zum Artikel

Kundenbewertungen für
Melitta Kaffeevollautomat Barista TS Smart® F850-102, schwarz, 21 Kaffeerezepte & 8 Benutzerprofile, 2-Kammer Bohnenbehälter

4.5 von 5
(91)
91% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (72)
  • 4 Sterne
    (10)
  • 3 Sterne
    (5)
  • 2 Sterne
    (2)
  • 1 Sterne
    (2)
Auswahl aufheben

Toller Kaffee, Maschine mit Macken

12 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir nutzen die Maschine jetzt ca. 1 Jahr. Sie macht leckeren Kaffee und die Bedienung ist auch super. Reinigung geht kinderleicht. Wir haben die Maschine einmal einschicken müssen, da die Milch nicht durchlief, sondern stotterte und auch nicht die gewünschte Menge abgab. Wir haben widerstandslos eine komplett neue Maschine bekommen. Leider haben wir hier genau das selbe Problem. Die Milch läuft die erste ca. 100ml so durch, dann fängt sie an zu stottern und gibt nicht mehr die gewünschte Menge Milch durch. Da wir eigentlich nur Milchkaffees wie Latte Macchiato o.ä. trinken, ist das alles sehr ärgerlich und für den Preis absolut nicht zu rechtfertigen.

Melitta Kaffeemaschinen gehen kaputt

8 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe 2015 für viel Geld die Varianza gekauft. Ständig ist sie übergelaufen, sodass ich immer eine Tasse herunter stellen musste. Einen Monat nach Ablauf der Garantie hat der Kaffeevollautomat den Geist aufgegeben. Melitta hat die Maschine zugeschickt bekommen, mit der Bitte auf Reparatur. Tage später kam die Nachricht sie sei nicht reparabel. Aus Kulanz bieten Sie mir die Barista an, mit 600 Euro Zuzahlung. Das war wuasi die Kulanz. Diese ist seit 2017 bei uns in Betrieb. Lief im Großen und Ganzen gut (Kaffee nicht heiss genug, trotz hoher Temperatureinstellung)....bis vor 4 Wochen die Brüheinheit defekt. Für 80 Euro eine neue bestellt. Eine Woche später, kommt zu wenig Kaffee raus, Maschine läuft über... Wieder Melitta angerufen. Mittlerweile kostet die Reparatur ca. 170 Euro, egal was es sei. Das war beim letzten Mal auch schon so. Obwohl ich gesagt habe, dass das nun schon die zweite defekte Maschine ist (zwischen dem 2. und 3. Jahr) Keinerlei Entgegenkommen. Für das viele Geld einfach schlechte Qualität und schlechter Service. Ich kaufe nie wieder eine Melitta und allen anderen empfehle ich diese Automaten auch nicht.

Guter Kaffeeautomat, aber nicht smart

5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn es nur um den Kaffeeautomaten gehen würde, gibt es ein klares ja. Wer sich allerdings für diese teure Maschine entscheidet, möchte ja auch die 'smarten' Funktionen via Bluetooth nutzen (ohne dies gibt es sie ja auch günstiger). Nur leider funktioniert eben genau dieser Teil der Maschine eben gar nicht. Mir ist es am Anfang einmal gelungen die Maschine mit dem Handy zu koppeln. Seit dem nicht mehr. Ein Anruf bei Melitta half da auch nicht. Die unfreundliche Mitarbeiterin bot mir eine Reparatur an. Keine Zeitangabe, kein Ersatz. Und so wird man dann allein gelassen. Deswegen keine Kaufempfehlung von mir für diese Maschine.

App

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wer eine Kaffeemaschine aus der Ferne bedienen will, sollte von der Melitta absehen. Die App (Bluetooth) funktioniert nur in unmittelbarer Nähe der Kaffeemaschine und bietet wenige Funktionen. Da ist es einfacher, gleich die Knöpfe auf der Maschine zu drücken.

Cool

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung Einband frei Funktionen schnell verständlich
1/ 1