Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585E97636S, 9 Maßgedecke

Nach 1 1/2Jahren war Schluss

Ich war ganz zufrieden mit dem Geschirrspüler. Ja, die Gläser sahen nach einigen Spülgängen nur noch mäßig gut aus, aber mich störte das nicht. Geschirr wurde sonst gut sauber. Das Trocknungsprogramm im Eco-Modus schafft 90 von 100%, reicht mir auch. Aber jetzt das Problem: Nach 1 1/2 Jahren doch recht treuer Dienste machte ich Samstagmorgen den Geschirrspüler an und nach etwa 20min hörte ich ein Plätschern. Beim Nachsehen konnte ich erstmal nichts feststellen und dachte, dass vielleicht ein Topf über der Wasserdüse ist und es deshalb so klingt. Nach weiteren fünf Minuten Plätschern blinkte plötzlich ein anderes Programm durchgehend schnell auf, der Geschirrspüler piepste wild und es lief massig Wasser aus. Die Pause-Taste reagierte nicht, sodass ich die Maschine nur noch mit längerem Drücken der Ein- und Ausschalttaste zum Stoppen bekam. Ich wischte das Wasser grob weg, da fing der Geschirrspüler an zu brummen, obwohl er weiterhin ausgeschaltet war. Ich holte sofort meinen Mann, wir zogen den Geschirrspüler vom Strom und vom Wasser. Wir holten das Geschirr raus und mussten den Geschirrspüler mit Messbechern und Tüchern vom darin stehenden Spülwasser befreien. Wir warten nun auf den Kundenservice und waschen bis dahin per Hand.

Ist schon okay

Einwandfreie Lieferung mit Anschluss. Ohne Probleme und netter Service. Er ist seit einiger Zeit in Betrieb. Er wäscht super. Der obere Korb ist hochzustellen und somit passen auch große Teller gut rein. Der Tab löst sich leider im Fach nicht auf, daher lege ich ihn in den Besteckkorb und so ist es gut. Wie beschrieben, trocknet er nicht so gut.... somit muss man einiges nachtrocknen.

Er macht seinen job

Ich finde ihn im allgemeinen teuer aber so ist das mit den kleinen Sachen, aber er macht alles sauber, nur wenn er zu voll ist bleiben die rückstände von dem tap zu sehen

Preis Leistung in Ordnung

Habe das Gerät für meinen Sohn gekauft. Er ist voll zufrieden damit. Der Geschirrspüler macht das was er soll.

Bist jetzt läuft alles super. Leicht zu bedienen . Reinigt super . Tolle Farbe.

Alles Bestens

Sehr schnelle Lieferung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Trocknet nicht genug

Trocknet nicht genug

Suoer

Schöner GS. Sieht edel aus und tut seine Arbeit gut. Einfache Bedienung.

Ein toller kleine Maschine

Sehr hubsch und klein Maschine.Fur dieses Preis bekam ich ein guter Artikel

Kleine Maschine für enge 45cm Nischen!

Passt, läuft rund und wäscht sauber! Eine gute Spülmaschine.

Ist einfach in der Handhabung bzw Bedienung.

Guter Geschirrspüler

Der Geschirrspüler macht einfach das, was er soll. Sehr leise und platzsparender Geschirrspüler. Alles ist gut verarbeitet und aufgeräumt. Kann ich für das Geld nur weiter empfehlen.

Es geht, aber könnte besser sein

Der Waschgang dauert länger als 3 Std. bei Eco- Modus. Danach ist der Geschirr sauber, aber nicht trocken. Wenn es keinen stört, kann man diesen Gerät kaufen. Sieht gut aus und macht seine Arbeit. Wenn es wirklich um den Preis geht, ist dieses Gerät eine gute Alternative. Könnte nur 3 Sterne vergeben, da zusammen mit der Lieferung der Anschluss kostenlos angeboten war. Nach der 1. Anwendung stand mein Spülschrank voll im Wasser, da der schlauch nicht gut angeschlossen war. Der Schrank sieht nicht mehr schön aus, da er einen Wasserschaden hat. Müsste eine Schüssel drunter stellen.

eine gute Spülmaschine

diese kleine Spülmaschine macht seine Arbeit richtig gut, das einzige was mich etwas stört,, sie hat auf zu spülen und nach drei Minuten oder vier denkt man sie ist fertig, dabei fängt sie nach 10 Minuten an und macht alles trocken,, das könnte man verbessern,, ich bin trotzdem rundrum zufrieden

Nichts für empfindliche Nasen...

Klein und fein...dachte ich mir... Für mich alleine reicht es vollkommen. Bis jetzt habe ich mit Produkten von Hanseatic nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das war mal... Das Geschirr wird zwar ganz gut gereinigt aber trocken wird es ausschließlich bei einem einzigen Programm und zwar " Eco". Bei allen anderen Programmen ist das Geschirr naß. Das könnte ich noch hinnehmen, als Rentnerin habe ich Zeit genug um es abzutrocknen. Viel schlimmer ist es mit dem Gestank der Verkleidung: die ist nämlich aus einem billigen Kunststoff, der nach fast vier Wochen im Einsatz immer noch gefährlich nach Chemikalien stinkt. Eigentlich ist das ein Grund um das Gerät zu retournieren.

guter Geschirrspüler

schöner kleiner Geschirrspüler. Der Preis ist in Ordnung. Er sieht gut aus, wäscht und spült sehr gut. Nur leider der Trockenvorgang ist nicht so perfekt. Ich schalte ihn meist Abends ein und morgens ist alles trocken. Würde ihn auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Geht so

Für den rüntergesetzte Preis geht ,aber bei manche Programme...wird das Geschirr nicht richtig trocken leider

Super Gerät mit tollem Einbau Service

Der Hermes Kundendienst war total nett hat sie perfekt angeschlossen und sie behandelt wie ein sanftes Baby. Seitdem wäscht sie unsere Geschirr perfekt sauber. Nur zum empfehlen

Mega Klasse

Danke sehr sehr zufrieden, Super farbe, Sehr leise, Tolle programme, Ja passt mir völlig. Dankeee liebe Otto!

Ist im allgemeinen in Ordnung. Leider hat er ...

Ist im allgemeinen in Ordnung. Leider hat er ein richtig nerviges Problem. Alle ca. 10 waschgänge ist alles total dreckig und alle Glassachen sind extrem milchig. Da es bereits eingetrocknet ist muss man alles per Hand nachwaschen. Anfangs dachte ich Salz und klarspüler müssen leer sein, aber das Problem tritt immer wieder auf… Bitte um Hilfe

Schneller Helfer im Haushalt

Saubere, schnelle, sichere Qualität. Top preisleistungsverhältnis

läuft einwandfrei

Super Gerät, läuft ohne Probleme, super einfach zu bedienen, keine Geräusche einfach nur top !

Spülleistung

Also die spülleistung ist ja nicht so toll Wird nie richtig sauber z.b topfdeckel

Falsche Maße

Die Maße aus dem Katalog stimmen nicht mit dem Original überein. Er ist viel zu schmal. Dadurch entsteht eine Lücke zwischen GS und Schrank. Das sieht unmöglich aus. Deshalb geht er zurück.

Die spülmaschine reinigt nicht richtig.Ich ...

Die spülmaschine reinigt nicht richtig.Ich möchte zurück schicken.

Zu teuer für diese Qualität

Gerät ist laut , trocknet nicht richtig , auch die Teller (große Teller ) passen kaum rein , sodass das Teil im Gerät sich noch drehen kann wo das Wasser heraus kommt. Ich würde es nicht mehr kaufen Auch zum Einbau ist es nicht gut geeignet, da die Füße sich nur wenig herausdrehen lassen -wir mussten sie auf Holzblöcke stellen um die Arbeitsplatte entsprechend anzupassen.

An sich tolles Gerät

An sich tolles Gerät, kam bei mir leider mit einer kaputten Stelle an. Otto war aber sehr kulant und veranlasst eine Rückerstattung.

spülmaschine

gute kleine spülmaschine ,auch optisch gut würde ich empflehen

Nie wieder!

Ich habe mich breit schlagen lassen, einen Geschirrspüler zu kaufen... hatte extra den Anschlussservice mit mitgebucht und bezahlt, weil ich keine Ahnung von solchen Dingen habe. Die beiden Herren von der Lieferung kamen, hatte jedoch nicht die passenden Kabel dabei, so dass ich selbst nochmal los musste. Ich, als "Neuling" eines solchen Gerätes fragte, ob es irgendwelche Besonderheiten zu beachten gibt-nein. Ok. Ein gutes Halbes Jahr später musste ich das erste Mal den Fachmann zu Rate ziehen... 119€ für 20 Minuten auf dem Boden sitzen und am Tablet rumdaddeln, weil er den "Fehler" sofort erkannt hat(war nichts Gravierendes). Der Kundendienst hat mit solch Unverschämtheit schonmal in meinen Augen versagt (zumal ich extra eine angebotene Versicherung zusätzlich abgeschlossen habe, die allerdings bei selbstverschulden nicht greift). Jetzt, ein knappes Jahr später, riecht plötzlich der Innenraum des Gerätes total verschmorrt... Einen weiteren Fachmannbesuch werd ich mir sparen, denn sollte das Gerät irgendwann einen dritten Besuch bekommen, hätte ich das Geld für ein Neugerät investieren können. Also lieber doch weg damit und direkt im Ort kaufen. Hier nimmt man wenigstens nur 49€. Bin sehr enttäuscht über diese, in meinen Augen Abzocke. Es grüßt, die Wegwerfgesellschaft.

Gerät 3 mal Kaputt innerhalb eines Jahres

Das Gerät war innerhalb eines Jahres dreimal kaputt. Nicht zuverlässig und billig verarbeitet. Habe jetzt ein anderes Gerät bestellt und warte seit dem 22.12.23 auf meine Rückzahlung von Otto. Haben ständig eine Ausrede das es noch dauert! Otto du hast echt nachgelassen im Service!!!! 😡