OTTO Payments
Wer ist OTTO Payments?

OTTO PaymentsDie Bezahlung erfolgt über unseren Zahlungspartner OTTO Payments. Mit unserem Tochterunternehmen OTTO Payments können wir die folgenden Zahlungsarten anbieten:

• Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
• Ratenzahlung (Bonität vorausgesetzt, gegen Aufpreis)
• PayPal
• Lastschrift
• Vorkasse

Bitte achte bei Überweisungen immer auf den angegebenen Verwendungszweck, damit wir deine Zahlung korrekt zuordnen können.
Empfänger: OTTO Payments
IBAN: DE12 2012 0700 3100 9903 33
Bank: Hanseatic Bank

Bitte beachte: Nach deiner Bestellung erhältst du alle Zahlungsinformationen zu deiner gewählten Zahlungsart per E-Mail. Zusätzlich werden diese unter Mein Konto für dich hinterlegt. Dort hast du jederzeit eine Übersicht aller Rechnungen und Zahlungen. Bei der Zahlungsart PayPal geht die Zahlung an PayPal, alle anderen Zahlungen erfolgen direkt an OTTO Payments.

Zahlung & Rückzahlung

Wie bezahle ich an den jeweiligen Verkäufer?

Alle Zahlungen erfolgen über OTTO Payments an den jeweiligen Verkäufer.

Alle Rechnungen und Zahlungsinformationen werden dir per E-Mail geschickt und unter Mein Konto hinterlegt.

Wo finde ich die Bankdaten und Zahlungsinformation von OTTO Payments?

Alle Rechnungen und Zahlungsinformationen werden dir per E-Mail geschickt und unter Mein Konto hinterlegt.

Erhalte ich eine E-Mail, wenn meine Zahlung bei OTTO Payments eingetroffen ist?

OTTO Payments informiert dich per E-Mail, wenn deine Rechnung beglichen ist. Sobald deine Zahlung eingetroffen ist, wird dir diese zudem unter Mein Konto angezeigt. 

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung bei OTTO Payments gebucht ist?

Nachdem du die Überweisung durchgeführt hast, kann es durch Bankbearbeitungszeiten bis zu drei Werktage dauern, bis die Zahlung bei OTTO Payments gebucht wird. 

Sobald deine Zahlung eingetroffen ist, wird dir diese unter Mein Konto angezeigt. 

Ich habe anstatt an OTTO Payments direkt an den Verkäufer oder an OTTO gezahlt.

Da OTTO Payments keinen Zugang zu den Bankkonten von OTTO oder den Verkäufern auf dem OTTO-Marktplatz hat, ist zunächst eine Rückbuchung auf dein Bankkonto erforderlich.

Bitte melde dich beim OTTO-Kundenservice, damit wir die Rückbuchung durchführen können. Wir sind rund um die Uhr gerne für dich da.

Hilfe & Kontakt

Bitte beachte: Um keine Mahnung zu erhalten, überweise bitte sofort an das in den Zahlungsinformationen angegebene OTTO Payments-Bankkonto. Nutze unbedingt den Verwendungszweck, den du von OTTO Payments per E-Mail erhalten hast.

Ich habe an OTTO Payments mit einem falschen Verwendungszweck überwiesen.

Bitte prüfe zunächst, ob deine Zahlung unter Mein Konto angezeigt wird. Falls dies nicht der Fall ist, melde dich direkt bei OTTO Payments, damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann.

Telefon: 040 - 3603 3400040 - 3603 3400
E-Mail: zahlungsinfo@otto-payments.de
(Mo.-Sa. von 8-20 Uhr)

Bitte beachte: Meldest du dich nicht innerhalb von 10 Tagen, überweisen wir dir den Betrag automatisch zurück. Bitte prüfe deshalb auch, ob du von uns eine Rücküberweisung auf dein Bankkonto erhalten hast. In diesem Fall überweise bitte den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck. 

Ich habe mehrere Bestellungen in einem Betrag an OTTO Payments überwiesen. Was nun?

Beachte bei jedem Einkauf unbedingt die Überweisungsdaten, denn jede Rechnung hat einen eigenen Verwendungszweck. Diesen erhältst du immer mit den Zahlungsinformation von OTTO Payments sowie zusätzlich unter Mein Konto.

Damit alle Zahlungen immer korrekt zugeordnet werden können, fasse bei einer Überweisung bitte niemals mehrere Bestellungen zusammen.

Damit deine Zahlung dennoch schnell zugeordnet werden kann, melde dich bitte direkt bei OTTO Payments.

Telefon: 040 - 3603 3400040 - 3603 3400

E-Mail: zahlungsinfo@otto-payments.de

(Mo.-Sa. von 8-20 Uhr)

Ich habe etwas zurückgeschickt, eine Gutschrift erhalten oder eine Sondertilgung vorgenommen und die Zahlungsart Kauf per Monatsraten gewählt. Erhalte ich einen neuen Ratenplan?

Ja, du erhältst von OTTO Payments einen neuen Ratenplan per E-Mail. Zusätzlich steht dieser auch unter Mein Konto.

Kann ich nachträglich meine gewählte Zahlungsart wechseln (z.B. von Rechnungskauf auf Kauf in Monatsraten)?

Nein, ein nachträglicher Wechsel der Zahlungsart ist nicht möglich.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Bei einer Rückzahlung erhältst du den Betrag automatisch von OTTO Payments auf dieselbe Zahlungsart zurück.

Durch die Bankbearbeitungszeiten kann es bis zu drei Werktagen dauern, bis die Zahlung bei dir eingegangen ist.

Was passiert, wenn ich eine Bestellung per Vorkasse nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt habe?

Wenn eine Bestellung per Vorkasse nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt wird, wird diese automatisch storniert und du musst die Bestellung erneut aufgeben. 

Meine Bestellung, die ich per Vorkasse getätigt habe, möchte ich nicht mehr haben. Kann ich diese stornieren?

Wenn du eine Bestellung per Vorkasse nicht bezahlst, dann erfolgt nach einigen Tagen automatisch die Stornierung der Bestellung.

Wo finde ich die OTTO Payments Zahlungsbedingungen?

Zahlungserinnerung & Mahnung

Ich habe eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten, obwohl ich die Ware zurückgeschickt habe.

Wenn die Rücksendung erst vor wenigen Tagen erfolgt ist, ignoriere bitte einfach die Zahlungserinnerung. Den aktuellen Status einer Rücksendung siehst du immer unter Mein Konto.

Bitte beachte: Vermisst du eine Rücksendung oder liegt diese länger als 14 Tage zurück? Bitte wende dich an den OTTO-Kundenservice. Wir helfen gerne - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Hilfe & Kontakt

Ich habe eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten, obwohl ich bezahlt habe.

Wenn deine Überweisung schon länger als 3 Werktage zurückliegt und deine Zahlung noch nicht unter Mein Konto angezeigt wird, prüfe bitte, ob du bei der Überweisung den richtigen Verwendungszweck und die Bankverbindung von OTTO Payments eingetragen hast. Falls du versehentlich falsche Daten angegebenen hast, melde dich bitte direkt bei OTTO Payments. 

Telefon: 040 - 3603 3400040 - 3603 3400

E-Mail: zahlungsinfo@otto-payments.de

(Mo.-Sa. von 8-20 Uhr)

Meine Rechnung oder Rate wird fällig, ich habe aber noch keine Ware erhalten.

Bitte wende dich schnellstmöglich direkt an den OTTO-Kundenservice. Wir sind rund um die Uhr gerne für dich da. Hier findest du alle Antworten und richtigen Ansprechpartner rund um deine Bestellung.

Hilfe & Kontakt

Ich habe eine Zahlungserinnerung oder Mahnung bekommen, obwohl meine Bestellung noch nicht geliefert wurde.

Bitte wende dich an den OTTO-Kundenservice. Wir helfen gerne - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Hier findest du alle Antworten und richtigen Ansprechpartner rund um deine Bestellung.

Hilfe & Kontakt

Θ Mein Konto