LASCANA Schalen-BH Ela - perfect basic mit Bügel aus seidiger Microfaser

Keine gute Qualität

Ich habe diesen BH weil er wirklich schön aussieht schon öfter und in mehreren Farben gekauft. Leider halten sie nicht mal ein Jahr durch. Dann sticht der Bügel heraus und kratzt auf der Haut.

Qualität deutlich verschlechtert

Eigentlich liebe ich diesen BH von Lascana, da er angenehm zu tragen und in vielen Farben erhältlich ist. Doch leider hat die Qualität in den letzten 3 Jahren massiv nachgelassen: bei einigen sticht der Bügel schon während des 1. (!) Tragen durch das Futter/ den Saum und auch mit gebrochenen Bügeln, die auch zu Verletzungen geführt haben, hatte ich jetzt schon 2 x zu tun. Schade aber 1. sind die Bügeleisen sehr scharfkantig und 2. oftmals zu lang, so dass es nicht verwundert, dass sie die Naht durchstehen.

Bügel brechen oder stechen raus

Ich liebe diesen BH eigentlich, wg der Farbvielfalt und Größen. Aber es kann nicht sein, dass ein BH dieser Preislage keine 2 Monate/6x tragen hält und der Bügel schon wieder aus dem Futter sticht. Diese Bügel sind m.E. absichtlich so gemacht, denn die enden sind eckig und scharfkantig....das ist klar dass der Stoff das nicht lange aushält. Bei den früheren Versionen hatten die Enden gewachste Kappen (o.ä.)....die haben auch nicht ewig gehalten aber doch mind 1 Jahr. Und wenn die Bügel nicht durchstechen, brechen sie. Sonst ein fantastischer BH aber die Qualität ist nicht mehr akzeptabel.

Haltbarkeit u. Qualität nur Mittelmaß

Ich habe mir zuerst einen und anschließend, weil ich so begeistert war, noch mal 2 weitere BH's bestellt. Hätte ich meine Beurteilung nach 1- 2 Monaten abgegeben, hätte ich wahrscheinlich die vollen 5 Sterne verteilt. Aber- manchmal lohnt es sich zu warten. die 1. Schwachstelle ist das Stoffstück zwischen den Körbchen vorn. Bei allen 3 BH's in der Innenseite eingerissen. Nun könnte man diese zur Not so noch tragen, aber - und nun komme ich zu der 2. Schwachstelle: die Plastikverbindungen an den Trägern. Meiner Meinung nach sehr instabil. Gerade hat sich der 2. BH deswegen verabschiedet. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich die Wäschestücke immer vorschriftsmäßig gewaschen habe. Nur falls jemand auf die Idee kommt..... Auch wenn die Form und der Sitz nicht schlecht sind, würde ich diesen BH mangels Haltbarkeit nicht noch einmal kaufen.

Miserable Qualität

Am Anfang war ich mit der Optik und auch dem Tragekomfort sehr zufrieden, nur gut, dass ich mit meiner Bewertung gewartet habe. Schon nach kurzer Zeit ist der Verbindungsstoff zwischen den beiden Cups gerissen, dadurch konnte man den BH zwar weiterhin tragen, wenn nicht direkt danach ein Bügel gebrochen wäre (kein Monat und man trägt ja auch nicht täglich den selben BH). Da ich von Lascana bisher sehr überzeugt war, bestelle ich mir den BH noch einmal in zwei weiteren Farben, leider...Bei einem BH ist schon wieder der Bügel gebrochen (nach knapp 3 Monaten) und dieses Mal so dumm, dass der gebrochene Bügel meine Brust verletzt hat. Ich hatte an einen Zufall gedacht, aber die Qualität scheint wirklich so schlecht zu sein, also lieber die Finger von lassen, bei diesem BH schmeißt man nur sein Geld zum Fenster heraus!

Tolle Farbe und Material, aber hält nicht lang

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass diese BH's zwar gut passen, aber nicht annähernd lang genug halten. Der Bügel sticht unweigerlich nach kurzer Zeit hervor. Ist mir mit verschiedenen dieser BHs nach kurzer Tragedauer passiert, so dass es sich um keinen einmaligen Fehler handelt. Die BH's von Hunkemöller sind im Vergleich dazu sehr viel langlebiger und kosten auch nicht mehr (zwischen 20 und 30 EUR das Stück).

Habe ihn mehrfach, will keinen anderen mehr

Habe diesen Artikel bereits mehrfach bestellt und probiere gar keine anderen BH's mehr, da dieser einfach perfekt sitzt. Habe ihn immer mehrfach und in verschiedenen Farben. Was aus der Artikelbeschreibung und den Bildern nicht eindeutig hervor geht ist: Das hautfarbene-Modell ist das fast braune und das beige-Modell ist das hellere, fast creme-farbene. Hier bestelle ich irgendwie immer den falschen, wenn es darum geht diese Farbe nach zu bestellen. Wichtig ist beim waschen des BH's in der Waschmaschine ihn sofort nach Beendigung des Waschgangs aus der Maschine zu nehmen und vorsichtig in Form zu ziehen. Stecke ihn immer in so ein kleines Wäschenetz, schleudern mit 1400 Umdrehungen kein Problem, nur danach gleich in Form ziehen sonst trocknet er verbeult und dann sieht es unter Umständen aus als hätte man einen delligen Busen wenn das Oberteil oben drüber sehr dünn ist. Denke aber das trifft für alle Schalen BH's zu.

super BH, immer wieder

Ich habe aufgrund meiner kleinen Größe (AA) nicht sehr viel Auswahl an BHs und habe wohl auch deshalb diesen BH schon mehrere Male in verschiedenen Farben gekauft. Er ist schlicht, aber sehr bequem, nichts steht ab. Besonders begeistert bin ich dieses Mal von der Farbe Puder. Ist ja eigentlich leicht rosa, in Wirklichkeit sieht es aber mehr nach einem hellen hautfarbenen Ton aus und gar nicht rosa. Die Farbe ist aber perfekt für Frauen mit eher heller Haut, da man wirklich fast gar nichts sieht unter weißen T-Shirts und ich bin da eigentlich sehr empfindlich.

gute Passform, angenehmes Material

Schlichter BH, sicher gut für den Alltag: Sitzt bequem, durch die Cups zeichnet sich nichts ab, sie liegen auch bei meiner sehr kleinen Oberweite (AA) gut an und stehen nicht ab. Die Farbauswahl ist auch klasse. Nur das Band um den Rücken könnte vielleicht einen Tick breiter sein und der Verschluss dann mit zwei Haken, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe mich dann aber doch für das Modell mit den Spacer-Schalen entschieden (auch von Lascana), weil ich das weicher und angenehmer fand als die Schaumstoff-Cups dieses Modells.

Immer perfekt

Ein super BH, den ich mir schon in mehreren Farben holte. Er sitzt immer perfekt und macht eine gute Form. Ganz wichtig, es zeichnet sich nix ab, auch wenn man friert! Das Material und der Schnitt sind sehr angenehm zu tragen. Und die Häkchen kratzen nicht wie bei anderen BHs. Ich wünsche mir davon noch mehr Farbvarianten als es jetzt gibt (Modefarben orientiert bitte)und auch mal gemustert.

Bequemer BH, der De­kolle­té schön formt

Ein absolut bequemer BH, der auch ein schönes De­kolle­té zaubert. Zeichnet sich nicht unter der Kleidung ab und zwickt auch nirgendwo. Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass die Träger recht schmal und etwas zu elastisch sind und daher bei größeren Größen sicher nicht mehr den optimalen Halt bieten können. Ich selbst trage "nur" Größe B und das geht gerade noch so vom Halt her.

Ein toller BH, fällt unterschiedlich aus

Diesen BH kaufe ich sehr gerne seit ganz vielen Jahren in verschiedenen Farben. Immer wieder kam es in den letzten Jahren vor, dass die BHs unterschiedlich ausfallen. Das wird deutlich, wenn man sie in mehreren Farben bestellt. Auch die Haltbarkeit ist sehr unterschiedlich, manchmal leiert das Material sehr schnell aus. Das finde ich bei diesem Preis schon sehr ärgerlich.

Ein rundum toller Artikel

Bestelle mir diesen BH bereits das dritte mal in Größe 75aa. Schön gepolstert und in bester Qualität wird er zum täglichen Begleiter. Ich wasche meine BH's im Wäschenetz in der Maschine und sie sehen auch nach einiger Zeit noch toll aus. Ich kann diese BH's der Marke Lascana für den kleinen Busen sehr empfehlen, er zaubert zudem ein tolles Dekolleté .

Meine liebsten Schalen BH`s

Ich habe diesen BH in vielen Farben. Kombiniere zu passenden Slips. Das Material ist einfach super bequem und die Schalen sind sehr schön geformt. Es zeichnet sich nichts unterm Shirt ab. Toll für große Größen und er gibt Halt ohne wie ein Oma BH auszusehen. In den Farben ist dieser BH immer ein Hingucker. Bitte unbedingt im Sortiment behalten!

Die lascana BH s sind einfach gut und überzeugen in Punkto Qualität. Was schade ist, das keine Sets mehr angeboten werden - vor ca einem Jahr gab es das gleiche Modell mit 2 Stück im Set, was preislich auch deutlich fairer war. So finde ich den Preis tatsächlich hoch, aber aufgrund der guten Passform hab ich nun doch noch ein mal zugeschlagen.

Perfekter BH...

Ich habe den BH inzwischen in vielen Farben und bin von dem Farbton Toffee wirklich begeistert. Ein heller Hautton für die blassere Fraktion, der perfekt unter weißen Tops verschwindet und etwas dunkler als Puder daherkommt. Der BH selbst ist wie immer perfekt im Sitz und vom Material. Mein liebster Alltagsbegleiter.

Sitzt perfekt!

Wirklich ein super schöner, schlichter BH. Die Größe 90B entspricht auch genau dieser. Einen Stern ziehe ich ab, da mir bei meinem ersten, nach ca. einem halben Jahr der Bügel gebrochen ist. Dennoch habe ich dieses Model aufgrund des guten Sitzes dann noch zwei mal nachbestellt. Ich hoffe sie halten etwas länger.

Irreführend

Ich habe schon einige Bhs von der Sorte gekauft,bin auch eigentlich zufrieden,nur föllt nicht jede Farbe gleich aus,das ist sehr schade. Habe mir noch andere Farben bestellt in der Größe wie sonst auch dieses Modell,aber die sind dann leider unterschiedlich ausgefallen,das dürfte eigentlich nicht sein.

Praktischer und schöner BH

Praktischer BH der noch eine schöne Brust macht, sehr angenehm, gute Qualität in vielen schönen Farben . Ich finde blau und rosa toll für den Frühling und den Sommer, falls ein wenig unter gleichen T-Shirts und Kleider gesehen wird . Die Cups fallen groß aus, ich trage meistens 75.B , aber hier 75A reicht vollkommen.

Setzt auch ein AA-Körbchen gut in Szene

Mittlerweile mein fünfter, ich kaufe keinen anderen BH mehr! Wer wie ich oben herum nur minimal bestückt ist, den Busen aber nicht mit dicken Paddings aufpushen will, der ist mit diesem BH optimal bedient. Er setzt auch kleine Oberweiten gut in Szene, mogelt ein bisschen Volumen dazu, und fühlt sich dabei sehr angenehm an.

angenehm zu tragender BH

Der BH sitzt sehr gut, ist angenehm zu tragen, pflegeleicht, trägt nicht auf, super Qualität) Ich habe ihn in weiß, creme, hautfarben, marine und schwarz. Auch nach mehrmaligen Waschen (Programm Seide, 30°, Perwoll-Weiß, Perwoll-Schwarz, Perwoll für farbiges im Wäschesack) sehen die BH´s noch aus wie neu.

Ja und Nein!

Dieser BH hat eine Top Qualität und die breiten Träger macht ihn den Sitz noch angenehmer... leider viel die Körbchengröße B, was ich immer habe, zu groß aus... er drückt etwas an den Seiten... und leider habe ich es zu spät bemerkt... hab BH nicht anprobiert, da ich mich auf meine Größe 85B verlassen habe.

Gute Qualität, gute Passform

Ich habe eine kleine Cup-Größe und einen etwas kräftigeren Brustkorb. Dennoch passt der BH gut und drückt nicht, man kann ihn gut verstellen. Der Stoff ist angenehm zu tragen, Qualitätsmängel in der Naht oder dem Stoff habe ich nicht entdeckt. Auch nach mehfachem Waschen sieht der BH gut aus, er hat sich nicht verzogen oder sich vom Stoff verändert. Das blau ist wie abgebildet und sieht wertig aus. Ich bin sehr zufrieden, daher die volle Punktzahl

schöner BH auch für kleine Körbchen

Gar nicht so einfach, für kleine Körbchen einen passenden BH zu finden, wenn man keinen Push-Up möchte. Dieser BH hat mir gut gefallen, aber ein anderes bestelltes Modell (Nuance Schalen-BH) saß noch besser, so dass dieser zurückging. Auch hier reichte Unterbrustweite 70, obwohl ich ansonsten 75 trage.

♡ Traum-BH ♡

Nach Jahre langer Suche nach einem gut sitzenden BH bin ich endlich fündig geworden. Passt perfekt und ist sehr angenehm zu tragen. Nicht zu stark gepolstert. Ist zwar recht teuer, aber das ist es auf jeden Fall wert. Hatte allerdings nichts anderes erwartet von meiner Lieblingsmarke Lascana. ♡

Gut, aber nicht außergewöhnlich

Leider liege ich zwischen zwei Cup-Größen, beide bestellten Größen passten nicht richtig, daher kann ich den Sitz nicht gut beurteilen. Ich fand aber den Schnitt nicht gerade außergewöhnlich, auch standen der Oberrand der Schalen und der Trägeransatz etwas ab. Hat mich insgesamt also nicht überzeugt.

Büstenbedecker, nicht -halter

Es kommt auf die Größe an. ;-) Für kleinere Größen mag der BH passend sein, für größere weniger. Suche einen BüstenHALTER. Dieser BH ist bei Größe D eher ein Büstenbedecker - hält aber nichts. Material ansonsten i.O., Farbe auch wie abgebildet. Weiterempfehlung daher nicht für große Größen

Sehr schlechte Qualität

Habe direkt zwei Stück bestellt (da ich in der Vergangenheit nur diese BHs getragen habe), nach zwei Monaten kamen bei beiden (innerhalb von 2 Wochen!!) die Bügel an der Seite raus. Die Qualität kann man nicht mehr akzeptieren (schon garnicht für den Preis!) … sehr schade.

Perfekter Komfort

Der BH hat für mich eine optimale Passform. Das Material ist sehr angenehm zu tragen und trotz Maschinenwäsche bei 40°C sehr langlebig. Ich habe diesen BH in mehreren Farben. Alle entsprechen der Abbildung und bleiben lange kräftig. Absolute Kaufempfehlung!

Absoluter Lieblings-BH!

Ich habe diesen BH nun schon in schwarz, blau, creme und puder und bin begeistert. Er sitzt perfekt, nichts rutscht, nichts zwickt, keine Ränder der Schalen stehen ab, alles liegt schön an, die Träger schneiden nicht ein und nichts zeichnet sich an T-Shirts ab. Absolute Kaufempfehlung!