zum Artikel

Kundenbewertungen für
Sony HT-X8500 2.1 Soundbar (Bluetooth, mit Subwoofer, Dolby Atmos, Surround Sound)

4.5 von 5
(143)
82% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (92)
  • 4 Sterne
    (20)
  • 3 Sterne
    (22)
  • 2 Sterne
    (6)
  • 1 Sterne
    (3)
Auswahl aufheben

Leider klanglich nicht überzeugend

7 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Soundbar kommt gut verpackt inklusive Netzteil und einem optischen Kabel. Bei uns sollte die Soundbar den Klang eines 43“-Philips 4K TV verbessern. Anschluss und Bedienung sind total einfach, Steckdose und ein (nicht beiliegendes) HDMI-Kabel mit der HDMI ARC-Buchse des TV verbinden und danach stellt sich alles von selbst ein. Leider hat uns der Klang nicht so richtig überzeugt. Die Höhen sind uns zu dumpf, die Sprachverständlichkeit eher auch nicht so toll. Der Bass geht nicht sonderlich tief, was bauartbedingt auch nicht erwartbar ist. Der Bass klingt etwas dröhnend und eher aufdringlich. Per Bluetooth habe ich mein iPhone mit der Soundbar gekoppelt, um den Klang mit Musik zu testen - aber der Sound riss mich auch nicht vom Hocker. Irgendwie fehlt die Luftigkeit, auch der Bass ist eher verhalten. Insgesamt klingt für uns der Sound wie mittelmäßige PC-Boxen und die diversen Klangmodi bringen leider alles mögliche, nur keine für den Preis angemessene Verbesserung. Und warum druckt Sony immer Anleitungen in einzelnen Büchlein mit mehreren Sprachen, anstatt einzelner Heftchen je Sprache. Es liegen Unmengen an Papier bei, die kein Mensch braucht. Sehr schade, denn optisch macht die Soundbar eine Menge her. Wir werden sie schweren Herzens zurücksenden.

Leider nicht überzeugt

6 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe diese Soundbar bestellt und wurde leider sehr enttäuscht. Ich bin kein Soundprofi, aber was da raus kam, war leider viel zu dumpf und meiner Meinung nach für den Preis absolut unangemessen. Stimmen waren tatsächlich im Sport Modus noch am besten zu hören, insgesamt aber auch da für mich nicht zufrieden zu stellen. Mitten waren nur schwach vorhanden. Manche Soundmodi unterscheiden sich meiner Meinung nach kaum bis gar nicht. Virtual surround macht den Klang vielleicht etwas raumfüllender, aber auch das kann man vernachlässigen. Habe einige Tage mit den Einstellungen versucht noch etwas rauszuholen, leider erfolglos, daher ging die Soundbar zurück und würde ich nicht weiterempfehlen. Kopplung an meinen Samsung TV und Apple TV hat gut funktioniert.

Mangelhafter Sound - Sprache kaum hörbar

5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tja es gibt Dinge die sind nicht immer gut. Ich hatte diese Soundbar bestellt um klaren Sound zu haben. Doch es kamen nicht mal Höhen aus der Soundbar. Die Sprache ist kaum zu verstehen. Keine Ahnung warum das bei Sony keiner gemerkt hat.. ich hab mir eine zweite Sony HT X1 gekauft.. kostet weniger und glasklarer Sound.. Aber diese Soundbar taugt einfach nichts für unser Heimkino

Kein besonders guter klang

2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte das Gerät nur gekauft, weil man es zusammen mit dem Fernseher über die ACR (ARC?) Funktion starten kann. Das gerät ist jedoch nicht besonders gefällig, die graue Farbe muss man mögen. Auch war es für mich zu groß. Und der Klang war nicht wirklich besonders. Ich würde eher Canton oder bose kaufen, zumal die Funktion nun auh dort erhältlich ist!

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1/ 1