Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(1.508)
4 Sterne
(126)
3 Sterne
(34)
2 Sterne
(16)
1 Sterne
(30)
Auswahl aufheben
Defekt in allen Teilen
19 von 30 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Vollautomaten jetzt 14 Tage in Gebrauch und es gibt schon folgende Probleme: Milchgetränke werden nicht richtig heiß, Cappuccino nicht korrekt zubereitet. Kaffeesatz ist viel zu nass, trotz verschiedener ausprobierter Bohnen in sehr guter Qualität und für Automaten empfohlen. Der Tassenauslauf ist zu hoch, bei Espresso-Tassen ist es Glückssache, dass der auslaufende Kaffee auch die Tassen trifft. Die Reinigung ist mühselig und dauert ewig, weil sich überall durch den nassen Kaffeesatz das Zeug im Inneren der Maschine und in der Brüheinheit festsetzt. Nach 3-4 Tassen Café Crema ist der Auffangbehälter voll - und der Wassertank leer. Der Wassertank ist außerdem dermaßen fehlkonstruiert und viel zu schmal. Den mitgelieferten Brita-Wasserfilter konnte ich beim besten Willen, auch nicht, mit Hilfe des ebenfalls mitgelieferten Kaffeelöffels, den man dafür lt. Siemens nutzen soll, fest einsetzen. Er löste sich immer wieder und wurde dann irgendwann von mir entsorgt. Noch ein Wassertankproblem: Beim Abnehmen zum Auffüllen des Tanks zieht er eine Wasserspur bis zum Spüle. Da ist auch irgendetwas undicht.
Die Krönung des Ganzen ist aber, dass ich bereits - trotz korrekter Einstellung der Wasserhärte - nach nicht einmal 14 Tagen entkalken sollte. Das habe ich auch getan, das Programm ist korrekt und komplett durchgelaufen. Danach sollte ich nach 200 Tassen wieder entkalken (das zeigt die Maschine bei "Reinigung & Pflege" an), nach dem Bezug von einer Tasse Kaffee stand diese Anzeige bereit schon wieder auf 160 Tassen. Das würde also bedeuten, man muss bei 5 Tassen täglich auch täglich entkalken! Das kann ja wohl nicht angehen. Beim Recherchieren in eingängigen Foren und auf Fachseiten bin ich dann fündig geworden: Genau das alles sind die Probleme aller Geräte der Siemens EQ-Serien. Hätte ich man eher geschaut, dann hätte ich mir dieses Gerät nicht zugelegt. Auch angebliche Reparaturen durch Siemens konnte den betroffenen Kunden nicht helfen. Das Problem tauchte stets wieder auf. Also wohl ein Softwareproblem, das Siemens nicht in den Griff bekommt. Das tue ich mir nicht an. Und schon dreimal nicht für die stolze Summe. Bisher hatte ich stets DeLonghi-Maschinen, die sauber und ordentlich ihren Dienst versehen haben. Diesmal habe ich mich durch die vielen guten Bewertungen hier für die Siemens entschieden.
Da ich glücklicherweise noch in der Rückgabezeit bin, schicke ich die Maschine umgehend zurück. Selbst die einfache und selbsterklärende Bedienung und die einfache Programmierbarkeit wiegen die ganzen Probleme nicht ansatzweise so sehr auf, dass der leider minimal zu vergebende eine Stern gerechtfertigt ist. Nie wieder Siemens!!!
von Birgit J. aus Wallenhorst am 10.04.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Bloß NICHT kaufen !
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kann diese fast durchweg guten Bewertungen nicht nachvollziehen… ( sehr komisch…), denn wenn ich in andern Seiten lese bestätigt sich mittlerweile hundertfach meine nachfolgende Beschreibung.
Wir haben den Automaten jetzt etwas über ein Jahr( endlich abbezahlt )und ich muss sagen dass meine anfängliche riesige Freude darüber sich komplett ins Gegenteil verkehrt hat.
War der Kaffee die ersten Monate heiß und der Milchschaum auch Milchschaum, so ist davon nichts mehr übrig. Die Maschine „spuckt“ und zischt, Milch kommt als irgendwas heraus, nur nicht als Schaum. Entleeren des Wasserbehälter’s stets und ständig, obwohl man grad erst alles ausgekippt hatte, usw. , usw….das Innere sieht aus als würde man monatelang nicht gereinigt haben, obwohl man ständig alles „auseinander baut“.
Für mich ist dieser Automat eine Enttäuschung und eine Frechheit für so einen Preis etwas derartiges immer noch zu verkaufen von Siemens. Diese Probleme sind bekannt und nichts wird geändert.
Hände weg von diesem Gerät.
von Silke K. aus Cottbus am 05.02.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
1,5 Jahre tolle Maschine und nun nur Prob
31 von 35 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 1,5 Jahren Gebrauch mit regelm. Reinigung leider nur noch Probleme. Kaffeemaschine schaltet sich während der Zubereitung einfach aus, danach ist die Brüheinheit total verstopft. Brüheinheit gereinigt, ein Kaffee rausgelassen und beim zweiten gleiches Problem. Maschine war in der Reparatur (Garantiefall), dort wurde kein Problem gefunden. Seit gestern ist das Gerät wieder da und beim dritten Kaffee gleiches Problem. Nun geht die Kaffeemaschine wieder in Reparatur. Schade.
von einer Kundin aus Buehlertal am 02.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Maschine ging umgehend zurück
48 von 66 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider bin ich das erste mal von Otto richtig enttäuscht. Ich hatte mich auf die Maschine sehr gefreut. Doch als die Maschine ankam, fand ich erstmal einen beschädigten Karton vor, der anscheinende schon einmal geöffnet wurde. Der Karton war oben augeschnitten und an der Seite eingedrückt. Soweit so gut. Als ich die Maschine nun aufstellte und mir die Betriebsanleitung durchlas... ich solle die Schutzfolie entfernen. Allerdings fand ich keine Schutzfolie vor.
Also ich den Traster herauszog, stellte ich fest, dass die Maschine von innen nass war. Und ich rede nicht nur von ein paar Tropfen. Ich vermute, dass man dort einfach die Teile ausgetauscht hatte und mir eine gebrauchte Maschine zugeschickt hatte. Am Telefon hatte ich den Vorfall geschildert und da war erstmal nicht die Annahme, dass man darüber erstaunt gewesen ist, dass ich eine gebrauchte Maschine zugeschickt bekommen habe. Sorry, aber so geht man nicht mit Kunden um. Ich hab mir nun die Maschine nochmal bestellt und werde mir diese wiederum genau anschauen.
von Michael K. aus Gronau am 07.04.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Für Siemens eine schlechte Qualität
19 von 28 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meine Frau hatte sich diesen Kaffeevollautomat mit riesiger Freude bestellt. Nach ca 4 Wochen ist das Mahlwerk stecken geblieben und wir mussten die Maschine zurück senden. Wir haben uns dann noch einmal für die selbe Maschine entschieden, in der Hoffnung, daß das Problem ein Ausnahmefall war. Nach ca 8 Wochen mit der zweiten Maschine war auch diese Freude dahin. Sie schämte keine Milch mehr auf, machte sehr laute Qitsch Geräusche und das Mahlwerk ist in dieser Zeit auch wieder zwei Mal stecken geblieben, löste sich aber von selbst wieder. Ich kann diesen Kaffeevollautomat aufgrund unserer Erfahrung nicht weiter empfehlen.
von einer Kundin aus Wischhafen am 30.01.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Offensichtlich Softwareprobleme!
18 von 33 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatten uns vorher informiert und die EQ 6 plus 400 hat überall gut abgeschnitten, also Maschine bestellt und auch Videos geschaut und Gebrauchsanweisung genau durchgelesen. Schaltete auch ein und es ließ sich auch einstellen, doch die Kaffeeentnahme funktionierte nicht und die Software stürzte ab und letztendlich ließ sich die Maschine gar nicht mehr ausschalten, mussten den Stecker ziehen. Haben beim Kundenservice reklamiert und nun die nächste EQ bestellt, diesmal die s700, vielleicht hochwertiger und besser dachten wir!! Diese funktioniert auch beim ersten Gebrauch, Kaffeeausgabe gelang. Beim zweiten Einschalten, vergaß ich die Milch und unterbrach das Programm mit der dafür vorgesehenen Stopptaste, danach funktionierte das Touchdisplay auch nicht mehr und das Gerät überhitzte und ließ sich wieder nicht ausschalten, war nur noch über Stecker ziehen möglich. Auch diese ging zurück!!
eine Kundenbewertung aus Staufenberg am 15.01.2019
Farbe: edelstahlfarben-schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Mehrfach defekt. Nie wieder
17 von 24 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Maschine wurde nun dreimal repariert. Jetzt schon wieder defekt.
Kaufvertrag wandeln wurde bisher abgelehnt.
Habe jetzt letzte Chance zwecks Wandlung gegeben ansonsten gehts zum Verbraucherschutz.
Nie wieder Siemens.
eine Kundenbewertung aus Juechen am 15.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Teurer Schrott
23 von 35 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo ich habe eine Maschine bekommen die schon jemand gehabt haben muss der Edelstahl war nicht mehr angeklebt. Der Wassertank wies 2 grosse Tiefe Kratzer auf und die Maschine stand so im Karton weder das Kabel war zusammen gebunden noch diese anti statische Folie drum herum. Ausprobiert wieder zurück geschickt. Aus dir Maus.
von Alexandra M. aus Marl am 01.02.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
10 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Kaffeevollautomat bestellt und leider hatte dieser einen großen Kratzer. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass dieses Gerät schon einmal in Benutzung war, da Reste von Kaffeebohnen enthalten waren. Ging sofort wieder zurück.
von einem Kunden aus Bernsdorf am 23.06.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Siemens Vollautomat bin sehr Unzufrieden mit ...
7 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Siemens Vollautomat bin sehr Unzufrieden mit dieser Maschine . War nach 3 Monaten das erste mal Defekt. Da wurden einige Teile neu eingebaut, nun ist sie schon wieder beim Siemens Kundendienst . Steuerungsmodul ,Bedienmodul, Durchlauferhitzer, Antrieb defekt und die Maschine ist noch kein Jahr alt. Und auf der Rechnung stand Geraet kam mit Schaeden am Gehausedeckel. Was dann aber beim Transport von GSL passiert sein muss. Nie mehr Siemens. Meine Delonghi hat wenigstens 5 jahre gehalten.
von Heidi B. aus Bitburg am 23.10.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leider defekt
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Maschine geht zurück, da er ständig entkalkt werden möchte und das nach einer Woche und gerade mal 30 Getränken, schade!
eine Kundenbewertung aus Dissen am 05.04.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sieht gut aus auf dem Foto
44 von 74 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zu erst habe ich eine Kaffeemaschine bekommen , die sah von der Verpackung aus , als hätte sie ein anderer Kunde vorher zurückgesendet. So war es dann auch , keine Verpackung um die Kaffeemaschine , die Gebrauchsanweisung , nicht verschweißt , Wassertropfen in der auffangwanne
Zurück und neu bestellt
Die neue bestellte Maschine kam bei mir erst gar nicht an , storniert
eine Kundenbewertung aus Duesseldorf am 10.03.2018
Farbe: edelstahlfarben-schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nach 4 Wochen defekt
21 von 32 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach nur 4 Wochen läuft die Maschine am Wassertank aus. Deshalb kann ich die Maschine nicht weiterempfehlen.
eine Kundenbewertung aus Langenbrettach am 23.10.2018
Farbe: edelstahlfarben-schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Absolut unmöglich
10 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gerät am 08.04.21 gekauft bis heute zum vierten mal in Reparatur jedesmal ca 3 Wochen.
Steuergerät defekt, Heizung defekt,Pumpendruck zu gering ,Display hängt sich auf,usw usw.
Dann muss
ste ich heute 11.11.21 erfahren das gerät wird ausgetauscht soweit ja ok aaaaaber zur zeit keine Lieferbar mindestens bis ende des Jahres aufgrund von Corona.....leute finger weg von diesem Gerät.
von Matthias K. aus Contwig am 11.11.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Reinfall
5 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatten uns darauf gefreut weil wir die Kaffeemaschine wo anders gesehen haben,kaum da war sie kaputt geliefert worden,also niewieder...
von einer Kundin aus Ludwigsburg am 10.06.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Das war wohl nix
14 von 32 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Maschine sollte als Ersatz für unsere alt gediente, aber leider nach 14 Jahren unreparierbar kaputt gegangenen Krups XP 9000 dienen. Trotz mehreren Versuchen mit verschiedenen Kaffeesorten (Lavazza, Segafredo und Jacobs) schmeckt der Kaffee überhaupt nicht. Keinerlei Aroma, die grösseren Tassengrössen gleichen eher gefärbtem Wasser als Kaffee. Die Milchzubereitung ist gut, aber leider auch hier kommt der Kaffee nicht zur Geltung. Die Maschine geht daher leider zurück.
eine Kundenbewertung aus Offenbach am 22.09.2019
Farbe: edelstahlfarben-schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kann keine der Kaffeezuberetungen.
2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Capu sieht aus wie ein kleiner Latte. Milchschaum ca. 2mm. Milchschaumprogramm funktioniert auch nicht. Nur wässrige Milch. Alle eineinhalb Wochen soll ich entkalken. Unser Wasser hat Härtegrad 0.Wasserkocher in 2 Jahren nicht einmal entkalkt. Ich könnte noch weiter schreiben. Will keine Werbung für wirklich gute Kaffeeautomaten machen. Ich kaufe mir auf jeden Fall wieder eine der 2 Besten Marken. Bei Otto leider nicht zu finden. Siemens wird auf jeden Fall entsorgt. Sechs Monate Ärger sind genug.
von einer Kundin aus Sustrum am 18.03.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Enttäuscht 😞
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund der positiven Bewertung hier, habe ich mir diese Maschiene auch bestellt. Sie hält leider absolut nicht was sie Verspricht. Trotz diversen Einstellungen. Kaffe nicht einmal lauwarm, den 'Milchschaum' dürfte man nicht einmal so nennen. So schlecht!
Für mich Retoure.
von einer Kundin aus Monheim am 29.12.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Habe die Kaffeemaschine bekommen,und sie war ...
2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Kaffeemaschine bekommen,und sie war schon mal in Benutzung, und hat schon über 7 Kaffee Bezüge
Ich finde sowas unverschämt.
Bei so einem Preis sollte sie auch neu sein und nicht gebraucht.
von einem Kunden aus Kreuzebra am 13.06.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leider nicht so gut
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Berlin am 14.08.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Bea S. aus Wetter am 25.04.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ich bin nicht zufrieden
7 von 28 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1. Es ist schrecklich laut.
2. zeigt ständig auf dem display an, dass ich das wasser ausgießen muss.
es sollte einfacher sein kaffee zu kochen zu lesen "kaffee kochen und ein paar wochen vergessen" leider antwortet mir diese maschine nicht.
eine Kundenbewertung aus Krefeld am 05.10.2019
Farbe: edelstahlfarben-schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Keine gute Qualität
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten vorher einen Vollautomaten von einer anderen Marke ,aber diese ist so minderwertig für diesen Preis . Wir würden sie nicht wieder kaufen, auch die Reinigung ist sehr mühsam .
von Gunter K. aus Lautertal am 13.11.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
latte macchiato ohne Schaum
2 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
latte macchiato und Cappuccino sind ohne Schaum...
von Ibrahim A. aus Rendsburg am 30.08.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Rostet nach einem Tag
1 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben die Maschine erhalten zusammengebaut nach Anleitung,feucht gewischt ohne Reiniger etc und am nächsten Tag die Blende vorne gebürstet Edelstahl,untere blende der abtropfwanne rost ansatz.Bin mal gespannt wie es am Ende wird mit Umtausch..Werden mal sehen ob es machbar ist gegen die schwarze einzutauschen.
von einer Kundin aus Moers am 13.06.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kaffee schmeckt nicht
1 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe schon viel probiert aber der Kaffee schmeckt nicht, sondern leider nach Plastik.
von Elena H. aus Hamburg am 29.01.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Das Chrom ist verkratzt. Billiges Plastik ...
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Chrom ist verkratzt. Billiges Plastik und viel zu laut/ quietscht beim Milch ziehen
von einer Kundin aus Harsewinkel am 03.01.2024
Verkäufer: OTTO