Kunstranke Englische Efeuranke, Creativ green, Höhe 90 cm, hängender Efeu, ohne Topf

SEHR STEIF UND KÜNSTLICH

Die Efeuranke sieht auf der Foto-Abbildung wesentlich grösser und buschiger aus und sie entspricht auch leider nicht der sehr plakativen Artikel-Beschreibung: Die Ranken fallen keineswegs so locker und fluffig, wie man der Foto-Abbildung hätte entnehmen können; sie wirken auch in der Realität durch die Größe der Mini-Blätter eher etwas kahl. Die Kunstpflanze ist zudem sehr steif und läßt sich leider nicht ausrichten bzw. entsprechend drapieren. Fernerhin bezieht sich die Gesamt-Höhe von insgesamt 90 cm auch auf die sog. „Haltevorrichtung“ (einem 15 cm langen Anfangsstück). Die Kunstpflanze sieht insgesamt sehr künstlich aus und lediglich drei Ranken sind etwas länger. Von den restlichen sieben Ranken sind weitere drei Ranken leider nur 12 cm lang. Man kann sie auch nirgends richtig aufhängen, da die Ranken an einem unpraktischen Stängel angebracht wurden.

Sehr schöne Dekopflanze!

Leider verstehe ich die anderen Bewertungen nicht, die Pflanze sieht einer echten der selben Art zum Täuschen echt! Sie riecht nicht und verliert keine Blätter bei der Handhabung. Habe sie bei mir im Zimmer in eine Zimmerecke ran gemacht und es sieht wirklich aus als würde es aus der Wand kommen! :) Klare Kaufempfehlung von mir, samt dem Otto Kundenservice sowieso Unschlagbar!

ungeeignet für Einzel-Deko

Für den vorgesehenen Verwendungszweck leider völlig ungeeignet, da die einzelnen Ranken steif sind und sich nicht drapieren lassen. Da das Anfangsstück auf dem Bild nicht erkennbar ist, war vor der Bestellung auch nicht absehbar, dass man es einzeln in einer Hängeampel nicht verwenden kann. Das Teil eignet sich bestenfalls, um ein größeres Arrangement aufzupeppen.

Naja,

Auf dem Bild sieht die Pflanze üppiger aus. Wenn man nahe dran ist, sieht man natürlich, dass sie künstlich ist. Ansonsten aber gut. Habe sie in einem Hängetopf an das Küchenfenster gehängt. Mir gefällt es.

Falsche Angaben

Die Qualität des Efeus ist eigentlich in Ordnung. ABER in der Produktbeschreibung wird eine Länge von 90cm angegeben, in der Realität sind es nicht mal 75cm. Und das obwohl ich den Strunk mitgemessen habe. Schade, aber in der Produktbeschreibung wird schlichtweg gelogen.

Leider ein Fehlkauf

Leider sieht es in meinem Fall nicht so aus wie auf der Abbildung. Meins ist nicht so buschig und mega steif, dh es fällt nicht so locker, fluffig wie ich es annahm. Schade, denn dafür ist es zu teuer. Ich habe es nun anderweitig verarbeitet als ich es ursprünglich geplant hatte.

eine üppige Hängepflanze

leider sind die Blätter sehr einfach gehalten... ich habe die Pflanze am hässlichen Fallrohr vom Balkon nach oben und unten gezogen und mit Klebeband befestigt. Die Sonne kam und schon hingen die Ranken wieder. Nun werde ich sie außerdem mit Schnur umwickeln.

Sehr unecht und billig.

Diese Kunstpflanze kann ich leider nicht empfehlen. Die einzelnen Ranken sind für meinen Geschmack zu dünn und lang, die Blätter zu klein und zu wenige. Sieht in Realität leider wesentlich mickriger aus als auf dem Bild. Ging leider wieder zurück.

Wirkt leider unecht!

Es soll ein aufwendig hergestelltes Efeu sein. Sehe ich leider nicht oder meine Augen sind zu kritisch. Bei Otto habe ich schon schönere Kunstpflanzen gekauft. Das Efeu wirkt wie aus einem Billigshop.

Leider nicht meins

Ich habe nach realistischen Efeu für das Badezimmer gesucht. Leider ist bei diesem Produkt direkt zu erkennen, dass es sich um Plastik handelt. Und nicht um schönes Plastik. Der Artikel ging zurück.

Nicht zu empfehlen

Sieht auf Foto viel schöner aus, zu schön als in Natura, ein elend vor dem Herrn nicht sein Geld wert. Ging postwendend zurück.

ranke ohne topf

leider ist diese ranke ohne topf, sondern mit einem stiel zum in den topf stecken versehen. für mein empfinden und planung nicht zu gebrauchen, stecke ich im winter auf den balkon.

Auf dem Bild schöner

Leider sieht die Ranke auf dem Bild besser aus. Auch von der Ferne sieht man gleich dass die Pflanze künstlich ist. Für mich leider nichts, daher ging sie zurück.

Leider nicht meins

Die Efeu ranke sieht auf dem bild viel natürlicher aus als sie tatsächlich ist ,sie ist sehr steif und auch nicht so buschig wie auf dem bild

Sehr schöne kunstpflanze

Dieses kunstefeu ist wirklich hübsch anzusehen. Die Länge ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. Leider musste ich sehr lange darauf warten.

Empfehlenswert

Für fensterlose Räume < Bad / Flur , etc. > beeindruckend durch die Fülle und Farbe! Allerdings ein Manko: Die Ranke ist schwer zu befestigen!

Unverschämt für den Preis

Für 15 Euro so ein kleines etwas ? Kann die Positive Rezensionen nicht nachvollziehen.

sieht am Bild wirklich besser aus als in ...

sieht am Bild wirklich besser aus als in echt... würde ich persönlich für den Preis nicht wieder bestellen

Nicht so wie erwartet

Sehr billiges Material. Man kann es nirgends festhängen, da es sehr komisch konstruiert ist. Totale Enttäuschung

Furchtbar!

War sehr enttäuscht als ich das Paket öffnete. Diese Efeuranke wirkt schon von weitem künstlich. Ging sofort zurück!

Bin nicht so sehr davon begeistert

Künstlich

Artikel ging zurück, schon beim auspacken sah der Artikel furchtbar aus, die Ranken fallen noch mal nach unten.

Naja

Habe mir etwas anderes vorgestellt kann ich nicht weiterempfehlen darum nur so wenig Sterne schlechte Verarbeitung

Billig

Es ist einfach nur ein Stiel mit den Ranken dran. Made in China. Kann ich nicht weiter empfehlen.

Es ist so schön und weich, dass ich es ...

Es ist so schön und weich, dass ich es empfehlen kann und es gibt eine schöne Aussicht im Wohnzimmer.

Natürlich künstlich 😁

Passt perfekt in meine Sammlung auf dem Balkon und ich spar mir das tägliche gießen da immer grün!

Nicht so toller Artikel

Führ das Geld sieht das Efeu nicht sehr toll aus.Auch ist es nicht so lang wie angekündigt.

Für den Preis ein toller Artikel Man sieht zwar das es künstlich ist sieht aber trotzdem toll aus

nicht ganz zufrieden

Schade, dass nur Höhe und keine Breite beschrieben ist, auf dem Bild sieht grösser aus.

Kunstranke

Die kunstranke ist schön lang und sieht echt aus werde gleich noch weitere bestellen