Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(540)
4 Sterne
(183)
3 Sterne
(51)
2 Sterne
(28)
1 Sterne
(37)
Auswahl aufheben
für WMF entäuschend
22 von 23 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Negativ: Wasserstandsanzeige ist irreführend,weil man nur 8Tassen mit Glaskanne u. 8Tassen mit Thermokanne einfüllen kann! Da es sich hier um das Modell mit Thermokanne handelt,besteht hier akute Überlaufgefahr.(steht auch in der Bedienunganleitung) Weiterhin ist der Tank zum Einfüllen des Wassers viel zu klein.
Ebenfalls zu bemängeln ist die Tatsache,das kein tropffreies Ausgiessen möglich ist!
Als positiv zu bewerten ist hier lediglich das sehr schöne Disign!
Wem das gefällt,kommt auch mit unseren negativ Kretikpunkten klar.Denn guten Kaffee macht die WMF auf jeden Fall!!
eine Kundenbewertung aus Luenen am 25.01.2018
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Geht so
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
von WMF hätte ich eine bessere Kaffeemaschine erwartet. Schönes aussehen aber sonst bin ich entäuscht von der Kaffeemaschine, jedes mal beim Kaffee kochen, beim einschenken einer Tasse ist der Tisch nass. Auch das Wasser muss man immer sehr langsam eingiesen sonst ist auch immer der Tisch nass.
eine Kundenbewertung aus Korb am 10.01.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schade
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin enttäuscht von der Maschine. Macht einen billigen Eindruck. Das Wasser einfüllen ist problematisch. der Preis ist eigentlich zu hoch für diese Verarbeitung. Deshalb hab ich sie auch zurück geschickt.
eine Kundenbewertung aus Wiesmoor am 21.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Thermokanne hat nicht überzeugt
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben die Maschine zurück geschickt, da die Kanne ständig getropft hat und uns der Kaffee nicht lange genug heiß blieb. Nur das Design ist super, der Geschmack war gut.
eine Kundenbewertung aus Luebben am 06.03.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Von WMF habe ich was besseres erwartet!!
13 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Grundsätzlich eine schöne Maschine, stabil, steht gut.
Aber ich habe die Kaffeemaschine 2x bestellt: 1. Maschine......überall lief Wasser heraus, reklamiert und eine neue Maschine zugeschickt bekommen. 2. Maschine.........Tropfschutz funktioniert nicht, Henkel ist schief montiert. Habe auch Maschine Nr 2 zurückgeschickt!! Von WMF habe ich was besseres erwartet, bin enttäuscht.
eine Kundenbewertung aus Schwieberdingen am 09.12.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe von WMF mehr erwartet. Billige Verarbeitung und schlechtes Design. Deckel schliesst nicht.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 31.08.2017
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Was nicht erwähnt wird
2 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich, ist diese Maschine doch recht schön. Sie macht optisch wirklich etwas her. Die Glaskanne wäre hervorragend als Teekanne durchgegangen, wenn die Maschine denn mal kaputt und nicht mehr zu reparieren gewesen wäre.
Die Maschine hatte ich bestellt, weil in der Beschreibung stand, das sie keine Abschaltautomatik und eine Warmhaltefunktion hätte. Beides eine Lüge! Ich mußte alle halbe Stunde aufstehen, wenn ich es nicht mal vergessen habe - was bei mir Standard ist, und die Maschine wieder anstellen. Bin ich nach ca. 40 Minuten zu der Maschine gegangen, hatte ich bereits schon lauwarmen bis kalten Kaffee. Das dann zu der genialen Warmhaltefunktion, welche nicht vorhanden ist - meiner Meinung nach!
Ich habe ganze 3 Tage versucht mich damit anzufreunden, doch es ging nicht. Von dem Geschmack des Kaffees her, war es sehr gut, doch die Technik ging mir mächtig auf die Nerven. Ich brauche und will so etwas nicht! Da ich körperlich hoch vergesslich bin, ist dieses aufgezwungene Abschaltautomatik lästig und kontra produktiv! Doch, ich stehe auf kalten Kaffee .... nicht -.-
Da ich selber nicht mehr frei entscheiden und ich mich mit dieser dämlichen Abschaltautomatik noch nicht einmal im Ansatz anfreunden kann, habe ich die Maschine schweren Herzens zurück geschickt. Es kann nicht angehen, das mir so ein Mist, wie die Abschaltautomatik aufgenötigt wird und ich nicht selber frei entscheiden kann.
Dann wird es in Zukunft eben keine Kaffeemaschine mehr in meinem Haushalt geben! Ganz einfach. Die Hersteller haben somit einen Käufer weniger. Geld gespart! Fertig. In meinem Haushalt wird es so etwas aufgenötigtes und entmündigendes nicht mehr geben!
Da bleibe ich doch bei selber aufbrühen und einer Isolierkanne und/oder meinem Stövchen, das meinen Kaffee sogar wärmer macht, als diese Maschine. Schade um die Kanne, die hätte ich gerne behalten ... Na ja. Dann eben nicht.
eine Kundenbewertung aus Wuppertal am 24.11.2018
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Defekt
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das war nun meine 3 kaffeemaschine von WMF.(verschiedene Modelle) Alle 3 waren defekt oder schlecht verarbeitet. Bei dieser bin ich nicht mal zum Kaffee kochen gekommen. Einmal Wasser durchlaufen lassen und das wars. Danach ging die Kanne nicht mehr drunter zu schieben. Die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig. Stellen am Gehäuse und wackelig. Habe mir jetzt eine andere Marke gekauft. Die 2 Sterne gibt es für die schnelle Lieferung von Hermes.
eine Kundenbewertung aus Magdeburg am 08.11.2019
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
WMF Kaffeemaschine
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde die Maschine optisch sehr schön ,und habe mich wohl von der Marke blenden lassen.
In der Funktion gefällt sie mir garnicht ,sie hält den Kaffee nicht besonders lange heiss .Beim einschenken muss man aufpassen das man nichts daneben schüttet weil der Strahl so unruhig aus der Kanne kommt .Der Griff ist nicht gerade auf der Kanne montiert so das sie nicht gut in der Hand liegt .Filterwechsel hat man so einen kleinen Henkel am Filter der sich beim in den Müll schütten immer als Schutzbügel über den gebrauchten Kaffeesatz kippt. Fazit hätte ich den Karton nicht schon entsorgt ich hätte die Maschine schon zurück geschickt .Bin wirklich enttäuscht, nie wieder !!!
von Bettina E. aus Hamburg am 11.09.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Hallo,
Kaffeemaschine sieht optisch gut ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo,
Kaffeemaschine sieht optisch gut aus.Nachteile: für Rechtshänder Wasserstandsanzeige schlecht einsehbar,
Isolierkanne läßt sich schwer unter Filtertopf schieben,die Thermokanne ist eine Kathastrophe,kann nicht vollständig entleert werden ohne Deckelabnahme und auf Kopf stellen,Kanne tropft nach und kann nicht auf einer Stofftischdecke abgestellt werden.Wenn Kanne nicht richtig verschloßen ist,was mir passiert ist,
läuft der Kaffe nicht in die Kanne sondern auf Küchenmöbel und auf Fußboden.Allen in allen ein totaler Fehlkauf und würde diese Kaffeemaschine auf keinen Fall weiterempfehlen.Für diesen Preis kann man ein besseres Produkt erwarten.Schade für das Viele Geld.
eine Kundenbewertung aus Buttenheim am 08.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leider nicht wie vorgestellt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Kaffeemaschine scheint leider nicht so Wertig zu sein wie auf den Fotos.
Das Plastik wirkt sehr billig. Die ganze Maschine ist sehr leicht.
Bei der Kanne muss darauf geachtet werden diese richtig unter den Abtropf zu stellen.
Auch ist die Maschine entgegen meiner Erwartung nicht mit einem Kippschalter sondern mit einem Push Schalter, so dass sie leider nicht mit einer Zeitschaltuhr betrieben werden kann.
Inwieweit sie guten Kaffee macht wird die Zeit zeigen.
Nochmal kaufen würde ich sie jedenfalls nicht.
eine Kundenbewertung aus Kalkar am 24.10.2017
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Enttäuschend
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Konnte die Maschine leider jetzt erst testen, weil ich 14 Tage verhindert war. Hatte mich so gefreut auf die Kaffeemachine, weil WMF ist ja ein guter Name aber leider wurde ich enttäuscht.
Der Kaffee ist leider nicht richtig heiss und die Abschaltautomatik schaltet das Gerät schnell ab. Die Verarbeitung ist auch nicht so toll!! Das ist jetzt schon die dritte Maschine die ich leider zurückschicken muss,
weil technisch nicht i.O. waren. Bin echt enttäuscht weil die Optik und das Design sind schön
eine Kundenbewertung aus Noerten-Hardenberg am 04.05.2018
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Plastik im Kaffee
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Pro: schickes Design, brüht schnell, hält super warm und auch das ein- und ausgießen klappt super ohne zu plörren.
Kontra: leider auch nach 10 Durchläufen mit und ohne Filter mit klarem Wasser immer noch schwarze Plastikteilchen im Wasser.
Ich hatte mich bewusst für ein Gerät einer bekannten teureren Marke entschieden, werde es aber leider retour geben müssen.
von einer Kundin aus Hameln am 02.09.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
nicht zu empfehlen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da kann ich mich der schlechten Bewertung leider nur anschließen. Handhabung beim Wassereinfüllen umständlich. Am meisten nervt jedoch, dass die Kanne beim Eingießen furchtbar kleckert. Diese schlechte Qualität habe ich bei einem führenden Hersteller überhaupt nicht vermutet.
eine Kundenbewertung aus Elmenhorst/Lichtenhagen am 13.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Minderwertige Qualität der Kaffeekanne
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Beim Reinschieben der Kaffeekanne muss man leider etwas mehr Kraft aufwenden, da wie sonst nicht reingeht. Dabei ist die Kanne scheinbar auf Dauer zu doll belastet worden und das komplette Glas ist gestern gesprungen. Gibt es dafür eine Ersatzkanne?
eine Kundenbewertung aus Teltow am 17.04.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Die Maschine würde ich nicht weiterempfehlen
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider ist dieser Artikel kaputt angekommen. Die Klappe für den Filtereinsatz schloss nicht richtig. Vielleicht ein Konstruktionsfehler.
Darum entschied ich mich für die AromaOne Maschine, die ich mir vorher aber in einem Elektroladen ansah.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 27.04.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Tolles Design, schlechte Qualität der Kanne
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Design der Kaffeemaschine gefällt uns, doch leider hat die Kanne auch nach einem Tausch "Macken". Flüssigkeit läuft unter dem schwarzen Plastikmantel heraus. Ob ich nun zum dritten Mal diese Kanne bestelle, steht noch in den Sternen.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 17.03.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
total undurchdacht.wmf nicht nochmal
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Von so einer markenfirma wirklich mehr erwartet.
Die Kanne kläckert permanent beim einklappen.
Wenn man die Kanne wieder in die Maschine zurückstellen möchte rastet sie nicht richtig ein.
Für mich heisst das
Wmf nicht nochmal.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 24.01.2016
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leider ganz schwach
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Thermoskanne ist Unzumutbar... beim Eingießen !! Ohne kleckern geht's gar nicht !
Die Warmhaltezeit ist auch nur mäßig ! Das hat mit WMF absolut nichts mehr zu tun.
Schade, früher war eben doch vieles besser .
eine Kundenbewertung aus Schulzendorf am 28.05.2019
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kalter Kaffee
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider war diese Kaffeemaschine ein Reinfall. Der gebrühte Kaffee ist vielleicht warm aber nicht heiß und die Kanne tropft beim Einschenken in alle Richtungen. Von WMF habe ich mehr Qualität erwartet. Also musste sie zurück.
eine Kundenbewertung aus Winterbach am 03.03.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Macht keinen Spaß
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Kaffeemaschine selber ist gut aber die Kanne ist nicht zu gebrauchen, weil beim einschütten in die tasse alles daneben geht. Auch beim Vorsichtigen schütten, geht alles daneben.
eine Kundenbewertung aus Rheinberg am 21.05.2016
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Geht leider zurück.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Kanne tropft beim eingießen des Kaffees und der Tropf-Stop zieht sich nicht automatisch hoch, wenn man die Kanne wieder unter stellen möchte.
eine Kundenbewertung aus Paderborn am 06.10.2014
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Evtl. doch hochwertigeres Modell wählen.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Bereits die zweite Maschine ohne cpl. Wasserdurchlauf. Dieser Mangel trat aber jeweils erst nach ca. 3 Monaten auf.
eine Kundenbewertung aus Erlangen am 26.07.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Der Kaffee ist schnell kalt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Kaffeemaschine kann ich leider nicht empfehlen. Der Kaffee ist sehr schnell kalt
eine Kundenbewertung aus Tornesch am 04.10.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Gefällt mir nicht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Muste leider zurück hat mir nicht gefallen kann ich nicht weiterempfehlen
von einer Kundin aus Gelsenkirchen am 09.06.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Handhabung nicht gut.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Kaffeemaschine hat mich nicht wirklich überzeugt. Wasser fliesst nicht richtig durch.
eine Kundenbewertung aus Mannheim am 21.12.2014
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
nicht zu empfehlen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider nicht den Erwartungen von WMF gerecht. Kanne tropft. Bedienung kompliziert
eine Kundenbewertung aus Neupetershain am 16.11.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Würde ich nicht mehr kaufen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Ärger mich jeden Morgen ,über das Tropfen, beim eingießen der Kanne
eine Kundenbewertung aus Juechen am 09.11.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO