The North Face Funktionsjacke QUEST Wasserdicht & Winddicht & Atmungsaktiv

Nur bedingt zu empfehlen

Jacke ist ziemlich kurz, der Kragen ist sehr hoch und mit der Kapuze verbunden. Ist der Kragen bis oben verschlossen und die Kapuze NICHT auf dem Kopf drückt die Kapuze von hinten an den Kopf. Seltsamer Schnitt. Ich bin ein The North Face Fan jedoch diesen Artikel gefällt mir überhaupt nicht und ging zurück. Das einizig positive an der Jacke ist: Sie ist angenehm leicht.

Material gut, Schnitt mäßig

Ich habe die Jacke reduziert und mit Rabattaktion bestellt. Das Material ist toll leicht, die Farbe hat mich nicht überzeugt, wäre aber ok gewesen. Der Grund meiner Rücksendung war der Schnitt. In den Schultern sehr schmal, die Ärmel dafür lang und recht weit, insgesamt auch zu kurz und ich fühlte mich nicht wohl.

Ärmel viel zu lang

Tolle Jacke,habe diese Jacke in xl bestellt,meine Größe ist 42,aber leider war diese zu groß.Ärmel auch viel zu lang.Bei Größe L hätte ich vielleicht auch dieses Problem mit den Ärmeln.Schade.

Form Schnitt gefällt nicht

Wie schon vorher in den Bewertungen ist der Schnitt nicht schön. Eng am Kopf und Hals und hoch zu schließen

Gute Qualität, aber zu kurz für große Frauen

Die Qualität ist gut, sie hält erstaunlich warm und ist trotzdem herrlich leicht zu tragen. Für mich (1,78/68kg) ist die Jacke aber leider nichts. Sie ist in Größe M leider zu kurz (normal trage ich S) und dafür dann aber generell zu weit und nicht im Ansatz tailliert. Sieht bei mir einfach "kastenförmig" aus. Für kleinere Personen mit ggf. etwas Bauch bestimmt eine tolle Jacke, aber für große, schlanke Frauen nicht zu empfehlen. Geht deswegen leider zurück.

Winterjacke für kleine Köpfe

Bei "Funtionsjacke" hatte ich keine wattierte Winterjacke erwartet. Die brauchen wir jetzt Anfang Mai nicht. Ausserdem ist die Kapuze für kleine Kopfgrössen konzipiert. Meine Tochter kriegt sie kaum über den Kopf. Ansonsten ist die Jacke echt schick. Und die Grössentabelle korrekt und unbedingt zu beachten!! Wir hatten nachgemessen und ungläubig für meine 15Jährige 164 cm grosse Tochter eine L bestellt. Bis auf Kapuze (zu klein) passt die perfekt.