WIEMANN Holzbett Kiruna, in Komforthöhe

Nach Anleitung aufgebaut, die beiden ...

Nach Anleitung aufgebaut, die beiden Bettenden einen totalen Höhenunterschied aufwiesen. Dass es sich dabei nicht um einen Aufbaufehler handelt, kann man den Bewertungen des Produktes auf Otto.de entnehmen. Das Kopfende ist mit festgetackerten Plastikteilen festgehalten und selbstverständlich extrem wackelig. Es waren Verpackungsmaterial wie Schaumstoff usw. direkt IN die Außenseiten des Bettes gatackert und mussten mühevoll mit Zangen entfernt werden. Das hinterließ in den Seiten des Bettes spitze Metalllammerreste und Löcher. Es gab nicht einmal Schrauben (aber Schraublöcher und keinen anderen Mechanismus), um den Stützfuß am Bett zu befestigen. Absolut schlechte Verarbeitung. Dennoch bin ich gezwungen dieses Bett zu behalten, da ich kein anderes habe und nicht noch mal 4 bis 6 Wochen warten möchte und dazu noch die Hermesmitarbeiter die Kartons mitgenommen hatten. Für dieses Geld ist das Bett absolut nicht weiterzuempfehlen.

Gutes Produkt, aber...

Das Bett sieht sehr gut aus, das Holz und das Polsterteil haben eine hochwertige Qualität. Die Anleitung war jedoch nicht korrekt, schien zu einem anderen Modell zu gehören. Während des Zusammenbaus haben wir festgestellt, dass die Seitenplatten schief waren. Haben aber alles wie in der Anleitung gemacht. Nur wenn wir die anderen Löcher als abgebildet verwendet haben, waren dann die Seiten gerade. Der andere Mangel war, dass die Schrauben für das Fußteil viel zu dick waren und einfach gar nicht für die Löcher passend. Mit extremster Kraftanwendung mussten wir sie reinschrauben, was nicht geklappt hat, weil die Schrauben von schlechter Qualität gewesen sind... ich denke, das kann nicht korrekt sein. Daher finde ich, dass es andere Schrauben hätten sein müssen.

Formschön und stabil

Das formschöne Holzbett ist stabil und qualitativ gut verarbeitet. Die hochwertige Polsterung am Kopfende gefällt uns besonders. Leider hielten die dafür vorgegeben unteren 2 Verschraubungen nicht so gut wie oben, zur besseren Fixierung half nur „Selbsthilfe“. Die Befestigung am Kopfteil ging leichter vonstatten als am Fußteil. Wir freuen uns, dass wir uns dieses Bett gekauft haben.

Sehr gute Qualität

Komfortable Höhe Gut für ältere Personen Sehr gute Verarbeitungsqualität