Hanseatic vollintegrierbarer Geschirrspüler, HGVI6082C13J7713DS, 13 Maßgedecke

Schlechteste Gerät

Mein alter Geschirrspüler ist nach 9 Jahren kaputt gegangen. Also musste ein Neuer her. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mein Geschirr ist immer dreckig. Egal was ich anstelle, vorallem denkt man, es liegt an einem selber, das das Geschirr vielleicht nicht richtig anordnet was auch immer. Aber hey nein, egal was ich versucht habe, das Gerät macht nicht das was es soll, nämlich das Geschirr sauber spülen. Und was soll ich sagen, nach 9 Monaten Benutzung, bin ich wirklich bedient und ich entwickel eine unsympathie zu diesem Gerät unfassbar. Gläser werden gefühlt nie sauber, sind schmutziger als vorher, wasche also wieder per Hand ab. Besteck in allen Varianten gelagert, egal die Hälfte davon ist dreckig. Teller oh je die Teller, die Gläser topen wirklich schon alles, und die Teller sind definitiv Rang 2 mit nxih sauber gespült. Eigentlich kann ich meinen Unmut nicht in Worte fassen.

Nicht sauber

Leider sind wir mit dem Geschirrspüler sehr unzufrieden. Das Spülergebnis beim Eco Programm lässt sehr zu wünschen übrig. Ein Drittel des Geschirrs muß nachgereinigt werden. Das Geschirr ist auch noch sehr nass. Muss alles nachgetrocknet werden. Würde sie nicht nochmal kaufen. Bin sehr enttäuscht.

Zwei fehlerhafte Geräte nacheinander erhalten

Mein Alter Geschirrspüler (Neff) ist in die Jahre gekommen. Um zu vermeiden dass er gerade dann ausfällt wenn ich viel Geschirr habe wollte ich ihn durch diesen ersetzen. Was soll ich sagen. Ich spüle nun seit über einer Woche von Hand. Das erste Gerät sprang nach der Installation (von Hermes) nach dem Probelauf auf und stand voller Wasser. Nach Überprüfung der Schläuche und einigen weiteren Versuchen hat er dann endlich abgepumpt. Otto hat das Gerät drei Tage später anstandslos ersetzt. Der Probelauf lief gut. Die Maschine hat abgepumpt wie sie sollte. Der zweite Spülgang mit Geschirr lief genau 20 Minuten. Dann piepte die Maschine, die Tür sprang auf und die Maschine schaltete sich ab. Auch sie stand diesmal voller Wasser. Nach 4 weiteren Versuchen hat sie endlich abgepumpt so das sie jetzt durch einen Geschirrspüler einer anderen Marke ersetzt werden kann. Wahnsinn wieviel Zeit und Nerven mich diese Maschine gekostet hat. (3 statt 1 Urlaubstag und unzählige Gespräche mit dem Kundenservice von Otto)

Leider nicht zu empfehlen :-(

Nach einem knappen halben Jahr in Benutzung fällt mir leider immer noch nichts positives an dem Geschirrspüler auf. Das Geschirr ist selten sauber und mein gutes WMF Besteck rostet auch. Unten im Sieb sammelt sich (trotz Vorspülen per Hand) nach jeder Wäsche rötlicher Schmodder so das man das Sieb nach jeder Wäsche ausbauen und reinigen muss. Die Einteilung der Körbe ist ebenfalls sehr ungünstig, so daß ich häufig garnicht weiß wie ich das Geschirr am besten einräumen soll. Wenn ich könnte würde ich das Gerät zurückschicken. Wir hatten vorher ein günstiges Gerät von BEKO das hat viel besser gespült.

Nicht zu empfehlen!

Die Lieferung und auch die Installation waren pünktlich und in Ordnung. Aber der Artikel selbst erfüllt meine Erwartungen überhaupt nicht. Die Einteilung des gesamten Innenraums ist dermaßen schlecht organisiert, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich was einräume. Wenn nicht die Umstände des Ein- und Ausbaus wieder wären, würde ich die Maschine sofort wieder abholen lassen und eine andere bestellen, aber den Nerv habe ich jetzt nicht mehr! Abgesehen davon kommen Geschirr und Gläser nass aus der Maschine, sie trocknet extrem schlecht!!! Einige Gläser sind auch schon schmutzig aus dem Gerät gekommen!!! Nie mehr !!!!

Mängel

Tür springt auf bevor das Program zu Ende ist. LED Anzeige flackert. Geschirrkörbe zu niedrig.

Nein danke nie wieder

Es mag ja sein dass jetzt viele Leute sagen 400 € ist nicht viel Geld dafür kann man dann auch keine gute Geschirrspülmaschine erwarten absoluter Schwachsinn diese Maschine sieht optisch toll aus aber das war's auch schon das Gerät tut nämlich nicht was es soll und hätte ich die Möglichkeit keine Sterne zu vergeben in der Bewertung so würde ich es glatt tun also Finger weg von diesem Gerät lieber ein paar Taler mehr auf den Tisch legen und hoffen dass man dann aber auch ein Gerät kriegt was funktioniert ein Lichtblick gab es das war der Lieferservice nette Leute und das war auch das einzig gute deshalb ein Stern also keine Kaufempfehlung das Ding geht zurück und fertig

Keine Kaufempfehlung

Gerät ging nach dem 2ten Spülgang vier mal auf. Die Maschine geht nach einem Tag zurück!

Hermes nein Danke

Ich kann noch nicht viel über die Maschine schreiben. Bisher läuft sie einwandfrei. Der Grund warum ich hier nur einen Stern gebe ist der Katastrophale Einbauservice von Hermes. Weil sie nicht an den Stecker der alten Spülmaschine kamen sind sie gleich wieder gefahren. Ich habe das Problem dann selbst in fünf Minuten geregelt. Daraufhin folgten unzählige Telefonate mit Hermes und Otto. Ich habe mir nochmal frei genommen zum zweiten Termin, der dann angeblich laut Hermes von Otto abgesagt wurde. Ich habe dann wieder mit Hermes telefoniert um einen neuen Termin (nachmittags) zu vereinbaren. Man sagte mir man würde sich am gleichen Tag nochmal melden. Haben sie nicht. Stattdessen bekam ich einen neuen Termin eine Woche später!!! Die Spülmaschine haben wir dann von jemand anderem einbauen lassen. Ich werde nie wieder den Installatiosdienst von Hermes nutzen, das steht jedenfalls fest.

Geschirr bleibt schmutzig

Leider wurde das Geschirr in keinem Programm richtig sauber. Besonders in der oberen Etage waren die Sachen nach dem Spülen deutlich schmutziger als vorher. Daher leider Rücksendung.

Keine Kaufempfehlung

Wir haben die Spülmaschine aufgrund positiver Rezensionen bestellt. Realität: Nach 3 Stunden spülen, dreckiges Geschirr und sehr dreckiger Filter. Das Einladefach ist katastrophal, es passt kaum etwas rein. Spart euch das Geld!

Finger weg !

Das Gerät wird als vollintegrierbarer Geschirrspüler verkauft, ist aber von minderer Qualität, sodass die Dekorplatte einer älteren Küche nicht dauerhaft verschraubt bleibt (die Löcher, durch die verschraubt wird, reißen aus !!!). Für den täglichen Gebrauch in Familien ungeeignet. Ich habe das Gerät mit Einbau gekauft und fachgerechten Einbau vertraut. Ein schwerer Fehler, Auf jeden Fall kontrollieren, ob die verwendeten Füße geeignet sind (!!!) und die Aufhängung beidseitig ordentlich montiert wurde (!!!). Meine Reklamation wurde von OTTO nicht kundenfreundlich reguliert. Hatte nur Ärger !!! Darüber hinaus sehr schwerfällig und lange. Kann nur abraten.

Absoluter Schrott