JBL Control One Lautsprechersystem

mittelmäßiger Klang aber nicht übel

ich hatte die JBL Ende der 90er wahrscheinlich waren die Damals Made in USA , wer Boxen sucht mit einem starken Bass ist hier falsch ,die Control haben kaum Bass und sind somit für Bassmusik wie Ambient Techno usw. nicht geeignet , für Hörspiele und normale (Radio) Musik ist es ok, sie sind handlich , Abstand zum Kopf max. 60 cm dann ist der Klang besser wie weit weg , ich empfehle zum Soundcheck das Album Folk Singer von Muddy Waters und Test CDs von Stereoplay , nur mit audiophiler Musik kann man Lautsprecher wirklich hören , was mich stört ist der Weichmachergeruch von dem Gummi es ist nicht extrem aber auch nicht schön , für das Gästezimmer kann ich sie nutzen aber auf Dauer damit Musik hören kann ich mir nicht vorstellen , ich bin auf der Suche nach dem Magnat MA 400 und hoffe das die beiden gut harmonieren , vielleicht muß ich mich aber auch erst mal an den neuen Klang gewöhnen , ich höre damit Abends Hörspiele (Gruselkabinett) die Control sind wohl eher für Kinder und Jugendliche in normaler Lautstärke mit einem guten alten Verstärker ohne MP3 und Handy ,wobei Kinder sehr gut hören und schnell merken wenn der Klang nicht gut ist , das die Sicken nicht aus Gummi sondern aus Schaumstoff sind ist ja bekannt und nichts neues , ich sage nicht das die JBL schlecht sind man hört Feinheiten die ich bei meinen Elac B 5 nicht finden kann , ich finde in dieser Preisklasse sollte man das Wort High End nicht benutzen , für wirklich gute Lautsprecher muß ich mind. 600 € ausgeben , ich hatte bis Heute Phonar Elac Pioneer Heco Magnat und unbekannte Marken , mein Ziel ist ein Lautsprecher mit einem warmen weichen kräftigen Klang der einen guten Bass spielt da ich Ambient und Dub höre , wenn man nicht zu viel erwartet kann man sich mit den JBL sicher anfreunden ich empfehle alte Verstärker weil die nicht blechern klingen wie die unter 500 € Heute, ich habe einen Harman Kardon HK das ist meine Basis , mit einem schwachen Verstärker (Microanlage) macht man die Boxen kaputt der Verstärker kann also riesig sein mit viel Power das sollte man wissen , ich hätte gerne einen Vergleich mit den KEF Q , um so weniger Geld man für Hifi hat um so stressiger ist die Suche nach dem perfekten Klang ich habe ja schon viele Geräte gehabt , ich habe mehrere Lautsprecher im Wohnzimmer , große Standlautsprecher für Kinofilme (Bass) und zwei wege Kompaktboxen (für Musik) ,mit solchen Miniboxen wie den Control bekommt man keinen kräftigen bassstarken (normalen) Klang, mit Musik hören hat das wenig zu tun ,eine Retour wäre begründet

JBL low budget speakers

Als Hintergrundbeschaller verwendbar, für mehr reichen Sie aber nicht. PC Lautsprecher aus dem Hause JBL bieten da einen ausgewogeneren Klang. Handliche und gut verarbeitete Lautsprecher, im Klangbild leider enttäuschend.

Bin nicht begeistert

Die Lautsprecher sind zwar laut und klar aber ziemlich hell abgestimmt. Einen Subwoofer anzupassen funktioniert nur bedingt weil man die Trennfrequenz so weit hoch drehen muss das der Subwoofer ortbar wird.

für den Garten kann mann sie gut verwenden

Sehen robust aus und können auch mal umkippen ohne gleich kaputt zu gehen .

Zurückgesendet!

Ich habe die JBL zurückgesendet. Klanglich haben mich die JBL Lautsprecher nicht überzeugt. Sie sollten mit meinen Dali Lautsprechern laufen. Ergebnis war enttäuschend. Die JBL klingen dagegen wie eine Blechbüchse. Okay, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, da man sie nicht mit hochwertigen Lautsprechern vergleichen kann. Für den Bereich wofür sie eigentlich gedacht sind, denke ich stimmt das Preisleistungsverhältnis. Dafür würde ich sie auch empfehlen. Verarbeitung gut.

Nicht schlecht, dennoch zurückgeschickt

Zurückgeschickt da Bässe und Gesang etwas zu schwach für unsere Anlage

Leider nicht ganz wie erhofft

Wollte die Lautsprecher für Effekte um 5.1 System günstig zu erweitern, die Qualität des Lautsprecher ist echt nicht als schlecht zu werten, aber die Halterung ist es leider schon, getestet und mal in verschiedenen Positionen ausprobiert, hatte ich nicht wirklich Vertrauen in die Haltbarkeit und Stabilität.

Für den Preis o.k.

Wirkt zwar klein ist aber eher klobig .Können nur hingestellt werden sind nicht zum an die Wand anbringen gedacht müssten dann flacher sein.

Ein toller Artikel, aber nur mit Verstärker.

Tonqualität ist optimal, aber man braucht ein Verstärker von 25 - 200 W.

Diese Produkt ist gut aber nicht was ich ...

Diese Produkt ist gut aber nicht was ich gesucht habe