisch sehr schön Bedienung nicht ganz einfach.kann ich nur weiter empfehlen.