zum Artikel

Kundenbewertungen für
Mr. Couch Big-Sofa Haiti, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz) und RGB-Beleuchtung

4.5 von 5
(527)
84% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (347)
  • 4 Sterne
    (88)
  • 3 Sterne
    (25)
  • 2 Sterne
    (25)
  • 1 Sterne
    (42)
Auswahl aufheben

Big Katastrophe

29 von 34 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schade, wir haben aus dieser Serie gleichzeitig auch eine Schlafcouch, sowie einen passenden Hocker bestellt. Beides prima und zu empfehlen, aber die Big Couch ist eine Fehlkonstruktion. Warum sich diesbezüglich so wenig gleichlautende Bewertungen finden ist mit schleierhaft. Was einige Kunden richtiger Weise auch reklamierten, die "ungepolsterten" Kanten an den Armlehnen, lasse ist ich mal außen vor. Beim ersten Hinsetzen neben eine der Armlehnen merkt man sofort, dass dieser Bereich relativ gut gepolstert ist, es aber gleich daneben übergangslos "bergab" geht !? Dh. die Randbereiche sind relativ fest, alle Bereiche drumherum sind mehr oder weniger eine Kuhle. Dies merkt man auch deutlich, wenn man sich im Bereich der Ecken weit zurücksetzt. Big Couch geht, Rest bleibt, Eckcouch von der Serie kommt dazu.

Sieht schön aus ... das war's aber auch.

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Sofa war zügig aufgebaut, sieht absolut toll aus - benutzen sollte man es allerdings lieber nicht, sonst ärgert man sich nach kurzer Zeit über die mangelnde Qualität. Die Polsterung innerhalb der Sitzfläche ist nun nach knapp 1.5 Jahren völlig hinüber und beim Hinsetzen sitzt man nun quasi in einer Art Kuhle, die sich gebildet hat. Den harten Holzrahmen - oder was auch immer da verbaut wurde - spürt man nun bei jedem Sitzen und es macht keinen Spaß mehr. Die Federung innerhalb des Sofas hat auf einer Seite ebenfalls nachgelassen, ist gebrochen oder was auch immer - reparieren unmöglich, da man nicht rankommt. Und das alles bei gewöhnlicher Nutzung (ich habe keine Kinder, keine Tiere, bin mehr draußen als drinnen). Schade ums Geld! Die Beleuchtung hingegen funktioniert prima und kann beliebig eingestellt werden, daher hat das Sofa wenigstens den einen Stern noch verdient.

Nicht weiter zu empfehlen

15 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider muss ich dieses Big-Sofa und den ganzen Bestellvorgang mit nur einem Stern Bewerten. Nach dem mir am Telefon eine Lieferzeit von vier Wochen zugesichert und ich daraufhin dann bestellt habe, wurde das lange Warten eingeläutet, da sich die Lieferzeit deutlich verlängert hat. Nach Rückfrage bei der Service-Hotline bekam ich dann nur die Antwort, eine Lieferzeit von 6 Wochen sei normal. Nun ist das Big-Sofa endlich bei mir angekommen und ich bin über die Qualität und Verarbeitung dieses Möbelstückes in höchstem Maße enttäuscht. Die Polsterungen an den Seiten und Rückenlehnen ist für das Geld ziemlich spärlich ausgefallen und viel zu hart. Des Weiteren spürt man beim Sitzen an manchen Stellen wahrscheinlich Holzbretter, was äußerst unbequem ist. Für dieses Big-Sofa ist der Preis eindeutig zu hoch und ich rate jedem vom Kauf ab.

Total Ungemütlich

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben dieses Sofa knapp ein halbes Jahr. Wenn man drauf liegt merkt man die Unterkonstruktion. Es ist total ungemütlich.

Sieht gut aus aber nach kurzer Zeit sehr ...

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Sieht gut aus aber nach kurzer Zeit sehr unbequem. Wurde reklamiert und auch neu gepolsterst hat aber auch nur 2 Wochen geholfen.

Überhaupt nicht zu empfehlen

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Qualität sehr schlecht schnell durchgesessen nach 10tagen schon tiefe Sitz Löcher

Sehr schlechter Sofa nach 5 Monaten durch ...

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schlechter Sofa nach 5 Monaten durch gesessen also nicht zu empfehlen

Hat keine 2 Jahre gehalten... ärgerlich...

22 von 25 finden diese Bewertung hilfreich.
Der 1. Eindruck war super und auch nach einigen Wochen war noch alles in ordnung. Aber nach einem Jahr fing es an sich durchgesessen einzufühlen. Jetzt nach noch nicht 2 Jahren kann es auf den Müll! Es ist mehr als unbequem, durchgesessen und man merkt überall den Holzrahmen. Das sitzen geht gerade so noch mittig auf jeder hälfte, ansonsten tut es einfach nur noch weh! Schade denn 800 Euro sind für uns nicht wenig... muss jetzt leider noch so lange genutzt werden bis wir ein neues Sofa gefunden haben...

Erst top, aber sehr schlechte Qualität

14 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben das Sofa anfangs geliebt, super Optik auch ohne LED, sehr bequem. Ein Manko gab es von Anfang an, die linke Seite hat immer geknarrt, aber das haben wir in Kauf genommen, da es sonst wirklich super war. DANN: Nach nur 2 Monaten fing das Sofa an durch zu sitzen. Jetzt nach 3 ist die eine Seite tiefer als die andere und das mit 70kg Körpergewicht. Ein absolutes Nogo. Ich rate jedem von diesem Hersteller ab! Wohl gemerkt hat Otto gute Produkte von anderen Herstellern zum gleichen Preis.

Nach 9 Monaten durchgesessen

73 von 84 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben das Sofa letztes Jahr im Dezember bestellt und im März bekommen. Wir wurden immer wieder vertröstet und aus der anfangs 5 Wochen Lieferzeit wurden letztendlich 3 Monate. Optisch ist das Sofa toll aber jetzt 9 Monate später ist es sowas von durchgesessen! Wir sind den ganzen Tag arbeiten es ist nicht so das wir von früh bis spät darauf rum liegen! Ich ärgere mich sehr und möchte jedem davon abraten!

Gefährliche ungepolsterte Kanten!!!

30 von 36 finden diese Bewertung hilfreich.
Total gefährlich Armlehnenkanten sind nicht gepolstert, das Holz drückt raus,scharfe Spitze Kanten, mein Sohn hat sich schon den Kopf verletzt,total gefährlich,Sofa wurde reklamiert und wurde auch nach Prüfung zurück genommen. Schade, da die Couch optisch wirklich top ist, aber die Sicherheit geht vor,gerade bei kleinen Kindern.Danke an Otto für die schnelle Rückabwicklung,aber ganz ehrlich so eine Couch darf nicht verkauft werden

Qualität wirklich miserabel

12 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Nach 6 Monaten durchgesessen. Innenleben knarrt bei jeder Bewegung. Polsterungen verschieben sich nach einiger Zeit und man sitzt direkt auf dem Holz. Probleme treten auch nach Instandsetzung direkt wieder auf. Zudem hat das Sofa gerade für Kinder einige sehr gefährliche ungepolsterte Ecken und Kanten. Insgesamt sehr schlechte Qualität. Wir können jedem nur abraten dieses Sofa zu kaufen!

Als wäre das sofa durch gesessen

11 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn man sich relativ auf die kante setzt sitzt man auf einem holz balken. Dazu komt es aind 2 riesen locher in der mitte der Sitzfläche also als wäre es schon durch gesessen. Wir haben uns extra für ein big sofa entschieden wegen unserem neugeborenen.. Wir haben die kissen erst mal zur seite gwlegt damit unser wurm hier krabbeln kann. Das lroblem ist nur das die armlehnen nocht ao gut gepolstert sind und das holz raus sticht und unser kind hat sich dort erst mal den kopf angeschlagen. Leider ist es für ein rückversand zu spät da wir noch im urlaub waren. Sehr enttäuscht. Sehr teuer für ein Haufen holz was spätestens in einem jahr auf den Müll landet. So einen schlechten Artikel habe ich noch nie bei otto bestellt.

Ein übler Geruch der nicht verschwindet

7 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben das Sofa Ende März nach ca. 7 Wochen Wartezeit bekommen. Die Lieferung war soweit ok. Das Sofa hatte von Anfang an einen starken chemischen Geruch. Wir dachten das wird sich in kurzer Zeit bessern. Nun nach fast 6 Monaten ist der Geruch immer noch stark und die nächste kalte Jahreszeit mit geschlossenen Fenster damit kaum vorstellbar.. Eine Reklamation bei Otto Kundendienst hat mit Verweis auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (der Geruch hätte in den ersten 30 Tagen beanstandet werden müssen) kein Gehör gefunden. Die AGB kennt jedoch kaum ein Kunde, da man sie beim Bestellvorgang ja auch gar nicht findet. Wir sind von Otto in Sachen Möbel enttäuscht und werden sicher keine Möbel mehr bestellen.

Schlechte Verarbeitung!

4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Ware wurde im zeitlichen Rahmen geliefert. Leider waren diverse Stellen nicht ausgepolstert, so dass mit erhöhter Verletzungsgefahr zu rechnen ist. Den Bewertungen zufolge kein Einzelfall. Austausch veranlasst. Wieder 5 -7 Wochen Wartezeit.

Steißbein gebrochen!

9 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir an diesem Sofa mein Steißbein gebrochen & mein Sohn hat sich ebenfalls heftig weh getan. Regelmäßig stoßen sich Gäste an den Kanten. Das ist eine absolute Sauerei! Diese Holzkanten, die nur durch einen dünnen Stoffbezug verhüllt werden, sind absolut inakzeptabel! Ich bin richtig sauer!

Wir müssen leider auch negativ bewerten.Die...

6 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir müssen leider auch negativ bewerten.Die Ecken für Kinder sind ganz gefährlich,und die Verarbeitung ist total schlecht.Keine Naht sieht aus wie die andere.Wer also auf Optik ein wenig Wert legt ,sollte woanders kaufen. Für diese lange Lieferzeit totaler Schrott.Unsere Couch geht zurück!!!!!!!

Schlechter Service

5 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Im Juli Bigsofa gekauft und sofort komplett bezahlt.Liefertermin lag bei 7Wochen.2Tage bevor das Sofa geliefert werden sollte.....bekam man zum Sonntag Spätnachmittag eine Nachricht das sich die Lieferung um 2 Wochen verzögert.Ist natürlich toll,man hat ja in der Zwischenzeit das alte Sofa entsorgt.Dann bekommt man nach weiteren Warten eine neue Info....das Sofa befindet sich im Versand.Nach 5 Tagen warten,und keine Änderung im Bestellstatus....ruft man bei Otto an.Nach einer Stunde warten und immer wieder verbinden,ist man endlich dort wo man denkt Auskünfte zu bekommen.Eine Dame erklärte mir dann,das Sofa sei noch beim Hersteller und dauert.Na wenn das kein Service ist.....dann weiß ich auch nicht. Ich würde nie wieder was bei Otto kaufen. Einmal reicht

Aufbauservice

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Trotz bestelltem Aufbauservice wollten mir die lieben Lieferanten das Sofa weder hochbringen in die Wohnung noch aufbauen , meinten nur zu mir (jungen Dame) ich müsse die beiden bezahlen damit die es aufbauen , so eine Frechheit habe ich lange nicht mehr gesehen !

Schlechte Qualität

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben die Couch im März bekommen. Gehen normal arbeiten und trotzdem nach paar Wochen durchgesessen. Knackt an mehreren stellen. Wir sind unter 100kg :‘))

NIE WIEDER

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
In meinem Leben war ich selten so erbost, wie über dieses Sofa inkl. Abwicklung, Lieferung, Kundenservice....... Das Sofa wurde vor ca. 3 Wochen geliefert. Bestellt im Juni. Liefertermin Nr. 1 sollte am 03.08 sein. Tja Pustekuchen. Das Drama ging los. Kundenservice von Otto einfach nicht erreichbar gewesen. Nach Wochen dann doch jemanden erreicht (zwischenzeitlich wurden 2 weitere Termine abgesagt bzw. verschoben). Dann kam einer neuer Liefertermin von Hermes. Ein Tag Urlaub umsonst genommen, da der Termin wieder abgesagt wurde. Grund: Sie haben die Ware überhaupt nicht erhalten. WTF. Also wieder irgendwie Kontakt zu Otto aufnehmen. Nach ca. 1 stunde Quatschen mit 3 verschiedenen Mitarbeitern erfuhr ich dann, dass der Hersteller seit Monat geschlossen hat und man garnicht sagen kann, ob ich das Sofa dieses Jahr überhaupt bekomme bzw. Mir man überhaupt nicht helfen konnte. Stornieren ging auch nicht laut Otto. Das Sofa befand sich ja offiziell "in Zustellung" . Das Sofa ist schlecht verarbeitet. Man merkt jetzt, nach 3 Wochen, schon wo man sitzt ( ich, 68 Kg), die Armlehnen sind schlecht gepolstert. Finger weg von dem Ding.

Für soviel Geld keine Qualität

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 1 Jahr ein Riss in der Naht und noch nicht mal viel genutzt und fühlt sich so an beim sitzen als hätte man dieses Sofa schon 10 Jahre

Mega Fehlkauf

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe dieses Sofa vor ca. 3 Monanten gekauft. Als es ankam war ich total glücklich, da es wirklich einen guten Eindruck gemacht hat und echt klasse aussieht. Die Armlehnen sind zwar sehr hart, das hat mich aber nicht weiter gestört, da ich ja keine Kinder habe. Jetzt NACH 3 MONATEN ist das Sofa bereits komplett durchgelegen und das ganze bei Normalgewicht. Wenn man sich nun auf die Couch legt, spürt man nur noch das sehr harte Holzstück in der Mitte des Sofas. Richtig schlechtes Sofa - nicht mal mehr geschenkt.

Soviel Geld für so wenig Wert!

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab die Couch im August bekommen und war vorerst sehr überzeugt davon, sowohl optisch als auch der Sitzkomfort waren toll. 6 Monate später sieht sie nur noch toll aus. Der Komfort hat sich in eine 10cm tiefe Mulde verwandelt die einen unweigerlich zur Seite fallen lässt wenn man an Ihrem Rand sitzt. Ich bereue nach einem halben Jahr den Kauf zutiefst, das Geld war zum Fenster raus geworfen. Klare Warnung an alle die überlegen sich das Teil anzuschaffen.

Nur Ärger

0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Couch kam bei uns an und knarrte an jeder Ecke, also wurde gleich retoure angemeldet. Die neue kam nach 7 Wochen mit Hermes, die Jungs packten die Couch aus und in der neuen Couch war vorne ein großer riss. Also wieder retoure angemeldet, nach 8 Wochen sollte die neue Couch kommen. Die Lieferung verzögerte sich um um 2 Wochen dann wurde sie an Hermes übergeben. Leider hat Hermes 8 termine nicht eingehalten, daher geht die Couch komplett zurück

2 mal geliefert und beide Male defekt

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Sofa bestellt es kam an Habe es ausgepackt und es ist defekt, Habe dann dies bei Otto gemeldet die haben auch direkt eine Retoure veranlagt und das Sofa neu bestellt Heute am 06.04.2023 kam das Sofa an, Ich habe dieses natürlich wieder ausgepackt und Siehe da schon wieder Defekt. Also scheint es eine schlecht Verarbeitung zu sein oder eine Schlechter Transport

Nach kurzer Zeit durchgelegen, schade ums Geld

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Haben das Sofa nun über ein Jahr und es muss wieder weg. Nach mehreren Monaten war es durchgelegen und nach einem Jahr ist es einfach nur ein Albtraum, sitzen ungerne auf dem Sofa und hoffen dass es uns noch jemand abkauft, ohne großen Verlust. Verarbeitung ist super, Lieferzeit war ein Witz und hat absurd lang gedauert (über ein Monat Verspätung).

Leider 2 riesen Löcher

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Auf dem ersten Blick super schönes Sofa. Jetzt nach einem Jahr kann ich nur noch sagen, Schrott. Auf jeder Seite ist eine riesen Kuhle wie durch gesessen wobei ich nicht einmal oft auf der Couch bin. Man versinkt in dem Sofa trotz unter 100kg gesamt Gewicht. Bin echt enttäuscht. 1 Jahr muss das eher unbequeme Teil halten dann wird eine neue geholt. Rausgeschmissenes Geld.

Enttäuschend

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich musste nach nicht mal 2 Monaten einen Monteur kommen lassen🤔 weil das Sofa durchgesessen war trotz das wir beide berufstätig sind 🤨 nach nichtmal 2 Wochen war das gleiche Problem wieder da 😡ich habe rückenschmerzen wenn ich nur an das Sofa denke nach nichtmal einem Jahr landet es auf dem Sperrmüll weil man es niemanden anbieten kann 😡

Kam defekt an!

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Defekte Couch, welche zudem trotz Angabe nicht aufgebaut wurde. Des Weiteren wurde der komplette Hausflur beschädigt und ich darf nun mit dem Anwalt beweisen, dass Hermes für den Schaden verantwortlich ist. Nie wieder OTTO oder Hermes! 100 Euro Rabatt für die Couch, aber auf den vierstelligen Reparaturkosten des Flures bleibe ich sitzen. Lächerlich!
1/ 2