zum Artikel

Kundenbewertungen für
Oral-B Elektrische Zahnbürste iO 4, Aufsteckbürsten: 1 St., mit Magnet-Technologie, 4 Putzmodi, Reiseetui

4.5 von 5
(46)
82% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (35)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (6)
Auswahl aufheben

Ersatzzahnbürste bereithalten!

5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Zahnbürste putzt normal gut, dafür bekommt sie einen Stern. Was ich nach fast 5 Monaten Nutzung aber an negativem berichten kann, überwiegt: - Das rote Licht ist absolut unzuverlässig. Es soll anzeigen, wenn neu geladen werden soll. Manchmal tut es dies, wenn bis dahin noch 2x geputzt werden kann, manchmal überrascht es einen jedoch auch, wenn man die Bürste gerade zum Putzen ansetzt. Ergo: Man sollte immer eine Ersatzzahnbürste bereithalten... - Der Ladezyklus dauert extrem lange, so dass sie nicht über Nacht oder über Tag geladen wird. Sie muss somit während des Ladezyklus benutzt werden, was nicht gut für den Akku sein kann (siehe auch Endbemerkung) - Die Aufsteckvorrichtung ist ungünstig, es gibt zwei kleine Löcher an der Seite, die immer wieder verstopfen. Ich habe hartes, also kalkhaltiges Wasser und muss diese Löcher alle paar Wochen mit einem Zahnstocher freimachen. Tue ich das nicht, spritzt es beim Zähneputzen in alle Richtungen. - Die akustischen Warnhinweise bezüglich der Putzdauer oder des Wechselns des Zahnbereiches sind für mich nicht durchschaubar. Letztere kommen bei mir auch, wenn ich die Bürste nicht an einer Stelle verweilen lasse. Besser fände ich 30 Sek - 60 Sek - 90 Sek 120 Sek usw. - Ich persönlich empfinde auch die extrem hellen Lichtsignale als störend. Da würde es meiner Meinung nach auch reichen, einen kleinen Lichtpunkt zu installieren. Dann würde vll. auch der Akku länger halten… Zurückgeben muss ich sie auf jeden Fall, da der Akku schon jetzt hin ist. Die ersten 4 Monate hielt er bis auf wenige Ausnahmen etwa eine Woche lang bei 2x 2 min Putzen täglich. Seit anderthalb Wochen aber muss ich ihn alle zwei Tage aufladen. 3 von den letzten 5 Malen war der Akku ohne jegliche Vorwarnung alle. Ich kann nicht mehr. Diese Zahnbürste ist mir zu anstrengend.

Akku schlecht, Reklamation sehr aufwändig

2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach wenigen Monaten das gleiche Problem, wie auch bei der iO 9: der Akku ist nach kürzester Zeit leer, Zähne putzen nicht mehr möglich!!! Reklamation bei Otto, dort die Auskunft bekommen, dass der Service Partner Braun zuständig ist. Reklamation bei Braun, von dort die Auskunft, dass ich eine Firmware aufspielen muss, die mir per E-Mail übersandt wird. Wenn das nichts nutzt, weiteren Service-Partner kontaktieren und die Zahnbürste einschicken... Sehr ärgerlich, da dann das Geld weg ist, und die Bürste nicht genutzt werden kann. Aber so bekommt man Kunden mürbe. Ich rate von Oral B iO ab, besser wieder per Hand!!!

Sehr schlechter Akku

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Am Anfang war ich begeistert, aber nach nur 3 Monaten Benutzung, ist der Akku hin. Ich habe schon viele Jahre eine OralB elektrische Zahnbürste, die auch noch super funktioniert. Ich wollte nur eine sanftere Ausführung. Ich werde diese Zahnbürste reklamieren, denn das ist minderwertig.

Schwacher Akku

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die IO 4 vor 4 Wochen gekauft. Am Anfang super, dann hat der Akku rapide nachgelassen. Zum Schluss war der Akku nach 2 Tagen leer. Keine Empfehlung 👎

Elektrische Zahnbürste

2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nicht über Hermes Versand!!!!!! Kommt nicht an!!!!

Der Akku geht ganz schnell leer. Man kann das.

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Würde ich wieder zurück geben, wenn das möglich ist
1/ 1