Samsung BAR Plus (2020) USB-Stick

Hervorragend

Ein hervorragender USB-Stick. Endlich mal ein Vollmetall-Stick, der nicht hakt beim Einstecken. Durch das dickere Ende hat man auch guten Grip beim abziehen. Und endlich mal eine vernünftige Öse, wo auch der dickste Schlüsselring durchpaßt. Komplett gut durchdachtes Design. Lesen/Schreiben ist für mich völlig ausreichend. 1Gb werden gefühlt in 30sec geschrieben, aber ich habe nicht genau gemessen. ich habe beide Farben mit 256 Gb gekauft. Die Farbe "Champagner" ist eher silber, was mir persönlich besser gefällt. Der anthrazitfarbene bekommt durch das Einstecken mit der Zeit Kratzer im Lack. Beim silbernen fällt das nicht so auf. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Perfekt 👍

Um einen NAS Speicher an der Fritzbox einzurichten habe ich mir diesen Stick mit 64GB gekauft. Der erste Vorteil liegt in der kompakten Bauweise. An der Fritzbox (7590) ist der Stick fast völlig unsichtbar, das liegt nicht nur an der Größe sondern auch an der Farbe (grau) die fast identisch zur Fritzbox ist. Der Zweite und natürlich wichtigere Teil des Sticks liegt in der Geschwindigkeit. Hier bekommt man große Augen wenn selbst Daten in Gigabyte-Größe in Sekunden kopiert werden können. Für mich ein perfekter Kauf! Grüße :)

Mein USB-Stick für den Alltag

Ich nutze den Stick seit ca. einem Jahr am Schlüsselbund und er funktioniert nach wie vor einwandfrei. Mit 64GB Speicherkapazität reicht er locker, um Fotos und auch mal Videos mit Freunden und Verwandten zu tauschen. Da der Stick aus Metall ist, hält die Öse am Schlüsselbund nach wie vor wunderbar. Auch wenn er noch den normalen USB-A-Anschluss hat, würde den USB-Stick wieder kaufen. Für andere Anschlüsse wie USB-C gibt's ja Adapter.

Solide, weil Samsung!

Ich schätze Samsung schon lange; auch bei diesem USB-Stick wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht: hohe technische Funktionalität mit enormen Speichervolumen (256 GB) und schneller Transferrate, ästhetisches und wertiges Design, Metallgehäuse solide! Den Stick habe ich immer dabei - in der Gewissheit, dass (eigentlich) keine Datenmenge eine Überforderung bedeutet.

Ultraschneller Stick in Vollmetall-Ausführung

Dieser Stick sticht im Vergleich zu den Produkten der Mitbewerber durch folgende Eigenschaften heraus: - robustes Metallgehäuse - konstant hohe Schreib/Leserate von > 150 MB/s auch bei Dateien > 10 GB - mäßige Erwärmung Wird seit Monaten täglich verwendet und funktioniert tadellos. Fazit: Empfehlenswert!

kompakt, robust, zuverlässig, schnell

Ein sehr guter USB-Stick von Samsung mit sehr viel Platz. Das Alu-Gehäuse leitet die Wärme gut ab (pass uff, Alu wird warm bis relativ heiss ;). Der Stick hat eine kompakte Bauweise (4 x 1,2 cm), wirkt sehr robust, ist es wohl auch. Die Farbe champgne ist schön. Haptik ist gut. Eine Kaufempfehlung.

Einer der besseren USB-Sticks

Ist einer der besseren Sticks mit gutem Preis-Leistungs/Qualitätsverhältnis. Der Stick kommt mit seinem Metallgehäuse sehr wertig daher. Dafür ist er in der Nutzung bei Laptops mit Alu-Gehäuse aber etwas hakelig, da er sehr stramm sitzt und beim ein- und ausstecken automatisch Kratzer bekommt.

bester USB Stick

Der USB Stick ist günstig und groß. Zudem ist er in einem Metallgehäuse, was ihn wohl unempfindlich macht (angeblich sogar wasserdicht, ich probiere das mal NICHT aus). Was mit besonder freut: er ist SCHNELL. Leute, gebt ein paar Euro mehr aus und holt euch keine billigen Sticks - nehmt diesen!

Hübsches Ding

Nett anzusehen und tut, was es soll. Zerkratzt anscheinend auch nicht schnell. Ich habe einen langlebigen Stick gesucht, da mein alter nach ein paar Wochen bereits einen Wackelkontakt hatte. Dieser Stick überzeugte mich aufgrund des Designs und dem kompletten Metallgehäuse!

optisch schick

Wollte einen 3.1 USB Stick haben, der schnell ist und einen großen Speicher und der mir nicht irgendwann so schnell auseinander fallen kann. Die 256 GB Version kann man fast schon als Externefestplatte bezeichnen. Die dunkel graue Farbe gefällt mir.

Stabile lese und Schreibraten

Schafft konstante 60MB/s an USB 3.2 Ports schrieben und lesend an die 100 MB/s. Wird zwar gut warm dabei, mache mir aber keine Gedanken, dass es zu heiß sein könnte. Sehr hochwertig verarbeitet. Klare kaufempfehlung für einen USB Stick

Preis-Leistung hervorragend, große ...

Preis-Leistung hervorragend, große Kapazität, sehr schnelle Übertragungsraten, kompatibel zu allen Betriebssystemen, immer zuverlässig und langlebig ( besitze schon mehrere ).

macht gute Arbeit

Er erreicht seine versprochenen lese und Schreibegeschwindigkeiten und ist zudem noch sehr kompakt. viel kann man zu einen USB-Stick ja nicht sagen, er erfüllt jedenfalls seine zwecke und wird auch nicht zu warm.

Supper USB-Stick

Ich bin sehr zufrieden mit Lese und Schreibgeschwindigkeiten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.

USB Stick für den Schlüsselanhänger

griffiges Metallgehäuse und ansprechendes Aussehen. Schnell geliefert und schon in Verwendung.

Klasse!!

Klein und handlich, stabile Ausführung. Beschreibung trifft zu 100% zu. Kann ich nur empfehlen.

Schnell. Zuverlässig.

Rennt auf einer USB 3.0 Expresscard mit 180 MB/s sequentielles Schreiben. Sehr zufrieden.

Super sehr schnell sehr hochwertigen Qualität und viel Speicherplatz

Ein toller Artikel super edel

Der USB Stick gefällt mir sehr gut, Metallgehäuse finde ich immer besser als Plastik. Habe ihn ausgiebig getestet... alles super. Er war mit exFat formatiert, war natürlich viele Geräte noch nicht erkennen. Habe ihn in NTFS umformatiert. Alles Bestens!

Nicht so doll

Also es geht um Geschwindigkeit. Nicht nur lesen, sondern schreiben. Ok, der 128 GB Stick schafft ca. 60 Mb/S. Was soll das??? Ich besitze einen Kingston Hyper X 128 Gb Stick der ca. 8 Jahre alt ist. Damals hat er 49 Euro gekostet. Dieser hat eine 8 Chanel Technik und schreibt Daten mit ca. 230-250 Mb/Sek. Der Samsung mit 60! Steinzeit Geschwindigkeit.. Ich empfehle jedem der auf Geschwindigkeiten Wert legt, eine kleine 256 Gb SSD externe Festplatte zu kaufen. Diese Kosten um die 25 Euro und sind 10 Mal besser und schneller als der Samsung Stick

*Kaufempfehlung für soliden USB Stick!*

Super schneller Stick, ich war echt positiv von der Schnelligkeit überrascht! Ich glaube ich habe noch nicht einmal eine USB 3.1 Schnittstelle und dennoch waren die Übertragungsraten sehr ordentlich. Der Stick wird auch unter Volllast nur warm, aber nicht heiß. Ich glaube, man könnte sogar Spiele von ihm aus spielen. Wenn Euch diese Rezension bei Eurer Entscheidung geholfen hat, dann klickt bitte auf nützlich, es tut auch nicht weh;-)

•.•:*¨* T O P - OTTO *¨*:•.•

Tolles Angebot, sehr gute Preise. Die Web-Präsenz ist ansprechend und der Bestellprozess unkompliziert. Zustellung hat problemlos und schnell geklappt. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen! :))

schnell und günstig

der USB Stick mit 32 GB hat von Hersteller eine Angabe von 200 MB/s und nicht, wie die OTTO angegebenen 400. Mit Preis/Leistung bin ich dennoch absolut zufrieden. Siehe CrystalDiskMark: [Read] SEQ 1MiB (Q= 8, T= 1): 225.701 MB/s [ 215.2 IOPS] < 36989.70 us> SEQ 1MiB (Q= 1, T= 1): 226.116 MB/s [ 215.6 IOPS] < 4635.61 us> RND 4KiB (Q= 32, T= 1): 14.425 MB/s [ 3521.7 IOPS] < 9073.86 us> RND 4KiB (Q= 1, T= 1): 14.004 MB/s [ 3418.9 IOPS] < 292.28 us> [Write] SEQ 1MiB (Q= 8, T= 1): 33.558 MB/s [ 32.0 IOPS] <214618.89 us> SEQ 1MiB (Q= 1, T= 1): 35.020 MB/s [ 33.4 IOPS] < 26126.89 us> RND 4KiB (Q= 32, T= 1): 15.048 MB/s [ 3673.8 IOPS] < 8701.44 us> RND 4KiB (Q= 1, T= 1): 15.077 MB/s [ 3680.9 IOPS] < 271.16 us>

Fühlt sich edel an, ggf. etwas glatt

Die Geschwindigkeiten kann ich nicht bewerten. Derzeit dauert aber ein Kopiervorgang von einem anderen Stick (auch neu mit nahezu gleichen techn. Werten) ziemlich lange (ca. 6 GB ca. 2000 MP3 Lieder). Andere Speicher-/ Transfervorgänge gingen vorab deutlich flotter. Getestet wurde dabei auch der Austausch zwischen Windows und macOS. Klappte alles. Ansonsten gibt es einen halben Stern Abzug, da er unter Umständen etwas glatt wirkt, so daß er auch schnell aus den Fingern gleiten kann. Aber insgesamt deutlich besser, als bei Sticks mit so Plastikschiebern beim Rein- und Rausholen des Sticks - bei denen muß man manchmal schon dolle zugreifen und gegenhalten. Der Stick wrd schnell warm. Bei viel Arbeit wirkte es mitunter gar bald heiß.

was ein Stick tun soll

Schönes Design. Tut was er tun soll. Mehr ist nicht darüber zu schreiben.

Samsung USB

Macht das für was er gekauft wurde 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🏀👍👍👍

Super !

Gutes Produkt , mal kein fummliger USB Stick . Passt auch perfekt zum Samsung Smart TV

Passt nicht.

Da ich ein Samsung Handy und Tablet habe, war ich so naiv und dachte, dass er passt. Tja, Pech gehabt, ging zurück. Also Augen auf bei der Größe des USB-Anschlusses. Brauche einen kleineren. Für einem passenden Anschluss würde ich ihn weiterempfehlen. Ist aber ein sehr kleiner Stick. Dafür drei Sterne. Schade, dass er nicht zwei unterschiedliche USB-Anschlüsse hat.

Klein, kompakt, schnell

Fällt kleiner aus als ich erwartet hatte, perfekte Größe und macht einen sehr robusten Eindruck. Schneller Speicher für wichtige Daten, die man immer griffbereit haben möchte.

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Sehr gute Qualität, sehr schöne Optik.