CSL T300 Full HD Webcam

Preis/Leistung super

Die Cam hat eine super HD Auflösung mit echt schnellem Autofokus und einen großen Aufnahmewinkel. Soll heißen, dass so gut wie mein ganzes Zimmer im Bild zu sehen ist, was ein Plus oder Minuspunkt sein kann. Mir macht es nicht aus. Das integrierte Mikro habe ich mit Skype, Zoom und TS ausprobiert und es klingt echt gut ohne Störgeräusche, mit gleichbleibenden Höhen und flüssigem Ton. Die cam an sich ist recht breit aber trotzdem irgendwie schön anzusehen mit dem Silver/schwarz. Auf einem normalen PC Monitor sieht sie noch gut aus aber auf einem Laptop könnte sie für Perfektionisten schon zu breit aussehen. Die Halterung ist so stabil wie bei jeder anderen Cam. Die Installation ist einfach, denn es gibt keine. Einfach USB rein und loslegen. Das einzige was mir als potenzielle Schwäche aufgefallen ist, ist der Helligkeitsausgleich. Mit der richtigen Beleuchtung und dem abdecken von zu hellen Lichtquellen, wie zB der Sonne im Hintergrund ist dies aber leicht zu lösen. Also ich finde das preisleistungsverhältnis super besonders da ich sie im Angebot gekauft habe und kann daher eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Für 120 Euro ein bisschen wenig Leistung.

Der Autofokus hört manchmal auf zu fokussieren. Und auch auf 720p, und allen niedrigeren Auflösungen, sind es nur 30fps. Die Auto-Belichtung ist sehr empfindlich und man hat selten ein sehr klares Bild. (Entweder überbelichtet oder Rauschen). 120€ sind dafür echt zu viel.

CSL Webcam

Diese Cam war einfach zu installieren per Plug and Play, passt und hält gut auf fast jeden Monitor, qualitativ ein gutes Bild und ein guter Sound, keine Probleme beim Skypen, oder anderen Mediaprodukten, es ruckelt nichts. Bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.

TOP TOP TOP

Alles fließend, alles scharf, alles deutlich... Kein Vergleich zu den anderen BILLIG Cam's. Sehr gute Qualität. Auch das eingebaute Micro hat deutlich Verbesserungen hervorgerufen. TOP !

Gute Webcam für guten Preis

Diese Webcam hält was sie verspricht. Gute Leistung, gute Bildqualität, leichtes Installieren, leichtes Befestigen. Alles zu einem tollen Preis.

Webcam ohne tadel

Tolle Cam, kam heute an leider kann ich nur sagen leicht zu installiern und funktioniert top. Hält was Sie verspricht.

Webcam Csl T 300 Full HD

Eine super Wabcam.Leicht zu bedienen.Es macht richtig Spass mit Ihr zuarbeiten.Würde ich weiterempfehlen.

Prima Artikel

Tolles Bildqualität - sowie bei Videoaufnahmen als auch bei Fotoaufnahmen - absolut empfehlenswert.

Super Qualität, gestochen scharfes Bild, ...

Super Qualität, gestochen scharfes Bild, klarer Ton. Preis ist gerade noch OK.

richtig gute Kamera

gut verarbeitet, super Bild, alles perfekt, würde ich jederzeit wieder kaufen

toller Artikel für guten Preis

funktioniert tadellos, sehr gute Kamera mit full-HD kann nur weiter empfehlen

Schön

Schöne Web cam. Kann ich nur empfehlen. Würde sie immer wieder holen .

Prima Artikel

Super Bildqualität verspricht was in der Beschreibung steht

Hat alles super geklappt Stecker rein funkti

Super Bildqualität verspricht was in der Beschreibung steht

Funktioniert einwandfrei

Bild- und Tonqualität optimal, habe nichts zu meckern!

Super cam. Kann ich gut gebrauchen für die ...

Super cam. Kann ich gut gebrauchen für die meetings.

Top Qualität, ich bin begeistert

Die Webcam hat ein tolles Bild, auch Details im Hintergrund sind sehr gut erkennbar, was hilft, wenn man entfernt mit mehreren Personen im Raum sitzt und eine Videokonferenz durchführt. Der Ton ist sehr klar, ich habe mehrere Aufnahmen mit der integrierten Webcam vom Notebook und zum Vergleich mit dieser CSL-Kamera gemacht. Die CSL hat in jeder Kategorie die Nase vorn. Ton, Bild, bei unterschiedlichen Licht Verhältnissen oder Störgeräuschen ist die CSL wirklich sehr gut. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Wunderschöne Camera...sieht edel und klein aus. Der Winkel ist schön Groß und die Wiedergabe der Camera und des Tones sind Top...Die Halterung am Bildschirm ist zwar nicht so fest aber wenn der Schreibtisch feststeht und nicht wackelt ist alles in Ordnung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Sehr gute Web-Cam mit Top-Stereo-Mikrofon ...

Eine sehr gute Web-Cam mit Full-HD, 30 Frames pro Sekunde und einem sehr guten Stereo-Mikrofon. Ideal geeignet zum Skypen mit meinen Bruder (der hat die gleiche Web-Cam) u. zum Bewerbungs-Vorstellungs-gespräch per Video-Konferenz (Web-Cam hat bei Video-Konferenz sehr gut funktioniert). Die Installation ist einfach (per Plug-and-Play). Die Web-Cam-Klemm-Halterung ist super bei LED-Monitoren und hat zudem auch ein Gewinde, mit dem man die Web-Cam auch auf ein Stativ montieren kann. Daher fünf Sterne. War mit dem Kauf sehr zufrieden und kann deshalb die Web-Cam weiterempfehlen.

wie immer, CSL liefert Top-Qualität

Aktuell gibt es kaum Alternativen auf dem Markt. Webcams vom Marktführer haben teilweise 6 Monate Lieferzeit oder kosten über dem UVP. Mit dieser Webcam wird diese Lücke bestens geschlossen. Bild und Ton sind sehr gut für Meetings, Webinare usw. Von daher wurden meine Bedenken komplett ausgeräumt und die Erwartungen an eine gute Kamera bestens erfüllt.

Eine tolle WebCam !

Die Verarbeitung ist sehr solide und hält gut am Monitor. Installation über Win10 erfolgte automatisch. Die Bildqualität überzeugt !

für den Preis schon gut

obwohl die Halterung so wirkt als könnte siebihre Aufgabe nicht erledigen, hält die Webcam einwandfrei am Monitor. Mit der Bildauflösung und der Bedinung bin ich auch zufrieden. Einziger Nachteil ist das Micro welches keine gute Tonaufnahme liefert. Selbs bei voller aussteuerung ist die Tonaufnahme so leise das ich nicht gehört werde.

Geht so

Für das Geld hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet aber naja …. Sie erfüllt ihren Zweck und gut ist. Die cam ist in fast jeder Situation völlig überbelichtet und versucht ständig Dinge zu fokussieren die sie nicht soll. Aber alles in allem sag ich einfach mal : ist okay aber gibt gewiss bessere cams für das Geld.

Ein toller Artikel!

Ein toller Artikel. Habe die Kamera gekauft, um mit Familienangehörigen zu skypen. Die Kameraleistung ist sehr gut. Mehrere Personen können nun vor der Kamera an den Gesprächen teilnehmen. Der Ton kommt sehr gut rüber. Die Installation war sehr einfach und schnell erledigt. Ich kann den Artikel sehr empfehlen.

Sehr gute Webcam

Sehr gute Bild und Tonqualität. Einfache Installation. Hält gut auf dem Monitor.

Funktioniert leider nicht richtig

Ausgewählt wurde die Kamera aufgrund der bisher positiven Bewertungen. Die Kamera erschein zwar in der „Geräteliste“, funktioniert aber nicht richtig. Mit viel Mühe sieht man Bilder und Videos mit ca. 300x400 Pixel – FullHD ist aber irgendwie mehr. Die in der kurzen Anleitung erwähnte App aus WIN10 für die Kamera (für Bilder und Videos) wurde nicht gefunden. Die Durchsicht der entsprechenden Menüs in der Geräteliste zeigt, dass weitere Software installiert werden muss…aber WIN10 sagt nicht genau welche. Die Ursache für die Problme liegen höchstwahrscheinlich bei WIN10 und nicht bei der Kamera. Die Kamera ging zurück.

Keine 10€ wert...

Merke keinen Unterschied zu meiner anderen Webcam die ich für 15€ bei eBay gekauft habe... Autofokus ist sehr träge und die Auflösung lässt zu wünschen übrig. Verstehe die vielen guten Bewertungen nicht...

Gute Bild- und Ton-Qualität, Linux-kompatibel

Die Webcam funktioniert tadellos, auch das Mikro nimmt gut auf. Nutze sie unter Linux. Läuft direkt nach dem Einstecken ohne jede Konfiguration oder Treiber-Installation.

sehr schlecht

Videoqulität in dunkel ist nicht gut. Außerdem es gibt keine Software für Ordnung von Helligkeit. es ist ein chinesicher Schund.

Leider nicht zufrieden

Wir wollten es für YouTube Videos benutzen aber man kann leider nicht viel einstellen...