Wimex Schwebetürenschrank Altona mit Glaselementen und zusätzlichen Einlegeböden

(1.006)

Lieferung von Hermes sehr unfreundliches ...

Lieferung von Hermes sehr unfreundliches Personal Schrank ist schön aber die Beschreibung eine Katastrophe und man muss die Türen selber zusammen bauen billiges Material nach 5 Std steht der Schrank endlich kann ich nicht weiterempfehlen

Ich heule

Der Schrank ist zweimal gebrochen! Wir mussten den Winkel eigenständig zusammenbauen 😤 Ich bin so wütend wirklich.

Sehr schlechte Aufbauanleitung

Wir haben den Schrank für unseren Sohn bestellt und was erfreulich war, das er schneller kam als vorher angekündigt. Aber leider war der Aufbau ein komplette Katastrophe, da die Anleitung (vor allem von den Türen) sehr undeutlich und schlecht beschrieben ist. Die glatte Oberfläche von den Türen (wie auf dem Bild) kriegt man mit den gelieferten 8 Teilen unmöglich hin. Es sieht in echt überhaupt nicht so aus wie auf den Bildern. Trotzdem behalten wir den Schrank, weil wir auch soviel Zeit investiert haben und wir unbedingt einen Schrank brauchen.

Qualität nicht gut, Monate mühsam

Die Türen bestehen aus jeweils 4 (!) einzelnen Platten, welche mühsam zusammenzuschrauben sind. Wer hier vorgebohrte Löcher erwartet, wird nicht zufrieden sein. Die Platten sind in der Mitte leicht durchgebogen gewesen, was die Montage zusätzlich erschwerte. Die Montageanleitung ist sehr unübersichtlich und erst nach mehrmaligem Betrachten der Skizzen zu verstehen. Nur etwas für Hobbyschrauber und Erfahrene.

Eigentlich ein schöner Schrank

Eigentlich ein schöner Schrank sonst hätten wir Ihn nicht gekauft. Hätte ich aber gewusst das die Türen 4teilig sind!!!!!! Die Anbauanleitung könnte ein bisschen deutlicher sein und man kann Ihn nur zu zweit aufbauen. Das mit den 4teiligen Türen geht gar nicht für den Preis. Warum macht man die nicht aus einen Stück Spanplatte. Ob es nun 5 oder 6 Pakete sind macht beim Speditionsversand keinen Unterschied. Ich selbst würden Ihn nicht nochmal Kaufen.

Aufbau erlaubt keine Fehler

Wer Qualität erwartet wird bitter entäuscht. Beim Aufbau sollte man sehr genau wissen was man tut, sonst rächt sich die miserable Qualität der Spanplattentüren (es gibt auch hochwertige Spanplatte). Wir hatten eine Leiste an die falsche Seite der Tür geschraubt und mussten umschrauben. Die Schrauben hielten aber in den meisten Bohrlöchern nicht mehr und es musste improvisiert werden um das Ding überhaupt noch benutzen zu können. Das Schraubensortiment ist katastrophal und man muss tatsächlich nachmessen um sicher zu stellen, dass man die richtigen Schrauben benutzt. Der Schrank war angeblich um fast 50% reduziert, kann ich kaum glauben. Wenn er steht, sieht er gut aus, aber was nützt das, wenn die Seitenleisten wackeln. Einen Umzug überlebt der nicht. Mehr Geld für bessere Qualität ausgeben erspart Ärger!

Aufbau eine Katastrophe

Die Aufbauanleitung für den Schrank ist eine Katastrophe. Nur unverständliche Zeichnungen. Das Material ist sehr billig. Bohrungen reissen leicht auf. Die Rückwand ist Schrott. Ich muß es leider so deutlich sagen. Ich weiß nicht wie der Schrank einmal über 800 Euro gekostet hat. Ist den Preis nicht wert.

Nicht noch mal, Kommt aus Polen

Zwei Sterne für den Schranck, Gebrauchsanleitug total unverständlich, Seitenteile verzogen,Rückwand najal und die Einlegteile von den Türen alle beschädigt. Fünf Sterne für den Kundeun-Service. Nach 3 Wochen neue Einlegteile bekommen, die sind in ordnung und eine Gutschrift. Keine Kaufempfehlung.

Es hat mich drei Tage gekostet es aufzubauen

Artikel hat eine ganz schreckliche Anleitung! Die Bohrlöcher waren teilweise nicht kompatibel. Man sieht jeden Fingerabdruck. Ich hatte Lust den Schrank aus dem Fenster zu werfen.

Kauft ihn nicht! Das Geld nicht Wert!

Leider muss ich davon abraten den Schrank zu kaufen. Es fängt gleich am Anfang an: - Im Paket 5 von 6 lässt sich erst die Aufbauanleitung finden. - Anleitung hat keine Gesamt-Teileliste. - Die Schrauben befinden sich in einer Tüte - Aufdruck vom Inhalt stimmt nicht zur Anleitung. - Die Schrauben lassen sich kaum unterscheiden, da man alles wild in eine Tüte geworfen hat. - Das Holz ist an einigen Stellen schlecht beklebt - 2 Macken hatte ich im Holz Okay .. gehen wir einfach weiter im Thema. Die Konstruktion ist einfach fraglich und mies, da ist jeder IKEA Schrank besser. - Der Schrank steht nicht einmal auf Gleitern, Holz blank auf den Boden. - Der Fuß des Schranks soll von Hand vermessen und befestigt werden - aber später müssen diese 2 Leisten mit den Dübeln in die Seitenteile passen. - Die Rückwand ist wackelig wie sau. - An der Zwischentrennwand sollen die Befestigungen der Stangen verschraubt werden - von beiden Seiten der Wand auf gleicher Höhe. Also die Schrauben auch auf gleicher Höhe direkt ineinander?!? - Bohrungen im Boden des Schranks die man nicht braucht, zudem keine passende Abdeckung dazu. - Die Abdeckungen für Schrauben und so passen nicht zur Farbe vom Schrank. - Zum Teil passt die Anleitung nicht. Ich habe schon einige Möbel und auch Kleiderschränke aufgebaut. Selbst die günstigen von billig Möbelhäusern haben mir besser zugesagt als der hier. Für das was der Schrank abliefert, ist er m.M.n. 100€ zu teuer und dann bekommt man für das Geld bessere andere Schränke. Schade drum ... aber ehrlich.

Robuster Schrank

Der Schrank ist sehr robust und macht einen stabilen Eindruck, leider lief die Anlieferung nicht gut das Paket sollte eigentlich beim Spediteur sein. Auf einmal hieß es, dass es doch nicht da ist und ich habe umsonst zuhause gewartet. Beim zweiten Versuch wurde dann noch die Anlieferungsuhrzeit verschoben… Die Anleitung zum Schrank ist auch sehr unübersichtlich und nicht wie bei diversen anderen Herstellern nach z.B. Paketen beschriftet, wodurch einem in der Anleitung angezeigt wird, welches Paket aufgemacht werden muss (das als Verbesserungspunkt). Zudem fehlten bei uns die Winkel für die Böden des Schrankes, wodurch man die Böden nicht befestigen konnte, da bitte ich noch um eine Nachlieferung .

Nicht nochmal …..

Ich werde nicht viel zu dem Schrank schreiben weil die meisten Bewertungen sich mit meiner decken . Auch ich habe schon viele verschiedene Möbel aufgebaut, diese Schränke sind der Hammer. Das positive an den Schränken, sie sehen schick aus. Ende ….. Negativ, vieles, das schlimmste ist die Aufbauanleitung !! Man sollte schon viel Phantasie mitbringen um den Schrank aufzubauen. Der größte Kampf war mit den Schiebetüren, ich musste zwei Türen ( hab 2 Schränke) nochmal umbauen. Aufbauzeit lag pro Schrank bei ca 2 Stunden. Allerdings muss auch erwähnt werden das zumindest mehr als genug Schrauben, Dübel usw mitgegeben werden.

Schrank o.k, Aufbauanleitung katastrophal

die Qualität des Schrankes ist in Ordnung, leider kann man das nicht von der Aufbauanleitung sagen, die ist vielleicht für einen gelernten Schreiner nützlich, für einen Laien aber unverständlich. Nichts ist übersichtlich dargestellt, keine eindeutige Zuordnung der Teile möglich. Rätselraten: Ist das oben oder unten, rechts oder links, vorne oder hinten usw.. Deshalb kann ich diesen optisch schönen Schrank aufgrund der sehr mangelhaften Aufbauanleiting nicht weiterempfehlen.

Qualität leider miserabel

Die Anleitung ist alles andere als verständlich. Leider kann man die Bauteile nur sehr schlecht unterscheiden. Keine genaue Angabe der Gesamtmengen an Schrauben und co. Den Überblick zu bewahren, unmöglich. Die Qualität des Schrankes ist miserabel. Beim eindrehen der Schrauben splittert das Holz an den Seiten ab. Er wurde auch schon mit kleinen Macken an den Kanten geliefert. Wir haben uns hier leider mehr erhofft.

Leider schnell Produzierte Ware

Erst einmal zum Positiven. Der Schrank war fix Aufzubauen aber… Dieses Produkt habe ich genau nach Anleitung aufgebaut und festgestellt das die Längen der Griffe(Schienen) nicht passend sind. Nach mehrmaligen nachschauen mit der Wasserwaage habe ich leider außerdem festgestellt das alles nicht genau passend ist. Beispielhaft an meiner rechten Tür ein 25mm überstand auf der unteren Ecke.

Schönes Design

Maße ist perfekt für das Kinderzimmer. Der Aufbau war auch nicht schwierig. Das einzige Problem hier ist die Qualität. Man merkt schon, dass die Verarbeitung der Schrankteile nicht so gut ist. Wir haben bei der ersten Lieferung auch ein stark beschädigtes Teil bekommen, welches im nachhinein noch ausgewechselt wurde. Die Lieferung hat bei uns ca. 4 Monate gedauert ... deshalb nur zwei Sterne.

Schrank.....

...wurde Anfang März bestellt, geliefert 8 Wochen später, Corona lässt Grüßen. Dann waren diverse Teile leicht beschädigt, habe Bilder gemacht , um dieses zu Reklamieren, bin gespannt, ob die Gutschrift jetzt auch nochmal 8 Wochen dauert. Das bestellte Bett von März habe ich storniert, da die Lieferzeit 3 Monate betragen hätte.. ....tut mir sorry, leider kann ich kaum Punkte vergeben.

Abbildung stimmt mit Lieferung nicht

Der Korpus mag ja noch OK sein, aber dafür sind die Schwebetüren eine Katastrophe! Diese bestehen aus mehreren Teilen und müssen mühsam assembliert werden. Unser Schrank hat somit drei Trennlinien die man so aber nicht auf dem Bild sieht! Für den Preis und Aufwand daher deutlich zu teuer...

Ein toller Schrank, jedoch viele Makken

Ich habe diesen Schrank „neu“ gekauft, jedoch hat dieser 3-4 Makken am Holz, sodass dieser Schrank schon wieder unschön für mich wirkt. Hätte ich einen gebrauchten Schrank kaufen wollen, wäre ich woanders hin (oder woanders bestellt). Leider etwas enttäuscht und zu spät gesehen!

Enttäuscht

Optisch sieht der Schrank schön aus und auch die versprochenen Gratis Einlageböden wurden mitgeliefert. Leider ist der Schrank insgesamt instabil , das billige Material gerechtfertigt nicht mals den angeblich reduzierten Preis von 200€ . Zudem war der Aufbau recht kompliziert.

Schöner Schrank, katastrophaler Aufbau

Der Schrank an sich ist schön. Die Verarbeitung lässt jedoch an einigen Stellen zu wünschen ubrig. Der Aufbau (ca. 6 Stunden) war sehr kompliziert, insbesondere die Montage der Rückwande. Die Aufbauanleiung war unverständlich und teilweise unlogisch aufgebaut.

Schrank ist okay

Es hat 2 x nicht geklappt wurde jedes Mal was falsch geliefert beim 3 mal hat es dann zwar geklappt. ich hatte den Aufbau Service mit dazu bestellt aber das Geld ist es nicht wert. 2 Einlegeböden wurden garnicht mitgeliefert.

Dieser Schrank enttäuscht

Die Verarbeitung ist sehr einfach, Schrank wurde mit einem kleinen Schaden angeliefert ,dieser wird in 4 Wochen behoben. Die Glasfront ist aufgeklebt und sieht ausgesprochen unschön aus !

Fehlerhafte Aufbauanleitung

Laut Plan sollen jeweils durch das selbe Loch , 4 x ,der Mittelwand Gewinde Bolzen gedreht werden, beidseitig, das ist gänzlich unmöglich, die Gewindelänge entdpricht bereits 90 % des Loches...sehr sehr seltsam

Schlechte Verarbeitung und schwieriger Aufbau

Leider sind die Fronten schlecht verpackt gewesen und daher beschädigt gewesen. Was man bei dieser Farbe leider sehr genau sieht. Ihn wieder abzubauen nach soviel Nerven lassen, war keine Option.

Finger weg!

Der Aufbau hat durch fehlende Schrauben und Löcher die noch gebohrt werden mussten min. 5 Std gedauert. Der Schrank ist auch wirklich nur von mäßiger Qualität. Absolut nicht den Preis wert.

Preis Leistung stimmt nicht!

Der Schrank hat einen offiziellen Preis von über 600 € ich habe ihn gekauft im Angebot für über 300 €, beim Aufbauen hat sich bemerkbar gemacht wie schlechte Qualität eigentlich ist nicht zu empfehlen.

Qualität sehr schlecht. Aufbauanleitung sehr ...

Qualität sehr schlecht. Aufbauanleitung sehr kompliziert , habe viel Zeit gebraucht . Preis Leistung für solche Qualität zu hoch. Leider können wir dieses Schrank nicht zu empfehlen.

ging zurück

die Schrankfrontelemente sind Einzelteile und keine Schwebetür. Ausserdem hat bei der Lieferung was gefehlt. Der Schrank ging zurück

Finger weg!!!!

Dieser Schrank ist absolut sein Geld nicht wert !!!! Schlechte Qualität!!!! Kaputt geliefert!!! Sachen fehlen !!!! Es ist unglaublich!!!!!