Hanseatic Standgeschirrspüler, HG6085C13J7609DW, 13 Maßgedecke

Gutes, durchdachtes Produkt

Das Gerät kam schnell und wurde von Hermes am rechten Platz gestellt. Der vereinbarte Anschluß des Gerätes wurde nicht durchgeführt. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Besonders gefällt mir, das sich die Tür nach dem Programmende automatisch öffnet, damit der entstandene Dampf austreten kann. Dies ergiebt eine bessere Trocknung des Geschirrs. Sehr gut durchdacht ist auch der Innenraum. Den oberen Geschirrkorb kann man ganz leicht in der Höhe verstellen und klappbare Halterungen geben dem Spülgut einen guten Stand. Einige Stachelreihen des unteren Korbes lassen sich umklappen und bieten größeren Töpfen eine bessere Ablage. Sehr gut durchdacht ist die Ablage des Bestecks. Hier gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. 1.) Man kann das Besteck bequem als Päckchen in den geöffneten Besteckkorb stellen. 2.)Schließt man den Korb, stehen für jede Gabel, Messer.. je ein Loch zum Befüllen zur Verfügung. 3.) Der obere Auszug hat links noch eine zusätzliche Ablage für Besteck, in der es geordnet eingelegt werden kann. Wenn man nur den oberen- oder unteren Korb nutzen möchte, z.B. bei wenig Geschirr oder nur Töpfe, kann man den entsprechenden anderen Sprüharm abschalten. Es gibt eine Startzeitvorwahl. Damit kann man günstigen Nachtstrom oder wer ein speicherloses Balkonkraftwerk hat, diesen Gratisstrom zur Mittagszeit nutzen, falls die Sonne es zulässt. Das man nach jedem Einschalten des Gerätes erst durch mehrmaligem Drücken sein Standardprogramm starten kann, falls "Eco" einem nicht gefällt, finde ich nicht gut gelöst. (Ich nutze meistens "Auto". Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Schönen Gruß aus Berlin/Alt-Buckow Michael

Mehr erwartet

Nachdem unsere alte (sehr preisgünstige) Spüma leider den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns für dieses Modell entschieden. Wichtig war uns die Energieeffizienzklasse und der Preis. Wir haben i. d. R. kein stark verschmutztes Geschirr und benötigen auch keine Sonderprogramme. Diese Spüma macht ihr Ding. Sie ist leise, was uns aber egal ist, da sie läuft, wenn wir nicht in der Küche sitzen. Nicht gut gefällt uns, dass das Geschirr, auch nachdem es über Nacht bei geöffneter Tür Luft bekommen hat, morgens immer noch recht nass ist. Auf Tassenböden stehen immer noch Wasserfützen. Das war bei unserer alten Maschine nicht so. Der zweite Nachteil ist ein sehr kleiner, flacher Besteckkorb, den man allerdings an beliebiger Stelle unterbringen kann. Was uns auch nicht gefällt, ist das eher kurze Gestänge, in das man Teller und Co klemmt. Im oberen Korb sind außerdem die Vertiefungen so niedrig, dass Tassen und Gläser schnell umfallen. Wir haben große Kaffeebecher und große Gläser - diese Maschine ist wohl eher für Haushalte oder Büros geeignet, die kleine handelsübliche Kaffeetassen und Gläser verwenden. Insgesamt sind wir mittelmäßig zufrieden, können diese Spüma aber für diejenigen empfehlen, die die hier genannten Nachteile nicht für relevant oder gravierend halten.

Perfekt

Ein sehr gute Gerät, ich bin von diese Marke immer mehr überzeugt. Bevor ich diese Geschirrspüler bestellt habe war ich mir nicht gerade sicher nach diese ganze Bewertungen. Allerding hatte ich davor auch ein von der Marke und damit war ich sehr zufrieden, deshalb habe ich diese Spülmaschine bestellt und das war absolut richtig. Das Geschirr wird sauber und trocken was endlich das wichtigste ist, es passt viel rein und dazu kommt das man verschiedene Einstellungen vornehmen kann und damit ist das Geschirrspüler noch sparsamer und genau nach meine Bedürfnisse abgestimmt, was ich aber noch toll finde ist das diese Spülmaschine absolut leise ist, die gibt kaum Geräusche von sich, einfach GENIAL. Die Bestellung und Lieferung lief problemlos und sehr schnell. Die Jungs von Hermes sind immer sehr freundlich und vorkommen. Ich persönlich kann nur sagen das sich diese Kauf gelohnt hat. Sehr gutes Produkt für wenig Geld. Ich bleibe jedenfalls diese Marke treu. Meine absolute Empfehlung.

Ständig Fehlermeldung! Nie wieder!

Habe den GS Ende August gekauft. Roch sehr stark nach gummi. Im September kam dann ein Techniker, da Fehlermeldung. Wurde behoben. Der Technicker lächelte auch, als er das Problem sah. Kommt wohl häufiger vor... Jetzt habe ich schon wieder dieselbe Fehlermeldung.Will und kann nicht den ganzen Tag wieder aufnehmen Techniker warten(8-17) Eigentlich sieht der GS toll aus. Auch,dass die Tür sich von alleine öffnet, wenn der Vorgang beendet ist,aber irgendwie ist das Geschirr klitschnass(jedes Programm ausprobiert) Ich möchte den am liebsten komplett zurückgeben, da ich ein schlechtes Gefühl dabei habe. Noch nicht mal 3Monate in Gebrauch, und nur Probleme. Mit 2 kleinen Kindern benötige ich einen GS....

Gute und günstige Spülmaschine die überzeugt

Ich war erst skeptisch aufgrund einiger Bewertungen die ich hier gelesen habe. Der Preis hat mich dann aber doch überzeugt. Jetzt konnten wir feststellen, dass wie viele andere Käufer erwähnt hatten, das Geschirr doch sehr trocken ist. Allerdings kommt es auf das Spülprogramm, an das man vorher einstellt. Das Geschirr wird richtig sauber. Es gibt ein weiteres Besteckfach oben drauf, welches auch sehr praktisch ist für kleinere Teile wie Nuckel von Baby Flaschen ist. Die Sachen fliegen dann nicht durch die Maschine, ich bin sehr froh, dass wir diese Maschine gekauft haben, da sie einen wirklich guten Preis hat und ihren Zweck vollkommen erfüllt.

Solider Geschirrspüler

Geschirrspüler wurde für eine Einbauküche gekauft, da er unterbaufähig ist. Und vom ersten Eindruck war der Spüler direkt sehr angenehm anzusehen. Mal wieder das einzige Manko: Lieferung durch Hermes. Angekündigt war die Lieferung zwischen 10 - 14 Uhr, gegen kurz vor 8 klingelte es an der Tür, Hermes, ohne sich vorher wenigstens telefonisch mal zu melden. Für Schichtarbeiter auf jeden Fall sehr praktisch. Ansonsten überzeugt der Spüler ganz klipp und klar durch seine Leistung, wir sind sehr zufrieden mit den Zusatzfunktionen und den Programmen an sich. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Klare Kaufempfehlung.

Preiswerte Maschine

Seit 3 Wochen bin ich vom Abwasch befreit. Gefällt mir 😉. Die Spülmaschine war eine der wenigen in einer annehmbaren Energie Klasse und wir benutzen sie bis jetzt ausschließlich im Eco Programm . Die Möglichkeit den oberen Korb zu verstellen ist eine gute Idee. Und am wichtigsten: das Geschirr war bis jetzt fleckenfrei sauber. Wir benutzen Pulver, Klarspühler und Salz getrennt. Keine Multi-Tabs. Wir sind zufrieden mit dem Preis/Leistung Verhältnis.

Schlechter geht´s kaum

Ich habe diese Maschine seit einen 3/4 Jahr und war nach kurzer Zeit sehr enttäuscht. Bei dem Programm 2:20 h kommt das Geschirr halb verschmutzt aus der Maschine wobei ich selbiges immer vorher abspüle. Das Trockenprogramm nennt sich nur so, denn trocken ist nichts. Auf jeden Fall, ist es die schlechteste Spülmaschine, die ich je hatte

Leider nicht ganz so, wie erwartet

Spült sehr ordentlich, Aufteilung ist leider nicht optimal, besonders der Besteckkorb ist suboptimal. Z. B. passen dickere Griffe nicht durch die Löcher der vorhandenen Abdeckung. Außerdem trocknet die Maschine nicht gut, muss alles nachgetrocknet werden, das war bei unserer alten Maschine nicht so. Ansonsten ganz in Ordnung

Toller Geschirrspüler

Wir wollten aufrüsten und unsere 15 Jahre alte Spülmaschine ersetzen. Schnell fiel unsere Wahl auf diese Maschine. Sieht gut aus und ist geräumig. Macht was sie soll. Etwas geräuschintensiv. Wir hoffen das legt sich. Leider fehlte ein Dichtung. Das sollte man vielleicht checken. Würdeb wir aber dennoch nochmal kaufen.

Spülmaschine ist echt gut

Ich finde die Spülmaschine ist echt gut. Sie säubert so gut wie alles und man hat zusätzlich verschiedene Programme. Was mich echt gefreut hatte, das die auch hohe Gefäße wie Flaschen gut reinigt. Wenn es nicht direkt klappen sollte, dann spätestens beim 2. durchlauf. Das hatte unsere vorherige nie hinbekommen.

Sehr geräumige einfach zu bedienende Spülmach

Mir gefällt ganz gut, dass einige Features so eingebaut worden sind, dass ich frei wählen kann, ob ich den Platz in der Spülmaschine frei nutzen möchte oder mit einer Hilfe, wie einer extra Halterung zur Trennung von den Utensilien die ich einräumen möchte. Oben gibt es sogar ein extra Fach für lange Messer, Kochlöffel o.ä. Beim Spülkorb kann ich selbst entscheiden ob ich Besteck einzeln einstecken möchte oder das umklappen um breitere Teile einwerfen zu können wie zb. Pizzaschneider und ich kann den Besteckkorb bequem raustragen. Bisher putzt sie ganz gut. Optisch ist sie nicht ganz ein Highlight deshalb nur 4 Sterne.

Zweckmäßig und schaut gut aus

Macht was sie soll, selbst im kürzesten Programm wird alles sauber, sofern nicht extrem verschmutzt. Nur schade, das es nur 30 Minuten oder 1,5 Std Laufzeit gibt, und nichts dazwischen. Und besonders leise ist sie auch nicht ;-) Aber für den Preis völlig in Ordnung :-)

Geräumiger Geschirrspüler

Ich habe diesen Geschirrspüler ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die automatische Türöffnung funktioniert auch super. Leider hat der kostenlose Anschlussservice nicht funktioniert, das Gerät wurde auch nicht ausgepackt und die Verpackung mitgenommen.

Tolles Gerät, super Service!

Nach zwei Fehlkäufen (coronabedingt) mit diversen Lieferproblemen, habe ich mich für einen letzten Versuch bei Otto entschieden. Die waren bisher stets zuverlässig und eine "sichere Bank" und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Der Artikel war gut beschrieben, die Bewertungen hilfreich und nach zwei Tagen war das Gerät da!!! Mit kostenlosem Wunschtermin dazu und der Versand via Hermes verlief bilderbuchmäßig: telefonische Lieferzeitbestätigung, Anruf am Liefertag kurz vor der Zustellung sowie freundliche Mitarbeiter (haben das Gerät ausgepackt und das viele Verpackungsmaterial gleich mitgenommen). Ein herzliches Dankeschön. Das Gerät selber ist optisch sehr ansprechend und alles wirkt sehr robust und wertig. Die Verbrauchszahlen sprechen für sich und die möglichen Programme entsprechen denen der meisten Markenspülmaschinen. Es gibt ein 30-minütiges Kurzprogramm und die meisten Programme können zeitlich zudem auch verkürzt werden (auch ECO). Das Spülergebnis kann sich selbst im 1-Stunden-Programm sehen lassen- vom Weinglas bis zum verfärbten Holzbrettchen - alles blitzblank sauber. Toll!

gefällt nicht

spülergergebnis ist ok. leider geht er zu früh auf zum dampf ablassen, dadurch ist das geschirr nicht trocken. die körbe laufen schlecht in der führung, man muss sie gaaanz langsam herausziehen. keine kaufempfehlung.

Gerät gut, Service schlecht

Mit dem Gerät bin ich zufrieden, allerdings hat der Rest nicht geklappt. Vereinbart war die Mitnahme des Altgeräts und der kostenfreie Anschlussservice. Beides hat ohne Angabe von Gründen nicht statt gefunden.

Toller sparsamer Geschirrspüler

Der Geschirrspüler arbeitet sehr leise und das Geschirr kommt sauber wieder heraus. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das die Tür am Ende von allein aufgeht und so das Geschirr besser trocknet.

Super Geschirrspüler

Super Qualität und sehr einfach in der Handhabung. Da schafft es sogar Frau alleine ihn einzubauen. Endlich wieder ein Super Produkt mit guter Qualität. Ich bin Super glücklich.

guter Artikel

Wo fange ich an, das Gerät wurde pünktlich von Hermes geliefert und das Altgerät wurde mitgenommen. Die Waschleistung ist sehr gut. Nur mit der automatischen Türöffnung können wir uns nicht anfreunden, da die Tür schon mit Beginn des Trocknungsprogramm geöffnet wird. Die Tür ist dann nicht nur ein Spalt auf sondern fast ganz auf. Das Trocknungsprogramm läuft dann mit weit geöffneter Tür. Deswegen haben wir uns entschieden die automatische Türöffnung auszuschalten. deswegen auch nur 4 von 5 Sternen, sonst ein klasse Gerät.

Für den Preis nix

Hatte mich für diese Maschine entschieden aber Fehlanzeige. Trocknen tut er nicht und es roch sehr stark. Habe es wieder zurück geschickt.

Tolles Gerät, super Service!

Tolles Gerät, super Service! Super leise und mit der Wasch Qualität sehr zufrieden, würde ich mir sofort wieder kaufen.

Artikel für den Preis nicht zu empfehlen

Sorry aber no names nie wieder! Ich habe 475€ für diese spülmaschine ausgegeben und bin mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Die Tür qietsch nach einer Woche. Teller werden gar nicht sauber. Und Energie klasse C ist nur im Programm eco möglich. Wenn man auf intensiv einstellt schluckt der mehr und es wird nicht zu 100% sauber bin echt enttäuscht ,das ich den Aufwand wieder auf mich nehmen muss. Zurückschicken neu kaufen etc. Pp. Die Tür bleibt auch dreckig was eigentlich gar nicht geht. Kalkreste an den Seiten, die sich nicht entfernen lassen.( Nach 1 woche) Und nimmt nicht die falsche Seite des schwammen zum sauber machen sonst ---. Guckt besser weiter.

Reinigungsleistung mangelhaft

Trotz guter Werte auf dem Papier, ist dieser Geschirrspüler nicht zu empfehlen. Der ECO Modus reinigt fast gar nicht, was ihn überflüssig macht. Er scheint lediglich dazu da zu sein, mit einer besseren Energieeffizienz werben zu können, ohne dass er jedoch seine Reinigungsleistung erbringt... Auch die anderen Programme reinigen oft nur mangelhaft und das Geschirr sollte möglichst schon so sauber in den Spüler gegeben werden, dass man es auch gleich per Hand abwaschen kann. Auf diesem Weg verbraucht man dann Wasser für die Handwäsche und für den Geschirrspüler, was die tatsächliche Energieffizienz mangelhaft macht.

Fehlkonstruktion

Keines der gespülten Teile, wird richtig trocken. Alle behalten mindestens Tropfen oder auch ganze Pützen von Wasser (und ich spreche hier nicht von Plastikteilen). Alles muss noch einmal abgetrocknet werden. Die Führung des unteren Wagens ist so knapp eingestellt, dass sie bei kleinsten seitlichen Druck herausspringt. Der Besteckkorb zeigt, dass der Entwickler desselben keine Ahnung von Haushaltsarbeit hat. Ich werde ganz bestimmt nicht meine Löffel, Messer und Gabel "aufhängen" in dem Korb > reiner Schwachsinn. Wer sich nicht ärgern will, lässt am besten die Finger von dem Teil.

Preis-Leistung gut

Abwasser- und Zulaufschlauch könnten wenigstens einen halben Meter länger sein. Nachdem das gesamte Montagezubehör da war konnte sie heute angeschlossen werden. Läuft leise und Geschirr ist sauber. Was will man mehr, ausser längere Schläuche. Lieferung durch Hermes war in Ordnung. Personal freundlich. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Dachte zuerst da sie vom Energie Effizienz gut sein soll wären sie super aber da habe ich mich getäuscht kein Platz für große Teller Geschirr wird nicht richtig sauber und geschweige trocken !!! Man bekommt nie trockenes Geschirr !!!!! Und der Platz von der Aufteilung ist auch nicht so gut da ist meine alte Bosch 1000 mal besser gewesen.. Nicht zu empfehlen ,die würde ich nicht mal geschenkt nehmen!!!!

Das 2. Gerät läuft !

Nach Ärger mit der 1.Bestellung (das Gerät war gleich am 1.Tag defekt), hat OTTO diesen Geschirrspüler anstandslos ausgetauscht. Der Service von Hermes war so lala, sie haben mir aber dieses Gerät richtig angeschlossen, bei der 1.Lieferung gab es ein Leck am Zulauf. Leider haben die Herren von Hermes KEINE Maske getragen... (ich ja und habe großen Abstand gehalten) Nun zu dem Geschirrspüler: er reinigt das Geschirr einwandfrei, die Funktion mit der Türöffnung finde ich SEHR gut. Habe meinen vorherigen Spüler auch immer nach Ablauf des Programms geöffnet, damit das Geschirr schneller trocknen kann. Die Programme sind für mich ausreichend. Auch die Bedienung ist einfach. Einen Minuspunkt habe ich allerdings: die Einteilung der Geschirrkörbe könnte besser durchdacht sein. Es gibt z.B. keine vernünftige Halterung für kleine Teller ect. im oberen Korb. Die Optik ist sehr ansprechend und die Verarbeitung scheint auch o.k. zu sein. Nun bin ich gespannt, wielange ich Freude an diesem Gerät haben werde. Ich kann das Gerät aber gern weiterempfehlen, für den Preis o.k.

Nicht so begeistert

Hallo zusammen, leider bin nicht so begeistert von dem Geschirrspüler. Er reinigt nicht alles so gründlich, wie hier angeben. Habe mich nach den Bewertungen gerichtet,die meistens positiv waren. Aber vielleicht ist hier meckern auf hohem Niveau, wenn etwas nicht so sauber ist. Gruß Hanni.

Bin enttäuscht 😞

Geschirr und vor allem die Gläser sind matt, obwohl ich schon Wasserhärte, Salz und Klarspüler nachgestellt habe. Weiß mir keinen Rat mehr . Tut mir leid. War sonst mit allen Produkten von OTTO zufrieden.