BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Twist, Hydrolyse

Stabiles Gerät

Preiswert, macht einen guten Eindruckt, alles funktioniert gut - hoffentlich bleibt es auch lange so :)

Guter bodenständiger Herd

Bis jetzt ist der Herd gut, nicht zu viele Extrafunktionen, was die ganze Sache übersichtlich und einfach gestaltet. Leider gibt es 2 kleine minus punkte: Die Front ist zu dunkel, wollte eigentlich einen Ofen der unten noch Silber ist. Leider werden nur 1 Rost und 1 Blech mitgeliefert. Da der Herd zwar die gleichen Maße wie unser alter Ofen hat, passen trotzdem die alten Backbleche nicht rein, weil er innen ein paar Zentimeter kleiner ist, was ich Schade finde.

Erster Einddruck: sehr gut.

Sieht gut aus, macht einen wertigen Eindruck, ist sehr leise im Betrieb. Die große Kochplatte ist ein wenig langsam, sonst aber alles bestens. Vier Punkte nur deshalb, weil ich den Backofen noch nicht benutzt habe. Achtung: Das Starkstromkabel ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss extra bestellt werden. Kostet hier bei Otto aktuell 18,00 Euro (Stand: März 2024).

Erwartungen erfüllt

Ausschnitt für das Kochfeld muss relativ groß sein und auch für dem Ofen muss der Schrank relativ groß sein. Passt aber alles. Fett Schale muss leider separat montiert werden. Aufbau durch Hermes hat problemlos geklappt.

Der Artikel ist einfach super

Den Artikel werde ich immer weiterempfehlen

Gerät gefällt mir gut.

Freue mich über meinen neuen Herd. Die Herdplatten werden schnell heiß. Bin sehr zufrieden.