Hammer Ergometer SX8 BT

Top Qualität!

Top verarbeitet, breiter Sattel, super Display. Das mitgelieferte „Aufbauwerkzeug „ taugt allerdings nichts, der Hermes-Service hatte eigenes Profi-Werkzeug dabei. Es ist ratsam eigenes Qualitätswerkzeug im Hause zu haben für spätere Zwecke. Der Sattel war mir zu weit weg vom Lenker, veränderte ihn, danach wackelte er nur noch, mußte mir extra gutes Werkzeug bei Otto bestellen, schnell geliefert und siehe da- Sattel ist jetzt schön fest und wackelt nicht mehr. Mit meiner Adipositas muß ich mit dem Anfänger I - Programm und zunächst mit zwei Minuten starten und später werde ich es langsam steigern. Er zeigt alles an, Zeit, Entfernung, Puls, Kcal-Verbrauch und stoppt automatisch. Er hat mehrere vorinstallierte Programme. Minuten (Dauer) kann man selbst dann einstellen. Displaysprache ist allerdings nur in englisch. Für mich kein Problem. Ich bin begeistert und kann es gern weiter empfehlen! Für Profis & Anfänger! Fazit: Positiv: Alles! Negativ: Mitgeliefertes Werkzeug taugt nichts!

Guter Preis für gutes Gerät

Ein guter Ergometer zum wirklich guten Preis - dieses Gerät hat nahezu die gleichen Eigenschaften wie der teurere Bruder SX6BT. Die Pedalen sind einfach und besser mit Turnschuhen zu besteigen, der Sattel ist etwas hart und wurde von uns ausgetauscht (übliche Befestigung wie Fahrrad), der Computer ist gut bedienbar und funktional, Bluetooth mit dem Tablet klappt - App für Streckenfahrt (außer ein paar wenige, kostenlose Strecken) kostet € 10,- im Monat. Der Lauf ist sehr ruhig und fast lautlos, bei Verstellung der Belastung ist kurz mal der Stellmotor zu hören, der Aufbau hat (allein) ca. 1 Std. gedauert und ist relativ einfach (Schrauben fast alle vormontiert), beim Lenker sucht man sich besser noch zwei Hände. Die Pulssensoren funktionieren problemlos (anfassen, ein paar Sekunden warten), der Ergometer ist für Anfänger und leicht Fortgeschrittenere und bei Bedarf leicht Wegzurollen. Ein Stern Abzug wegen ungenügendem Sattel und billiger Pedalen - ist aber kein Grund, das Gerät nicht zu kaufen!

Dieses Ergometer ist der Hammer!

Ein geniales Ergometer mit sehr praktischem Tiefeinstieg. Der Aufbau funktionierte dank der guten Anleitung hervorragend und schnell (1 Person, ca. 1 Stunde). Alle Teile passen gut zusammen - und das Tollste ist, dass es zwei Explosionszeichnungen und eine Teileliste gibt, ja sogar einen Bestellschein für Ersatzteile! Wo findet man heutzutage noch sowas? Das Ergometer macht einen soliden Eindruck, und der Sattel kann individuell angepasst werden (die Montageschiene kann gedreht und der Sattel dadurch noch weiter nach vorn gestellt werden!). Die Anzeige ist gut lesbar, es gibt unterschiedlich anspruchsvolle Einstellungen, da findet jeder sein optimales Trainingsprogramm. Also alles in allem ein Super-Teil, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!

Bewertung Ergometer

Die Lieferung ist wie angemeldet pünktlich eingetroffen. Ein Lob dem Hermes Transportteam, Ergometer wurde bis an die Wohnungstür geliefert. Die Montage ging auch gut von der Hand und dauerte etwa eine Stunde. Es waren auch alle Teile vollzählig und hat alles einwandfrei gepasst. Ich habe auch schon einige Trainingseinheiten weg. Das Ergometer fährt sich einwandfrei, ist super leise und die Belastung ( Watt ) lässt sich über den Computer einwandfrei einstellen. Auch die anderen Werte werden gut dargestellt ( km/h, Zeit, Entfernung, Kalorienverbrauch und Puls). Zu den einzelnen Trainingsprogrammen kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich noch ein bisschen mehr mit der Materie befassen. Wenn alles so bleibt, kann ich nur sagen Super.

So hab ich mir ein Ergometer vorgestellt

Eigentlich wollte ich den teureren SX6 BT bestellen, der aber nicht lieferbar war. Die Lieferung des SX8 BT ist wie angemeldet pünktlich eingetroffen. Ein Lob dem Hermes Transportteam, das den Ergometer bis in den Keller geliefert und dort zusammengebaut hat. Die Montage ging auch gut vonstatten und hat etwa eine Stunde gedauert. Der Lauf ist sehr ruhig und fast lautlos. Bei Verstellung der Belastung ist kurz mal der Stellmotor zu hören, was aber keineswegs störend ist. Die Belastung (Watt) lässt sich über den Computer einwandfrei einstellen, egal ob nun manuell oder über die vorinstallierten abwechslungsreichen Fitnessprogramme. Der tiefe Einstieg kommt mit nach meine Hüft-OP sehr entgegen. Die Pulssensoren funktionieren. Die Pedale mit der Halterung sind einfacher Natur (schmale Füße bzw. schmale Schuhe sind nicht von Nachteil). Für meine Partnerin ist der Sattel zu hart, was ich jedoch von meinem Rad gewohnt bin. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut und kann das Ergometer ohne Einschränkungen empfehlen.

Top Ergometer

Nun benutze ich den Ergometer schon ein ganzes Jahr regelmäßig alle zwei bis drei tage und alles ist perfekt. Da ich Herzkrank bin kann ich ihn nicht alle Programme nutzen aber er hat genau die Programme die gebraucht werden mit Überwachung. Der Brustgurt verbindet sich automatisch und ist sehr genau wie in der Reha. Kann den Ergometer SX8 nur empfehlen.

Ergometer mit guten Eigenschaften.

Das Ergometer entspricht meinen Erwartungen. Der Zusammenbau dauerte, war aber allein machbar bis auf Steuergerät und Haltegriffemontage. Da brauchte ich zusätzliche Hilfe. Es tickt das Steuergerät bei jeder Tretkurbelumdrehung wie eine mittelalte Wanduhr. Aber es läßt sich gut im Wohnzimmer nutzen.

Tolles Trimmrad

ES IST EIN TOLLES RAD. MEIN MANN 80JÄHRIG HÄTTE DAS TRIMMRAD NICHT WIE FRÜHER BEI DEN RÄDERN ZUSAMMENBAUEN KÖNNEN, DESHALB HABE ICH GLEICH DEN "AUFBAU" MITBESTELLT. DAS HAT SUPER DURCH DIE FREUNDLICHEN MITARBEITER VON HERMES GEKLAPPT. DANKE!!!! JETZT HAT MEIN MANN WIEDER MEHR BEWEGUNGSMÖGLICHKEITEN.

Tolles gerät

Der Aufbau ging recht schnell die Verarbeitung ist sehr gut. Die einzelnen Programme sind super nur einstellen und losfahren. Die Bedienung vom Computer ist etwas Gewöhnungsbedürftig das Knacken trag bei uns nicht auf. Sind super zufrieden würden es wiederkaufen.

Fahrt ins Zimmer 😁😁

Sieht schön aus, zusammen bauen okay bekommt man alleine gut hin. Schön Kurz passt ins Zimmer stabil mit meine fast 125 kg keine Probleme, eine deutsche Bedienung wäre super und Flaschenhallter den sattel bekommt man nicht fest

Toller Ergomether für den Preis.

Super schnelle Lieferung. Wir haben mit Aufbau bestellt. Die beiden Herren können immer wieder kommen. Sie haben schon unsere Wohnwand aufgebaut. Top!!! Sie arbeiten schnell,sauber und sind entspannt.😊👍

Sehr gut für Senioren

Tolles Fahrrad für Senioren. Leichter Aufbau und prima in der Handhabung. Bei der ersten Lieferung fehlte allerdings das Netzteil. Über den Herrsteller leider nicht beziehbar, dafür hat Otto für einen reibungslosen Tausch gesorgt. Sehr gut.

Tolles Gerät

Der Aufbau war relativ einfach.War alles gut erklärt.Computer ist gut zu bedienen und der Lauf ist leise.Ein Punkt Abzug,da der Sattel etwas unbequem ist.Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Klare Kaufempfehlung

Der Aufbau ist super einfach. Habe ich sogar als Frau schnell alleine hinbekommen. Die erste Testfahrt war auch toll. Für den Preis bekommt man ein super hochwertiges Fitnessgerät. Bisher gibt es nichts zu bemängeln.

Hammer Ergometer

Der Ergometer ist der Hammer 🤩 und ich finde den Aufbau ist sehr leicht habe nur eine Stunde gebaut , und ist sehr leise 👍

Super Ergometer

Der Aufbau war ruckzuck erledigt. sehr gute Qualität. Ich trainiere regelmäßig darauf und dann locker eine Stunde, macht sehr viel Spaß.

Ich habe mir den Ergometer gekauft, da mein ...

Ich habe mir den Ergometer gekauft, da mein altes Gerät verschlissen war. Der Aufbau war einfach. Es ist ein hochwertiges Trainingsgerät. Ich kann es weiterempfehlen.

Ergometer

Toller Ergometer, habe ihn für meine Mutter bestellt. Da sie kein Fahrrad mehr draussen fahren kann, ist eine gute alternative. Sie fährt täglich.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Habe den ...

Bis jetzt bin ich zufrieden. Habe den Ergometer gerate mal einen Monat.

Ein tolles Fitness Gerät

Hätte nicht gedacht das man für so wenig Geld ein hochwertiges Fitness Gerät kaufen kann bin mega glücklich damit

Ergometer

tolles Preis- Leistungsverhältnis, leichter Aufbau, völlig ausreichend für normale Ansprüche

Schöner Hometrainer

Für den Preis absolut ok, von der Marke Hammer hatte ich noch ein Tick bessere Qualität erwartet.

Super Fahrrad

Trimmrad konnte leicht zusammen gebaut werde Qualität super Preis Leistung stimmt.

Enttäuscht vom Service

Das Ergometer fing nach kurzer Zeit beim Treten am rechten Pedal zu knacken oder eher so ein schlagendes Geräusch. Der Ottoservices schickte die Reklamation an den Hersteller Hammer Die Lösung sollte sein, dass ICH das Gerät doch selber öffnen soll... ohne passendes Werkzeug wie Kurbelabzieher und als Laien wie mich, wirklich ein guter Vorschlag. Ich hoffe, die Rückgabe bei Otto funktioniert besser, als der Service ihrer Anbieter.

Stabiles und leises Ergometer

Nach reibungsloser Anlieferung durch Hermes habe ich das Gerät innerhalb von einer Stunde aufgebaut, wobei die reine Aufbauzeit ca. 40 Minuten betrug, die Auspackzeit aus de Karton ca. 20 Minuten. Das Gerät ist einfach zusammenzubauen, man muss dazu kein Profihandwerker sein. Die Teile waren komplett und zum größten Teil vormontiert. Nach einem ersten Test bin ich begeistert von der Laufruhe des Geräts. Die vorhandenen Programme reichen mir völlig aus. Einen Punkt Abzug gibt es für den Berg an Verpackungsmüll, der nach dem Auspacken übrig blieb. Klar, jeder will einen sicheren Versand, aber hier sollte sich der Hersteller wirklich mal was überlegen.

Top gerät

Versand top, Aufbau einfach ,bis jetzt sehr leise würde es weiterempfehlen

Ein gutes Ergometer

Das Ergometer wurde zwar etwas verspätet geliefert aber lässt sich einwandfrei bedienen. Der Aufbau war sehr einfach. Leider lassen sich die persönlichen Einstellungen nicht speichern. Im Karton ist ein Informationsblatt beigefügt auf dem steht, dass wenn man das Ergometer zurück senden möchte, alles wieder in den Originalkarton packen muss. Das sollte man wissen, bevor man den Karton aufschneidet um irgendwie die ganzen Einzelteile herauszuholen.

Motiviert

Ich habe mir dieses Fahrrad für mein Training in der Winterzeit gekauft. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit, Der Aufbau war auch relativ einfach es war alles super erklärt. Und für diesen Preis sehr gut 👍🏽

Unterirdischer Service

Hallo zusammen, Habe dieses Ergometer seit nun 4 Tagen und es ist kaputt. Habe auf der rechten Seite ein lautes schlagen bei jedem treten. Den Hersteller zu erreichen ist einfach nicht möglich, nach ewigem warten in der Warteschlange wird man einfach raus geworfen... Das ist das allerletzte..... Werde das Teil zurück schicken.... Sowas ist nicht tragbar !!!!!!!!!! Ich würde Null Sterne geben wenn das ginge

Schmutz Artikel

Über die Funktionalität kann ich nichts berichten, da das Gerät so schrottig bei mir angekommen ist, dass ich es nicht mal komplett aufbauen konnte. Unglaublich. Absoluter Witz vom Hersteller. Der Otto Service war allerdings top. Die Jungs von Hermes haben super pünktlich geliefert und waren sehr nett.