Stressless® Relaxsessel Admiral (Set, Relaxsessel inkl. Hocker), mit Classic Base, Größe M & L, Gestell Eiche

Bin schwer enttäuscht!

War so glücklich, nach langer Wartezeit ( 9 Wochen ) das Set geliefert zu bekommen. Lieferung und Montage von HERMES waren Top-Service. Als ich mich dann aber in den Sessel gesetzt habe, war ich doch enttäuscht von STRESSLESS. Obwohl ich schon die Größe L bestellt habe, ist die Sitzfläche in der Länge ziemlich kurz. Die Hälfte meiner Oberschenkel hängt in der Luft. Außerdem sind mir die Beine eingeschlafen beim "bequemen" Sitzen trotz Beinauflage auf dem Hocker. Bin zwar 193 cm groß, aber bei dem Preis sollte die Sitzfläche doch etwas großzügiger ausfallen. Durch die Relaxfunktion ist der Sessel bei jeder Körperverlagerung in Bewegung, auch wenn man die Rändelschrauben am Gestell fest fixiert. Gefällt mir gar nicht. Man ist fast immer in einer liegenden Position. Sitzt man dann mal aufrecht, fühlt man sich wie ein Zinnsoldat. Also bequem ist anders. Die Funktionalität entspricht somit nicht meinen persönlichen Erwartungen. Die Qualität und die Verarbeitung des Produkts dagegen ist sehr gut. Sollte bei dem Preis im Vergleich zu ähnlichen Artikeln aber auch so sein! Fazit: Ich kann das Set von STRESSLESS nicht weiterempfehlen und daher ging es auch retour! SCHADE !!!