LASCANA Overall mit überlappendem V-Ausschnitt, sommerlicher Jumpsuit mit Alloverprint

von top zu flop

Bereits auf der Abbildung hat mir der Overall gefallen und ich habe mich sofort in dieses Teil verguckt. Angekommen/ anprobiert. Als erstes habe ich festgestellt, dass dieser Overall vermutlich bereits getragen wurde, da am Ausschnitt ein Druckknopf per Hand angenäht war. :-( Beim Anprobieren stellte ich fest, dass der Overall etwas kürzer sein könnte, ich bin 167 cm. Da er mir so so sehr gefiel, kürzte ich den Overall ein und versetzte den bereits angenähten Druckknopf nochmals, da der Ausschnitt sehr üppig ausfiel. Als mein großer Moment kam und ich diesen Overall zum Essengehen das erste mal getragen habe, machte sich Ernüchterung breit. Große Beulen an den Knien. Plötzlich merkte ich, dass der Ausschnitt noch größer wurde und ich ihn mit der Hand zuhalten musste. Beim Aufstehen waren die Hosenbeine so lang, dass ich sie mit den Händen hochhalten musste. Das Material, obwohl sehr angenehm, hatte so stark nachgegeben, dass der Overall nun mindestens 10 cm länger war als 5 h vor dem Tragen und das, obwohl ich schon die Nähmaschine angesetzt habe und bereits 10 cm abgeschnitten hatte. Den einen Stern, den ich vergeben habe (musste) geht an Otto für den tollen Service, ich konnte den Overall zurück senden, obwohl ich schon Schere und Nähmaschine angesetzt hatte. Das fand ich wirklich sehr kulant.

anderer Druck und anderes Muster auf Bildern

Der Overall sieht auf den Fotos so toll aus und dann die herbe Enttäuschung. Die Farbe ist deulich blauer als auf den Fotos, aber das ist ja noch Geschmacksache. Was aber total enttäuschend ist: Den irrsierenden Effekt durch das Hell-dunkel-Farbspiel innerhalb einer Farbe (von beide zu braun, von silbertürkis zu dunkeltürkis) gibt es gar nicht, weil der Stoffdruck und damit das Muster völlig anderes ist als auf den Fotos. In meinem Overall ist keins der schönen Muster von den Fotos enthalten (z. B. gibt es die braunen Stellen mit den größeren türkisen Blättern gar nicht, aber auch die anderen Muster sind nicht wie auf den Fotos). Die Muster sind deutlisch schlichter und einfach in einfarbigem Braun und Blautürkis gehalten. Leider verleiht aber gerade der irrisierende/schimmernde Effekt auf den Fotos dem Overall diesen unvergleichlichen Look. In Natura sieht er somit deutlich billiger. Auch ist das Muster nicht so fein. Z. B. gibt es bei mir ohne Unterbrechung das gleiche Muster über jeweils ein Drittel des Beins hinweg. das sieht einfach nicht so wertig und elegent aus. Einen Stern kann man für den Schnitt und den weichen Stoff geben, aber rein optisch ist der Overall ansonsten ein völlig anderer als auf den Bildern.

Die Qualität entspricht nicht dem Preis

Habe den Jumpsuit in Größe 40 bestellt Ich bin 1,65m groß und wiege 65 kg, kleines Bäuchlein, üppige Oberweite,BH Größe 85D Der Anzug sieht billig aus, im überlappenden V Ausschnitt ist ein sichtbarer Druckknopf aus Metall angenäht, der wir selber nachgebessert aussieht und wirklich hässlich ist, der Taillenzug sitzt viel zu hoch und die Beine sind viel zu lang🤷🏼‍♀️Beim zuschneiden wurde gar nicht auf das Muster geachtet Wirkt billig und von schlechter Qualität

Ungünstiger Schnitt

Der Jumpsuit sah auf dem Bild toll aus - vermutlich hat das sitzende Model den Schnitt zu kaschieren verstanden. Sehr bequeme, angenehme Quaität, der Gummizug ist aber viel zu hoch angesetzt, so dass der Overall jedes such noch so kleine Bäuchlein ungünstig betont und der Oberkörper sehr kurz wirkt. Hosenbeine zu lang. Mag bei sehr großen, dünnen Frauen gut aussehen, bei mir (Gr. 36/38, 1,62) nicht. Ich habe mir beim Kauf von Bekleidung Kompromisse abgewöhnt, ging also leider zurück. Sehr schade!

was bitte soll das sein?

Also, ich habe den Overall angezogen und mich zugleich sehr über diesen merkwürdigen Ausschnitt gewundert. Bis zu dieser Stelle ist es ja noch okay gewesen, aber dann. !!?? Gut, es wird mit überlappendem Ausschnitt angeboten. Aber man kann es mit dem Überlappen auch übertreiben. Alles hängt schräg man hat nur einen kleinen Druckknopf seitlich.Überhaupt keine Form.Auf keinen Fall so wie abgebildet. Sieht unmöglich aus. Für mich ein No.Go. Geht retoure

Schade🙁

Ausgepackt , angezogen und dann die Ernüchterung . Das Design nicht wie auf dem Foto abgebildet , und dann wurde beim vernähen nicht auf das Muster geachtet . Beim rechten Bein ist das Muster verkehrt herum , so das der Overall dadurch sehr unruhig wirkt . Der Stoff trägt sich angenehm , der Schnitt war für meine Figur und Größe (173cm) auch ideal . Fazit: Hätte der Schneider besser aufgepasst , wäre ich total begeistert . So geht er leider zurück .

Qualität Enspricht den Preis nicht

Habe den schönen Overall gekauft und nur 1 Mal angezogen ,es sah schön aus ,aber selbst mit höhe schuhe waren die Hosen zu lang und nach 1 mal waschen Fertig aus ,Torsoform und Hüfte ging noch mal in die länge ,von Beinform ist noch mal länger geworden ,leider war es schon zu späht für Retoure .Dieses Overal wurde ich nicht Empfehlen

Toller fließender Stoff

Es ist wirklich ein toller fließender Stoff. Fällt nur ein bisschen groß aus. Ich habe Gr.42 und habe in Coronazeiten aber ordentlich zugenommen so dass mir meine 42ger Sachen nicht mehr passten. Also bestellte ich gleich Gr.44 Die ist mir aber jetzt viel zu groß. Werde es mir aber auf jeden Fall nochmal in 42 bestellen. Trägt sich wahnsinnig angenehm auf der Haut.

Sehr schöner Overall

Habe lange auf diesen Overall warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Allerdings ist er mir ein Stück zu groß, doch durch den Gummibund an der Taille, kann man ihn etwas nach oben drapieren. Ich bin 1,67m groß, kleiner sollte man nicht sein. Von der Farbe, dem Munster und dem Stoff ist er wunderbar. Ein richtiger Blickfang. Kann ihn definitiv weiter empfehlen!

Sieht Super aus

Habe den Overall in Größe 34 und 36 bestellt. Leider war der 36 viel zu groß. Größe 34 saß wesentlich besser. Leider, leider saß der Gummizug am Bauch viel zu hoch und zu eng. Eine Änderung war auch nicht möglich sonst hätte ich ihn behalten. Aber sonst ein tolles Muster und die Farben wie abgebildet. Ist schon echt schick gewesen. Einfach schade.

Merkwürdiger Schnitt

Der Stoff war angenehm weich. Die Farben waren auch wie abgebildet Die Beine waren viel zu lang und insgesamt war der Overall so merkwürdig proportioniert, dass mein Oberkörper gestaucht aussah, während meine Beine so aussahen, als würden sie in der Taille anfangen. Ein Gürtel hatte leider nicht geholfen, ging zurück

Wäre ist das Geld nicht wert

Meine Frau war begeistert von der Abbildung im Katalog und bestellte den Overall. Lieferung erfolgte sehr schnell aber er ist das Geld nicht wert. Er entspricht nicht annähernd den Farben und dem Muster im Katalog , sah richtig billig aus und somit viel zu teuer. Ging sofort zurück. Schade.

Bei 178cm passt es perfekt

Durch die negativen Bewertungen zwecks Länge und Ausschnitt, war ich erst etwas verunsichert. Aber mir mit 178 cm Kleidergröße 42 und etwas mehr Oberweite, passt es perfekt. Sehr weich und angenehm auf der Haut.

Toller Sommer-Hingucker

Sehr schöner leichter Overall für den Sommer. Ich kann mit ein paar Kilos mehr oft keine Overalls anziehen, da der Bauch zu sehr betont wird, aber bei diesem Overall klappt es super. Toll auch der Druckknopf im Ausschnitt. Größe passt gut bei 44/46. Farbe wie abgebildet.

Schönes Muster

Eigentlich toller Overall, das Muster ist sehr schön, die Länge würde auch passen, das Material ist angenehm weich und gut zu tragen, jedoch sitzt der Gummizug in der Taille viel zu hoch, so dass man wenn man etwas mehr Oberweite hat, den Gummizug viel zu weit oben hat!

Nichts für mich

Schöne Farben, angenehm weicher Stoff und total bequem. Ich bin groß und schlank, aber unter der Raffung an der Taille scheint es so, als ob ich ein Bäuchlein habe, dieser Bereich wird meiner Meinung nach zu stark betont, geht daher zurück, steht mir leider nicht...

Overall mit türkis

Der Overall hat genau die Farbe die jedem Hauttyp schmeichelt. Der Stoff fällt leicht und fließend. Es gibt nur einen Nachteil, die Hose wird beim Tragen immer länger und irgendwann steigt man auf den Stoff. Ich habe den Anzug in der Länge nun schon zweimal gekürzt und hoffe dass der Stoff sich nicht noch weiter in die Länge zieht. Auch beim überlappen des Oberteil ist zu wenig Stoff benutzt worden. Ich habe mir nochmal zwei Druckknöpfe angenäht, da man viel zu sehr in den Ausschnitt sehen konnte. Aus diesem Grund habe ich zwei Sterne abgezogen, denn ich habe es nicht so gerne, wenn ich immer Nadel und Faden brauche um ein Kleidungsstück anzupassen, aber die Farbe hat es unbedingt sein müssen.

Sieht toll aus...

Auch in Gr.46 sieht frau gut drin aus. Ein Gürtel ist zu empfehlen, lenkt von den evtl. Problemzonen ab und lässt den Overall gesamt besser aussehen. Muster ist mal was anderes und kaschiert ebenfalls noch etwas...Stoffqualität für den Sommer perfekt.

Zu weit

Der Jumpsuit ist an sich ganz nett, aber insgesamt zu groß. Obwohl die Taille recht hoch sitzt, "hängt" er zwischen den Beinen, sehr merkwürdig. Ohne Gürtel fehlt auch der richtige Pfiff. Sah an mir aus wie ein Pyjama, geht zurück. Sehr schade.

schöner Stoff, aber leider kein guter Schnitt

Die Farben sind wirklich superschön; wie abgebildet. Das Material ist auch super luftig und angenehm auf der Haut. Deshalb ist es umso mehr schade, dass der Schnitt des Overalls im Schritt viel zu "ausgebeult" ist. Wenn man nur ein wenig Bauchansatz hat, verzeiht dieser Schnitt gar nichts und macht jedes Speckröllchen sichtbar. Auch dadurch, dass der Oberkörper sehr kurzgehalten ist. Selbst mit einem breiten Gürtel um die Hüfte war nichts zu retten und musste schweren Herzens wieder zurückgeschickt werden. Zum Glück gibt es von diesem Stoff auch ein Top, welches ich als Ersatz-("Befriedigung") behalten habe.

Der Partyabend kann kommen

Dieser Overall ist ein richtiger Hingucker. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch sehr angenehm weich auf der Haut und bei heißem Wetter genau das Richtige. Die Qualität ist nicht zu dünn, so dass sie nicht durchsichtig ist.

Toller Overall

Sehr schöner , sommerlicher Overall. Leichter Stoff und schönes Muster. Mir gefallen die Farben sehr gut. Da ich sehr klein bin, war er für mich ein wenig zu lang , aber ich habe ihn mir gekürzt, da er mir so gut gefällt.

Super bequem

Ein absolut bequemes Kleidungsstück, bei diesen heißen Temperaturen wurde dieser Overall zu meinem Lieblingsteil. Angenehm der Druckknopf im Dekolleté. War anfangs zu lang, nach der ersten Wäsche Jetzt optimale Länge.

Toller Overall

Dieser Overall sitzt perfekt und macht eine schöne Figur. Der Stoff fällt wunderbar und fühlt sich sehr gut auf der Haut an. Die Farbe ist auch sehr schön. An und ausziehen geht auch prima. Elegant.

Leider Enttäuschend

Leider hat mich dieses Overall enttäuscht. Die Farbe ist nicht wie abgebildet und die Qualität lässt zu wünschen übrig, schade.

Enttäuscht

Muster+Farbe nicht wie im Katalog abgebildet. Leider war ich von dem Artikel sehr enttäuscht. Sah aus wie ein Schlafanzug.

LASCANA

Super Overal, leichter Einstieg toller Stoff und endlich mal lang genug für eine große Frau.

sehr schöner Overall,

Sehr schöner und luftiger Overall. Fällt aber größer aus. Besser eine Nummer kleiner bestellen.

Schön und bequem. Leiert beim tragen aus.

Mir gefällt der Overall. Er hat schöne Farben und ist bequem. Auch für größere Oberweite geeignet. Er trägt an bestimmten Stellen ein wenig auf. Ist mir aber egal weil er ansonsten ein Hinkucker ist. Allderding gibt es einen entscheidenden Nachteil: Der Stoff leiert beim Tragen aus. Ich kann ihn also nur einen Tag anziehen. Danach wird er mir an den Beinen zu lang und ich würde auf drauftreten, obwohl er anfangs gut sitzt. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich ihn eine Nummer kleiner bestellt. Also Größe 36 statt 38. Obwohl ich 38 trage und 1,71 m groß bin.

Nur für schlanke Figuren

Ich habe den Jumpsuit bestellt, sa ich schon einen anderen habe, jefoch einfarbig. Leider hat mir dieser nicht gestanden, da er am Bauch so gar nicht optimal passt und meine Rundungen durch den Gummizug am Bauch mehr als ungünstig betont. Daher wirklich nur etwas für schlanke Damen. Der Ausschnitt fällt durch den Knopf nicht so gut wie auf dem Bild. Die Farben sind sehr edel: Qualität/Größe/Länge ansonsten sehr gut.