Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

FISCHER FAHRRAD
E-Bike Trekkingrad VIATOR ETH 1861 557
10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 557 Wh, Pedelec, Elektrofahrrad für Herren, Trekkingrad

%
1/21
Sehr beliebt
Größe (Rahmenhöhe): 50 cm
leider ausverkauft
  • 0,00 € Details
    Nicht zusammen mit der 24-Stunden- oder Wunschtermin-Lieferung möglich.
-50% UVP 2.379,00 € 1.199,00 € 1.199,00 € 1.199,00 € 1.199,00 € 1.199,00 € 1.199,00 €
1.199,00 €
1.079,10 €
1.091,09 €
1.103,08 €
1.115,07 €
1.127,06 €
1.139,05 €
Oder 34,81 € mtl. in 48 Raten
Verkäufer:
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 2337110138
  • Hydr. Scheibenbremse
  • Gefederte Sattelstütze
  • Reifen mit Pannenschutz
  • Marken - Federgabel
  • Bafang M400 Mittelmotor
Das ausgezeichnete Trekking E-Bike hat was zu bieten: Mächtig Dampf garantiert der starke Mittelmotor, einen langen Atem hat der halbintegrierte Akku. Wer lange im Sattel sitzt, wird das komfortable Fahrgefühl, ermöglicht durch Parallelogramm-Sattelstütze und Federgabel, überaus schätzen. Konnektivität via USB, Bluetooth und eigener E-Connect-App ist onboard.

24 Monate Garantie auf alle Akkus - 5 Jahre Nachkaufgarantie auf alle Akkus - 10 Jahre Garantie auf Rahmenbruch - Professioneller Zu-Hause-Reparatur-Service für E-Bikes (24 Monate im Gewährleistungsfall).

Hinweis: Aufgrund der aktuell schlechten Warenverfügbarkeitslage von einzelnen Komponenten, behält sich der Hersteller vor, gewisse Komponenten gegen ausschließlich gleich- oder höherwertige Alternativ-Komponenten auszutauschen und zu verbauen.

Details

Motor / Akku
Marke MotorBafang
Modell MotorM400
Typ MotorMittelmotor
Leistung Motor250 W
Leistung Motor in Nm80 Nm
Anzahl Unterstützungsstufen5
Art StromversorgungAkku
Details Akkuabnehmbar
abschließbar
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Ionen (Li-Ion)
Leistung Akku557 Wh
Spannung Akku48 V
Akkukapazität11600 mAh
Ladezeit Akku3,8 Std.
Reichweite Akku160 km
Details Reichweite Akkuabhängig von mehreren Faktoren
je nach Fahrweise
Anzahl Akkus1 St.
FahrhilfenSchiebehilfe
Typ NetzsteckerEuroflachstecker (Typ C-CEE 7/16)
Rahmen
Material RahmenAluminium
Typ RahmenHardtail
Bauart RahmenDiamantrahmen
Finish Rahmenmatt
Farbe Rahmenmattschwarz
Rahmenhöhe50 cm
Gabel
Marke GabelSR Suntour
Material GabelStahl
Bauart GabelFedergabel
Schaltung / Antrieb
AntriebsformKettenantrieb
Anzahl Gänge10
Typ SchaltungKettenschaltung
Marke SchaltwerkShimano
Modell SchaltwerkDeore
Details Nabefreilaufend
SchalthebelSchalthebel
Bremse
Marke VorderbremseNUTT
Bauart Vorderbremsehydraulisch
Durchmesser Bremsscheibe vorne180 mm
Marke HinterbremseNUTT
Bauart Hinterbremsehydraulisch
Durchmesser Bremsscheibe hinten160 mm
Laufräder
Marke LaufradFischer Fahrräder
Größe Laufrad28 Zoll (71,12 cm)
Marke ReifenContinental
Typ ReifenSchlauchreifen
Details ReifenPannenschutz
FahrradventilSchrader-Ventil
Lenker
Material LenkerAluminium
Breite Lenker660 mm
Material LenkergriffGummi
Eigenschaften Lenkergriffergonomisch geformt
rutschfest
wetterbeständig
Lenkerklemmung31,8 mm
Eigenschaften Vorbauwinkel- und höhenverstellbar
Sattel
Typ SattelTrekkingsattel
Sitzpositionsportlich
Material SattelstützeAluminium
Fixierung SattelstützeSchnellspanner
Durchmesser Sattelstütze27,2 mm
Beleuchtung
Art Leuchtmittel FrontlichtLED
Stärke Beleuchtung Frontlicht70 lx
Art Leuchtmittel RücklichtLED
StandlichtFrontlicht
Rücklicht
Details FrontlichtDauerlicht
wassergeschütztes Gehäuse
Details RücklichtDauerlicht
wassergeschütztes Gehäuse
Produktdetails
Typ E-BikeTrekkingrad
EinsatzbereichAlltag
Kurzstrecke
Langstrecke
Tagesausflug
Besondere MerkmalePedelec, Elektrofahrrad für Herren, Trekkingrad
AusstattungBeleuchtung
Fahrradcomputer
Fahrradständer
Klingel
Gewicht Fahrrad26 kg
FahrradständerHinterradständer
Hinweise
LieferumfangAkku-Ladegerät
Werkzeug
MontagehinweiseBremsen prüfen.
Der Artikel ist fast vollständig vormontiert. Die Endmontage durch eine fachkundige Person wird empfohlen.
Lenker gerade stellen.
Noch zu montierenPedale
Nutzungsbereichinnerhalb der StVZO
Benötigte Fahrerlaubniskeine
Rechtliche Pflichtenkeine rechtlichen Pflichten
Zulässiges Gesamtgewicht150 kg
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Englisch (EN)
Französisch (FR)
Italienisch (IT)
Niederländisch (NL)
Spanisch (ES)
BestellhinweisBitte beachten Sie Ihre Prüfrechte: Wir akzeptieren als Probefahrt eine maximale Strecke von 5 km gemäß Tacho. Sollten Sie mehr als 5 km gefahren sein, müssen Sie bei einer Rücksendung den Wertverlust tragen. Beachten Sie bitte zudem, dass insbesondere die Nichtrücksendung der relevanten Fahrzeugdokumente oder wichtigem Zubehör (z.B. Fahrzeugschlüssel, etc.) einen Wertverlust zur Folge haben, den Sie tragen müssen.
Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE82629851

Wichtige Informationen

Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

(Mo.-Fr. von 7-22 Uhr, Sa.-So. von 9-21 Uhr)
040 - 3603 3340 040 - 3603 3340
sport@otto.de

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.5 von 5
(185)
91% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Erst eine Katastrophe dann alles gut ...

12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Fazit am Anfang. Hammer Bike mit viel Kraft. Autofahren strengt mehr an .... Das Bike ist optimal für Leute die ohne Anstrengung von A nach B wollen. Man tritt halt etwas mit damit der Motor aktiv bleibt. Meine erste Fahrt war über 14 Km gemischtes Gelände und ich habe trotz 31 Grad Temperatur nicht mal geschwitzt. Nicht ein Tropfen. Nur wenn ich anhielt um etwas zu checken, brachte mich die Sonne zum schwitzen, dass Fahrad nicht. Also, kaufen .... Zuerst wurde mir ein falsches Ebike von sehr unfreundlichen patzigen Hermes Fahrern geliefert. DAs Bike wurde zudem auch noch falsche gelagert (stand auf dem Vorderrad). Ein freundlicher Otto Mitarbeiter löste aber das Problem und ich bekam 2 Tage später das richtige Ebike von denselben unfreundlichen patzigen Fahrern die natürlich wieder das Fahrad falsch gelagert hatten. Nun ja, aus dem Karton heraus war so einiges verzogen und krumm. Das war schnell erledigt und nach der kurzen Endmontage (wenn man es so nennen will) waren die ersten kurzen Versuche dran. Das Bike ist für meine Begriffe der Hammer. Es hat Kraft ohne Ende und schafft jede Steigung ohne Probleme. Der Motor surrt leise vor sich hin und man kann auch längere Strecken bei 30 Grad Temperatur ohne einen einzigen Schweisstropfen zu vergießen fahren. Wenn man das denn will. Man kann natürlich auch die Unterstützung verringern und dann sieht das anders aus. Bei der Anfahrt aus dem Stand beschleunigt das Bike nach ca. 1/6 Umdrehung kraftvoll und so kann man auch am Berg mit hohen Gang problemlos anfahren. Die Schaltung, Bremsen usw ... war etwas verstellt, das löste aber eine Fahrradwerkstatt. Diese musste ich leider beanspruchen da dass Fahrad leider mit einem defekten Schlauch geliefert wurde und ich wegen eines Schulterbruches diesen nicht selbst reparieren konnte. Trotzdem alles in allem ein Hammer Bike das ich ohne Vorbehalt empfehlen kann. Wer von A nach B möchte und dabei ohne Anstrengung ankommen will trifft mit dem Bike voll ins Schwarze. Jetzt die Minus Punkte die ich erwähnen muss. Zum einen hat Bafang auf Can Bus umgestellt. Dieses Kommunikationsprotokoll erschwert einen einen Displaytausch. Auch für Leute die das Bike tunen wollen wird alles erschwert, da die üblichen Methoden nicht funktionieren. Denn diese (Display oder Controller Konfiguration) laufen alle über UART. Der zweite Punkt ist die Sattelfederung. Für normale Menschen (ab 173cm) würde ich sagen super geeignet. Leider erhöht die Suntour Federung die Sitzhöhe und so kann die Rahmenhöhe zwar aich für Leute unter 170cm passen aber man kommt trotzdem gerade mal mit den Zehenspitzen sehr unsicher auf den Boden. Ich bin 168cm groß und für mich ist das nichts und werde mir wohl eine ungefederte Sattelstütze kaufen, damit ich beim anhalten keine weiteren Verrenkungen machen muss um nicht umzufallen. Ein weiterer Punkt ist die Übersetzung. Ich weiß gar nicht für was die ersten 4 Gänge da sind. Ich fahre, auch am Berg, mit dem 5er los und selbst der 10er ist etwas zu klein übersetzt. Wenn man mal Power geben will ist das Treten dann schon sehr schnell. Aber, eher unwichtig da ich nicht vorhabe Rekorde zu brechen sondern gemütlich radeln will.

Tolles E-Bike -- top Preis/Leistungsverhältnis

5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe das Fischer 1861 im Juni 2023 bestellt und kann mich den anderen begeisterten Bewertungen nur anschließen. Anstelle des 50er Diamant-Rahmens (Herren) habe ich (männlich 1,80m) mich schlussendlich jedoch für die Variante mit 49er Trapez-Rahmen (Damen) entschieden. Dessen Aufbau empfinde ich ohne erkennbare Nachteile insbesondere beim E-Bike als deutlich komfortabler. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut und die Ausstattung deutlich besser als man in diesem Preissegment erwarten würde. Auch mein E-Bike wurde mit deutlich anderen Komponenten ausgeliefert als angegeben. Tektro Bremsen, SRAM Schaltwerk, Sunrace Schalthebel, Obor Metro Reifen und Yak Felgen gleichen auf den ersten Blick einem Flickenteppich von der Resterampe. Die Komponenten funktionieren jedoch alle einwandfrei und überraschend präzise. Subjektiv kann ich keinen Unterschied zu den ursprünglichen Shimano-Komponenten feststellen so dass ich die Auswahl dieser Komponenten für vernünftig halte. Die zwei bekannten Konstruktionsfehler lassen sich leicht beheben. Das zur Befestigung der Kabelführung im Inneren des hinteren Schutzblechs verwendete doppelseitige Klebeband hält überhaupt nicht, was sich jedoch ganz einfach und dann bombenfest durch ordentliches Klebeband (z.B. Sanojtape) ersetzen lässt. Außerdem streift die Kette im höchsten Gang am Kettenschutzblech, was sich durch ein paar Unterlegscheiben an den Befestigungsschrauben in die nötige Richtung korrigieren lässt. Der Bafang M400 Motor ist flüsterleise und leistet eine sehr angenehme Unterstützung, egal ob man einfach nur mit 25 km/h entspannt zur Arbeit fahren möchte oder etwas sportlicher auf guten Waldwegen unterwegs sein möchte. Auch wenn vielleicht die Bissigkeit eines höherpreisigen Bosch oder Yamaha Antriebs fehlt, so katapultiert einen auch der M400 förmlich über jede Überführung und der permanente Rückenwind eröffnet neue Möglichkeiten wie weitere Touren insbesondere in hügeligem Umfeld oder entspannte regelmäßige Fahrten zur Arbeit. Der Akku ist üppig dimensioniert und >100 km Reichweite sind auf jeden Fall realistisch. Insgesamt macht das Fahrrad einfach nur Spaß und in der Preisklasse unter 2.000 Euro ist es eine klare Empfehlung.

Top e Fahrrad zum top Preis

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann das Fahrrad nur weiter empfehlen ! Zusammen Bau bei Lieferung ist mega mega einfach ! Bin ca 100km gefahren und es macht mega Spaß ! Mann kommt alle Berge hinauf wo mann mit einem normalen Fahrrad nicht hoch kommen würde zumindest ich nicht bin nicht der fiteste ! Die schaltung musste nach Lieferung nachgestellt werden ! Und ich empfehle euch kauft euch einen besseren Sattel wenn ihr keine riesen Anus Schmerzen haben wollt ! Ansonsten echt top !!
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto