Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585C10J7610DS, 10 Maßgedecke

Schlecht verarbeitet

Heute wurde der Geschirrspüler ausgetauscht, da das erste Gerät stark beschädigt und defekt war. Auch bei der heutigen Lieferung von kostenlosem Anschluss Service keine Spur. Mir wurde erklärt, dass es nicht angeschlossen wird , weil es unter einer Arbeitsplatte steht, obwohl keine Installationsarbeiten nötig sind. Also habe ich die Schläuche selbst angeschraubt. Nun zum Gerät selbst. Vorhandene Programme sind Top. Arbeitet relativ leise. Reingungsleistung ist gut. Nur leider ist die Verarbeitung des Gerätes mangelhaft. Die Tür schleift ! War auch beim 1. Gerät der Fall. Bei jedem öffnen und schließen der Tür werden richtig Metallspäne abgeschabt .Ich bin morgen nicht sicher, ob ich dieses Gerät behalte oder zurück schicke. Vielleicht kann man über den Kundenservice was machen, ansonsten retour. Und diesmal endgültig!

funktioniert bis er nicht mehr funktioniert ..

Tut was es soll, aber nach 8 Monaten lief Wasser unten aus der Bodenplatte aus !

Geht so

Habe den Geschirrspüler nun einige Zeit, und konnte ihn ausgiebig testen. Er reinigt wirklich sehr gut und ist sehr leise, ABER, und das empfinde ich als sehr großes Manko, egal auf welcher Einstellung man das Gerät startet, das Geschirr ist nach Beendigung noch total Nass. Wenn man die Tür aufmacht, kommt einem die große Wärme entgegen, aber das Geschirr ist Nass. Deswegen würde ich nicht zum Kauf raten. Ist übrigens das erste Mal, dass ich mit einem Artikel von Otto nicht zufrieden bin.

Geht so

Ich finde das Gerät zu laut. Reinigung funktioniert gut, wenn man richtig belädt. Für zwei Personen ist diese Größe zu klein.