Medion® Doppel-Induktionskochplatte MD 15324, 10 Temperaturstufen, Leistung 3500 Watt

DEFEKT angekommen

Leider musste ich die Erfahrung nun machen das Otto sogar mir zumindest ein defektes Medion kochplatte zukommen ließ und das ist nicht schön, wenn man schon solange nach der richtigen Kochplatte suchte und andere ebenfalls Fehler E0 anzeigten und das liegt nicht an meinen Induktionsgeeignete Pfannen und Töpfe, es ist äußerst ärgerlich das Ware defekt weiter verkauft wird , statt diese dem Hersteller zu Reparatur zu schicken, nicht dem nächsten Kunden !

Funktioniert super

Bin sehr zufrieden. Die Kochplatten sind einfach zu bedienen, natürlich problemlos getrennt voneinander oder auch nur eine. Eine Platte hat etwas mehr Power, super zum scharfen anbraten. Die Medion Kochplatten reagieren umgehend auf Veränderungen der Watt/Temperaturhöhe. Waren auch meine ersten Erfahrungen mit Induktion an sich, keine Probleme. Nichts angebrannt oder übergekocht. Das Gestell steht super sicher, nichts wackelt oder rutscht. Die Reinigung der Kochfläche und des Bedienfeldes geht ohne Schwierigkeiten und am besten im ausgeschalteten Zustand. Das Einzige woran ich mich gewöhnen musste, war das Rauschen des Lüfters. Dachte am Anfang immer, etwas kocht zu stark. Fazit: Alles in Allem eine gute Alternative zu einem neuen Herd. Bedienung/ Hitzeeinstellung ergibt sich intuitiv und durch etwas Übung. Da viele meiner Töpfe/Pfannen bereits Induktionsgeeignet waren, war da nur eine kleine Neuanschaffung nötig. Ich kann die Medion Kochplatten nur empfehlen.

Preiswerte Induktionsplatte, leider etwas laut

Die Platten funktionieren gut. Wie bei Induktionsherden üblich werden die Speisen schnell und energieeffizient erhitzt. Leider stören die beiden recht lauten Lüfter während des Kochens. Praktisch sind die einstellbaren Temperaturstufen. Bei 60/80 °C kann man Speisen gut warm halten und bei 100 °C kochen z. B. Kartoffeln gar, ohne dass der Topf dabei überläuft. Leider bleibt die Temperatureinstellung nicht erhalten, wenn man zwischen der Temperatur- und der Leistungsanzeige hin und her wechselt. Vorteile: + preiswert + ansprechendes Design + optisch gute Verarbeitung Nachteile: - zwei laute Lüfter - Einstellungen bleiben nach dem Ausschalten nicht erhalten.

günstiges Gerät mit genug Power

- die Medion Induktionkochplatte gefällt mir gut - Suppe kochen ging viel schneller als auf meinem Herd vorher - allerdings muss man deshalb auch dabeibleiben - - die Lautstärke, die andere monieren , finde ich nicht so schlimm (die Mikrowelle brummt schließlich auch - nur in einer anderen Frequenz) - das Problem mit den Töpfen habe ich allerdings: Töpfe sehen gleich aus sind aber nicht alle Induktionsfähig : deshalb erst mit Magnet prüfen und dann Zutaten rein - beim Nudeln kochen hatte ich das Problem, dass zum Halten des Kochvorgangs 800W zu viel waren (überkochen Gefahr)- 600W waren wiederum zu wenig und das Nudel-Wasser sprudelte nicht mehr - es müsste deshalb 100W Stufen geben!!!

Zu laut

Schickes Teil,flach und nicht sperrig.Aber sehr laut ,lauter als meine Abzugshaube.Schade,leider zurück.

Das war ein Notkauf da zu unserer neuen ...

Das war ein Notkauf da zu unserer neuen Küche leider die Elektrogeräte fehlen und ohne Induktionsfeld die Küche so gut wie unbrauchbar ist.Ich bin begeistert wie schnell alles fertig ist...da Induktion für mich neu war.Die Bedienung ist super einfach!Die Optik und Verarbeitung sehr edel!Der Preis super!!Ich würde den Artikel absolut empfehlen!!

Tolle Doppelkochplatte

Ich habe mir die Kochplatte gekauft um die Zeit zu überbrücken bis meine neue Küche eingebaut ist und sie erledigt ihren Dienst hervorragend. Es passen zwei 28cm Pfannen nebeneinander drauf und es geht alles sehr schnell. Ich würde sie wieder kaufen.

Induktions Kochfeld top

Hab mir das Kochfeld geholt da mein Herd kaputt gegangen war und ich Ersatz brauchte bis der eigentliche Herd ankommt einfach ein super Ding kein Vergleich zu anderen Platten die man so kaufen kann ich benutze nur die Hälfte der Power das reicht mir total aus

Mega Zufriedenheit

Bin sehr zufrieden !!! Endlich mal ein Kochfeld was richtig Platz für Pfannen und etwas größere Töpfe hat . Sehr gute Bedingung und gut zum sauber halten , bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen und weiter empfehlen (was ich auch schon getan habe) !

Tolles Gerät

Funktioniert super und läuft einwandfrei einzige war das ich meine meisten töpfe nicht mehr nehm konnte da es anderst funktioniert wie Herd platten aber an sich das Gerät ist super und mit richtigen Töpfen kocht das wasser sehr schnell kann es empfehlen

Nach 3 Wochen kaputt

Es ist das 2x Mao das ich es kaufe, und auch das ging nach wenigen wochen kaputt. In verschiednen haushalten angeschlossen . Es besteht da überholungsbedarf seitens Herstellers

Perfekter Herd Ersatz

So ein super teil, ist in max. 1 Minute komplett heiß gefahren und kühlt genau so schnell wieder ab. Sehr tolle funktionen wie wenn man z.B den Top von der Stelle nimmt diese Platte automatisch ausgeschaltet wird. Wirklich top!

Praktisch und hilfsbereit

Ich glaube dass es einsehr praktisches Gerät ist. Das ist eine ideale Lösung zum Kochen. Das ist schnell, einfach und von geeigneter Größe. Wenn Sie Kochen, macht es ein leises Geräusch weniger als der Rauchabzug.

Tolles Artikel 👌

Hallo, Ich empfohlen sicher diese Artikel. Bin zufrieden. Ich habe anderen Artikel auch bestellt aber war nicht gut , und habe ich gedacht diese Artikel auch ist gleich aber war sehr gut toll.Danke Medion.

Super Induktionsplatte

Bestellt und ruck zuck geliefert. Bin total begeistert. Schönes Design, leises Gebläse, Hitze sofort da. Es macht einfach richtig Spaß damit zu kochen. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Super Angebot

habe die Kochplatte für die Ferienwohnung gekauft und auch im tägliche Gebrauch benutzt. Macht alles wunderbar, wie es soll. Empfehlung: vor Benutzung die Gebrauchsanleitung lesen!

Toller Ersatz für einen Herd

Als Zusatz zum eigentlichen Herd gekauft. Essen wird deutlich schneller heiß. Gute übersichtliche Handhabung. Man braucht halt nur Platz zum iwo Hinstellen. Ansonsten wirklich top!

Schick und Praktisch

Diese Doppel-Induktionskochplatte ist sehr praktisch. Sieht ja echt top aus. Die heizt schnell und mann kann auch die Temperatur und Zeit einstellen. Ich kann nur weiter empfehlen

Optik und ausprobierte Funktionalität sehr gut, alles was später kommt, können wir noch nicht beurteilen, da das Gerät nur zu gewissen Anlässen genutzt wird.

Macht, was sie soll...

Erwärmt schnell und gleichmäßig. Die Lautstärke der Lüfter ist noch vertretbar. Gut ist der eingebaute Timer, der sich in Schritten von je einer Minute programmieren lässt.

super!

Die Platten sind sehr effektiv und man spart Zeit und Energie. So leicht zu bedienen das man keine Betriebsanleitung bräuchte. Leiser als meine alte einzelne Induktionsplatte.

Wir haben diese Induktionsplatte für den ...

Wir haben diese Induktionsplatte für den Wochenend Wohnsitz gekauft. Super Alternative zu einem richtigen Herd. Es geht alles super schnell und unkompliziert.

Einfach spitze

Ich habe dies für unseren Wohnwagen gekauft, da ich nicht gerne mit Gas rum hantiere da wir auch immer unsere Kinder dabei haben. Ich finde es mega.

Praktisches Gerät für kleine Küchen

Einfache Bedienung, nahezu selbst erklärend Form und Design sehr ansprechend Gute Geräteleistung Hervorragendes Verhältnis von Preis und Leistung

Zufrieden..

Macht was es soll. Die Bedienung des Geräts ist simpel. Lüfter etwas zu laut, für mich aber nicht relevant. Und nur für Induktion,als Anmerkung..

Schönes Gerät

Sehr einfach zu bedienen. Klasse sauber zu halten . Essen schneller fertig und kein verbrennen mehr an der Platte !! Für das Geld einfach fantastisch!!

Ein tolles Gerät!

Unser Induktionsherd hatte den Geist aufgegeben und wir brauten auf die schnelle einen Ersatz, deshalb haben wir uns für dieses Gerät entschieden.

Toll zum kochen

Habe mir die Kochplatte geholt weil ich kein Platz habe Was soll ich sagen das Ding ist klasse Kocht schnell und ist leicht zu bedienen

Ein tolles Gerät

Kann ich mit gutem Gewissen Weiterempfehlen macht richtig Spaß damit zu Kochen einfache Bedienung und sieht auch Optisch gut aus

Empfehlenswert!

Preis-Leistungsverhältnis Top! Einfache Bedienung, Wasser kocht schnell auf, schicke Optik.. würde es jedem weiterempfehlen