Hanseatic vollintegrierbarer Geschirrspüler, HGVI6082C13J7713DS, 13 Maßgedecke

Der Einbau war nicht ganz einfach

Ich weis nicht was Otto veranlasst hat, uns den Einbaudienst nach mehrmalige Telefonaten, auf einmal zu Verweigern ,weil von der Lieferfirma zwei Blödmänner bei uns waren, die gesagt haben so kann man es nicht machen da muss man ein Loch in den Einbauschrank Bohren ,damit man den Wasseranschluss und Ablaufschlauch auch anschließen kann was absolut, nicht gegangen wäre ,da dann der Geschirrspüler nicht mehr Reingepast hätte. Die zwei Leute die bei mir waren hatten keine Ahnung Ich Persönlich werde solche Artikel , die von Hermes Geliefert werden nicht mehr Bestellen, da kommen vieleicht wieder Leute die keine Ahnung haben

Schlechte online-Beschreibung

Habe lange auf der Otto-Seite nach einem Geschirrspüler für unsere Einbauküche recherchiert. Fündig geworden, Maße verglichen, Einbau mitgebucht. Bei Lieferung stellte die Monteure fest, dass es dennoch der falsche Geschirrspüler war, weil wir einen "XL" bräuchten. In keiner einzigen Beschreibung wird der Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass es "normal" und "XL" gibt. Die Kundenberatung hat uns dann telefonisch beraten und mit uns den richtigen Geschirrspüler ausgewählt - ist allerdings nicht voll integrierbar, sondern ein Unterbau mit silberner Front. Der einzig mögliche Kompromiss.

Schwierig zum Einräumen

Die Maschine spült sauber, aber mit den Körben sind wir gar nicht zufrieden. Komische Einteilung, schwierig, z. B. Weizenbiergläser einzuräumen. Wenn man den unteren Korb rauszieht muss man sehr aufpassen, dass er nicht rausspringt. Sehr nervig. Vorher hatten wir eine Spülmaschine von Zanussi mit besseren Körben, die natürlich in die neue Maschine nicht reinpassten.

Bin etwas enttäuscht

Das Geschirr wird nicht ordentlich sauber, Gläser sind nach dem Spülgang schmutziger als vorher und es muss häufig nachgespült werden,bei normaler Verschmutzung. Der Einbau der Möbelfront war sehr kompliziert. Es passt sehr viel hinein, leichte Bedienbarkeit und die Maschine ist leicht anzuschliessen.

Keine Warnung für automatisches Öffnen

Ich kenne Geschirrspüler, die haben ein automatisches Öffnen, aber da hält ein Hebel die Tür. Bei diesem Modell ärgert mich wahnsinnig, dass nach Beendigung des Programms, die Tür aufgeht und einfach herunter "knallt"... Hätte man zum Beispiel ein Kleinkind, dass gerade durch die Küche krabbelt, fällt die Tür ihm auf den Kopf...Und es steht nirgends beschrieben. Wir dachten, dass bei dem Gerät was fehlt, aber es ist wohl so...

Geschirrspüler unter 400 Euro

Er ist sehr leicht , gegenüber anderen Spüler. Die Aufteilung ist sehr gewöhnungsbedürftig, bis jetzt läuft er gut ! Nachteile sind , die Hauptür ist sehr leicht , er fühlt sich billig an

Hanseatic vollintegrierbarer Geschirrspüler

Vorteile sind, das sie gut reinigt. Der Nachteil ist, daß die Tür während des spülen auf ECO 30 min. und beim Automatik Programm 11 min. vorher aufspring, aber gar keine automatische Türöffnung hat. Ist nach Umtausch das zweite Gerät, mit dem selben Fehler.

Ich kann noch keine Aussage treffen!

Ich kann leider keine wirkliche Aussage machen zu diesem Modell. Es kam leider defekt! Der Umtausch ist noch nicht abgeschlossen, da einiges nicht so lief mit der Organisation.

Leider ist die Einteilung im Innenraum ...

Leider ist die Einteilung im Innenraum überhaupt nicht nach meiner Zufriedenheit. Und auch ansonsten nicht das, was erwartet wurde.

Teile fehlen

Der Artikel ist wie beschrieben, jedoch fehlten 2 Standfüße, wodurch der Geschirrspüler nicht aufgestellt werden konnte.

Geschirrspüler

Mein Geschirr wird endlich wieder richtig sauber. Auch der Geschirrspüler ist sparsam und leise.