zum Artikel

Kundenbewertungen für
Places of Style Ecksofa Varese L-Form, Recamiere wahlweise mit elektrischer Relaxfunktion, 2-Sitzer-Element

4.5 von 5
(8)
87% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (4)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)
Auswahl aufheben

Tolles Sofa - aber leider mangelnder Service

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten dieses Sofa bestellt und es wurde nach gut 8 Wochen nun auch geliefert. Das Sofa ist wirklich toll und fällt genau so aus, wie wir es uns vorgestellt hatten. Sehr gemütlich und mit den mitbestellten Kopfstützen lässt sich schön relaxen. Nun zum Service: Eine Woche vor der Lieferung erhielten wir eine Email von Otto, dass unsere Sendung für die Lieferung vorbereitet würde und das die Online-Rechnung ab sofort verfügbar ist. In Kürze würden wir eine Nachricht über den genauen Liefertermin bekommen. Da sich der Status aber tagelang nicht änderte, riefen wir beim Otto Kundenservice an. Zu unserer Verwunderung sagte uns der Mitarbeiter, dass die Lieferung noch gar nicht erfolgen würde und die Ware noch gar nicht bei Otto angekommen sei. Wir sollten die aktuelle Lieferzeit von 10 Wochen beachten. Die Mail mit der Ankündigung würde jeder Kunde so bekommen und könnte erst einmal ignoriert werden. Der Einrichtungsservice Hermes würde sich aber frühzeitig bei uns melden. Soweit so gut. Frühzeitig sah dann so aus, dass wir zwei Tage vor dem Liefertermin eine Mail von Hermes erhielten, mit einem Datum und einem Zeitfenster zwischen 10 und 14 Uhr. Da wir beide Frühschicht hatten, war es uns unmöglich im genannten Zeitraum daheim zu sein. Unsere Nachbarn sind auch alle berufstätigt und daher auch nicht verfügbar. Lt. Hermes Hotline kann dieses Zeitfenster allerdings nicht geändert werden. Wenn keiner zuhause ist, dann Pech gehabt und weitere 14 Tage warten. Also hat mein Mann bei seinem Arbeitgeber erreicht, einen anderen Dienst zu bekommen der kurz vor 10 endete. Einen Tag vor der Lieferung wurde das Zeitfenster von Hermes aber wieder auf 7 bis 11 Uhr geändert. Somit musste mein Mann sich einen Tag Urlaub nehmen, was allerdings so kurzfristig sehr schwierig war. (Busfahrer). Wir hatten inklusive Aufbauservice bestellt und gingen davon aus, dass dieser das Sofa auspackt, die Füße anbringt und aufstellt und vor allem das Verpackungsmaterial mitnimmt. Leider nein- es wurde lediglich ins Wohnzimmer getragen - für alles andere wären sie nicht zuständig. Also hat mein Mann es selbst aufgebaut und den Müll auf eigene Kosten entsorgt. Auf allen Webseiten von Otto und Hermes wird im Moment eindringlich auf Corona und die nötigen Maßnahmen hingewiesen. Die beiden Mitarbeiter von Hermes hatten es nicht einmal nötig, einen Mund-Nasenschutz beim betreten unserer Wohnung zu tragen. Daher tolles Sofa - aber leider unterirdischer Service.

Fein aber klein

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich so ganz schön von der Verarbeitung aber zum liegen zu klein daher würde ich es nicht wieder kaufen
1/ 1