Relita Etagenbett Kick, inkl. Rolllattenrost u. Leiter, wahlweise mit Bettschublade, Buche

Teures Bett mit schlechter Verarbeitung

Wir haben uns für dieses Bett entschieden für unseren beiden Kinder mit der grossen Spiel-/Liegefläche unten. Ausführung ohne Bettkasten. Mit der angegebenen Lieferzeit waren wir uns einig, da wir das Kinderzimmer vollständig renoviert hatten. Lieferzeitraum war für September'21 vorgesehen. 2 Wochen vor Zustellung bekommen wir die Info dauert noch weitere 2 Wochen. Dann die erwartete Ankündigung von Hermes. Lieferung ist eingegangen, Termin für Anlieferung erfolgt 1 Tag später telefonisch. Nachdem sich der Status nicht geändert hatte (Auftrag erhalten..) rief ich selbst bei Hermes an. Mir wurde mitgeteilt, dass sie den Auftrag von Otto erhalten hatten, allerdings keinen Wareneingang verzeichnet werden konnte. Würden sich wieder melden. Ein weiteres Wochenende verstrichen ohne Rückmeldung. Dann der Anruf Bett ist gekommen, Anlieferung erfolgte zügig. (Tatsächliche Lieferzeit mit Anlieferungstag 9 Wochen) Da ich alleine war bei Anlieferung, hatte ich schon die Befürchtung nur bis zur Haustüre, die grossen Pakete. Die beiden von Hermes haben mir die Pakete bis ins Kinderzimmer getragen gehabt, ohne Aufforderung also nicht wie hinterlegt, bis Bordsteinkante bzw. erste abschließbaren Türe. Darüber war ich schon sehr dankbar, da ich hochschwanger die schweren Paketteile nicht in die Wohnung bekommen hätte. Kartons unversehrt und keinerlei Beschädigungen. Habe den Fahrern als Dank Trinkgeld gegeben. Aufbau erfolgte dann durch meinen Mann am Wochenende. Beim auspacken dann schon die Ernüchterung und Feststellung, dass verschiedene Bretter zerkratzt, schlecht abgeschliffen, fehlende Bohrungen und Abplatzungen vom Holz zum Vorschein kamen. Wir haben lange diskutiert, was wir machen und uns für den Behalt letztlich entschieden. Schliesslich wollten wir nicht wieder alles abholen lassen und nochmals die lange Lieferzeit in Anspruch nehmen. Nachdem wir Bilder von den Beschädigungen gemacht hatten, fand dann auch der zügige Austausch mit Otto statt. Leider waren bis zur Einigung von einem Preisnachlass von 70 EUR und Versandkostenfreie Lieferung mindestens 3 Mitarbeiter involviert. Fazit: Lieferung war akzeptabel aber das Material leider traurig, vorallem bei solch einem Preis erwartet jeder eine zufriedene Qualität. Wir würden das Bett nicht nochmals kaufen. Unsere Kinder sind beide happy auf jeden Fall und das zählt für uns.

Schönes Bett, Einzelteile schlechte Qualität

Das Bett und auch das Holz sind sehr schön und entsprechen den Erwartungen, die Qualität der Einzelteile und auch die Verarbeitung des Holzes lassen allerdings leider sehr zu wünschen übrig. Beim Aufbau mussten mehrere Löcher nachgebohrt werden, verschiedene Schrauben und Metallteile sind abgebrochen und konnten nicht mehr verwendet werden. Dir Firma Relita hat bisher lediglich reklamierte Holzteile nachgeliefert, nicht aber die defekten Schrauben/ Metallteile, somit konnten wir die Bettschublade beispielsweise bis heute noch nicht fertig zusammenbauen. Das ist sehr schade, denn Design und Funktionalität sind eigentlich super.

Als wir versuchten das Bett zu bauen, sind ...

Als wir versuchten das Bett zu bauen, sind die Teile, die zusammengeklebt waren, auseinadergefallen. Das Holz ist auch schlecht. Auf dem Bild sah es schöner aus.

Top Bett

Das Material ist robust und schön verarbeitet. Der Aufbau war kinderleicht. An dem Bett wackelt nix und es steht wirklich stabil da.

Ein stabiles Bett mit sehr vielen Fabrikfehle

Manche Löcher waren nicht tief genug für die schrauben, und die Farbe sieht nicht gut gestrichen aus und allgemein war die verpackung und lieferung sehr amateurhaft.

Fun Kids!

Tolles Bett zum schlafen, spielen, chillen und gemütlichen Vorlesen!

Super schönes Bett

Stabil, schön, wenngleich an kleinen Stellen etwas beschädigt, aber das ist nicht so schlimm. Die Kinder sind happy.

Super Bett

Super Nur zum empfelen Massiv Der untere Bett hat ganz viel platz