Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585C10J7610DS, 10 Maßgedecke

Eigentlich war ich nach einem Jahr Nutzung ...

Eigentlich war ich nach einem Jahr Nutzung sehr zufrieden. Geschirr war immer sauber und der Wasser sowie Stromverbrauch sind top, es kam mir aber ein wenig lauter vor als wie angegeben. Nach einem Jahr hat das Gerät aber stark nachgelassen, ständig war mein Geschirr verkalkt oder mit Salz überzogen. Zum Schluss hat der Innenraum angefangen zu rosten.. das Gerät wurde abgeholt und ich habe mein Geld zurückerhalten. Ich hatte auch gedacht dass die Eigenmarken ein wenig günstiger sind als die bekannten Markenhersteller, da habe ich mich wohl geirrt,

Keine gute Qualität

der Edelstahl Behälter rostet nach einem halben Jahr

ärgerliche Preisreduktion n. Kauf, Gerät naja

Kaum war Gerät geliefert, wurde es hier für 30,00 weniger angeboten. Das ist sehr, sehr ärgerlich und motiviert mich nicht, bei OTTO Stamm-Kunde zu werden. Die Innen-Aufteilung des Geräts ist wenig sinnvoll. Es passen weder Kaffeebecher, noch Müsli- oder Dessertschalen rein. Unten rutschen die Teller immer aus der Halterung. Der Sinn und Zweck dieses wackeligen Ding, links obern, erschließt sich mir nicht, es ist völlig instabil. Leider gibt es kaum Geschirrspüler in der Breite, mit Front im Edelstahl-Look, deshalb behalte ich das Gerät. Positiv, das Gerät läuft leise und das Besteck und Gläser werden sauber, das Geschirr leider nicht ganz so gut, o.g. Schalen kann man besser von Hand spülen – so war das nicht geplant. Extra Stern für die beiden Spediteure von HERMES. Sehr höflich und das Gerät wurde zügig installiert.

Defekt

Erst einmsl haben wir viel zu lange warten müssen und dann war die Tür total schief angebaute! Ging zurück!