zum Artikel

Kundenbewertungen für
De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 4008

4.5 von 5
(1955)
90% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1322)
  • 4 Sterne
    (429)
  • 3 Sterne
    (85)
  • 2 Sterne
    (46)
  • 1 Sterne
    (73)
Auswahl aufheben

absolute Katastrophe

32 von 41 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Garantie ist gerade abgelaufen und die Maschine ist nur noch reif für den Müll!!!!! Der Kaffeesatz landet nicht im Behälter, sondern verteilt sich in der gesamten Maschine. Daraufhin wird immer die Kontrollleuchte zur Entleerung des Satzbehälters angezeigt. Dieser ist aber komplett leer! Die Maschine wurde immer entkalkt und die Brühgruppe mindestens 1 x in der Woche gereinigt. Ich habe 350 Euro für eine Maschine bezahlt, die nun im Müll landet. Absolut nicht zu empfehlen. Davor hatte ich eine Saecco, die hat 15 Jahre !!!!! ihren Dinest getan Fazit: Finger weg von dieser Maschine Karin Witte

Nicht zu empfehlen

23 von 31 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund einer Empfehlung einer Freundin habe ich mir den Automaten angeschafft. Sie hat einen ähnlichen Automaten. Ihr Kaffee war geschmacklich immer sehr gut. Jetzt zu diesem Automaten. Automat ausgepackt und so wie er war in Betrieb genommen. Kaffee schmeckte sehr bitter. Außerdem ist er sehr laut im Gebrauch. Danach versucht, nach Plan, den Automaten einzustellen. Kaffee immer noch bitter. Versucht das Mahlwerk einzustellen, immer nach Vorgabe. Plötzlich kam kein Kaffee mehr, der gemahlene Kaffee landete immer in der Abfallbox. Nach zwei Tagen aufgegeben und das Gerät gesäubert und wieder verpackt und die Rücksendung geregelt. Ich kann diesen Automaten nicht empfehlen.

Kundenservice ist eine Katastrophe

27 von 36 finden diese Bewertung hilfreich.
Milchaufschäumer können wir schon seit 4 Wochen nicht benutzen da die Dichtung schon defekt ist und der Kundenservice von DeLonghi sich nur einmal in der Woche meldet, jetzt ist die Dichtung nicht lieferbar also benutzen wir den Milchaufschäumer was weiß ich wie lange nicht, das Abtropfblech ist schon so dermaßen zerkratzt (trotz Zewa, was ich immer unter lege) das es ziemlich hässlich auszieht da kommt gar keine Reaktion von DeLonghi. Am liebsten würde ich die Maschine zurück schicken, leider ist es dafür laut Otto zu spät. Nix als Ärger mit DeLonghi, für mich war es die erste und letzte.

Schreckliche Kaffevollautomat

52 von 68 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Vollautomat im November 2020 gekauft und im August hat er die Flügel gestreckt . Ich kann von dem Kauf nur abraten, er ist schrecklich laut beim Kaffee zubereiten , ich meine nicht das Mahlwerk . Das ein Mahlwerk nicht leise ist , weiß ich . Aber dieKaffeeausgabe dieser Maschine ist sehr laut das haben sogar meine Nachbarn gehört . Sie hat , als sie kaputt ging , nur noch Kaffee gemahlen , der ganze Innenraum der Maschine war über und übervoll mit Kaffemehl . Ich sag nur Finger weg von dieser Maschine

Leider stimmt die Beschreibung nicht mit dem A

13 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das einzige gute, was ich über die Maschine sagen kann, ist das Aussehen und das Design. Der Kaffee ist viel zu kalt, trotz verschiedener Einstellungen. Leider ist fast kein Kaffee in der Tasse, obwohl die Einstellung schon auf große Tasse eingestellt ist. Der Kaffee schmeckt sehr wässrig. Leider kann ich diese Maschine nicht weiter empfehlen.

Schrott

5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Nach nicht mal einem Jahr ist der Kunststoff am Kaffee-Auslass gerissen. Jetzt tropft die Maschine jedesmal wenn man einen Kaffee rauslässt. Und der Kundenservice lässt sich überhaupt nicht erreichen. Nicht mal per Mail. Absolute Frechheit.

Nicht zu empfehlen

6 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Optik ist sehr schön, ABER: Ich habe die Maschine jetzt eine woche und bin noch nicht überzeugt, ob ich sie behalten werde. Die Maschine ist beim Aufheizen unglaublich laut (Ich warte schon auf Beschwerden der Nachbarn), die Tassenmenge ist zu wenig und die Temperatur des Kaffees überzeugt mich auch nicht (trotz richtiger Einstellungen). Nicht vergleichbar mit meiner uralten Saeco ;-(

Leider entäuschend

7 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn die Maschine, immer in Bereitschaft, nach einer Stunde benützt wird, kommt jedes Mal eine Störungsmeldung vom Wassertank. Entlüften durch die Wasserdüse geht nicht richtig, es benötigt 3 - 4 Versuche bis endlich der Kaffee fliesst. Dadurch enormer Kaffeeverbrauch da jedes Mal neu gestartet wird. Haben alles versucht, Mahlgrad verstellt, Pulvermenge reduziert, kein Erfolg. Genauso ist es früh morgens wenn die Maschine neu gestartet wird. Wenn dies nicht besser wird geht Maschine zurück.

Sehr enttäuschend

9 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Davon abgesehen, dass sie in einem zerfledderten Umverpackungskarton ohne Boden ankam, bin ich auch vom Produkt enttäuscht. Ich hätte bisher In den vergangenen 15 Jahren immer DeLonghi Automaten aber diese hier ist leider nicht akzeptabel. Ungeheuer laut, wirklich sehr laut! Nach zwei Tassen ist der Innenraum und die Brühgruppe voller Kaffeemehl und der Wassertank leckt schon beim Befüllen. Das geht gar nicht, auch nicht für 300 € !

Kein guter Artikel

11 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach dem ersten entkalken nur noch Probleme. Die Leuchte für das Entkalken geht nicht mehr aus. Im Moment funktioniert überhaupt nichts mehr. Die Maschine geht zurück. Kaufe direkt eine bessere.

Einfach nur billig

10 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nachdem die erste Maschine irgendwo bei Hermes verloren ging, wurde die zweite am nächsten Tag geliefert. Wir haben ca. 500g Kaffeebohnen mit den unterschiedlichen Einstellungen verbraucht und es kam kein vernünftiger Kaffee raus (mit gefiltertem Wasser). Wir dachten, nachdem wir 11 Jahre lang eine Gaggia Titanium hatten, das wir wieder mit einer italienische Maschine nichts falsch machen könnten. Falsch gedacht. Alles aus Plastik, kleine abstehende Teile welche höchstwahrscheinlich die Garantiezeit nicht überleben würden und umständlich zu reinigen, keine Griffmulden zum entnehmen der einzelnen Teile oder öffnen. Zudem sind alle Funktionen sehr laut, meine Nachbarin, ein Haus weiter hat gefragt was das für Geräuche sind. Eine Schande für eine italienische Kaffeemaschine. Trotz Preisreduzierung noch zu teuer. Nur ein Stern für die zweite schnelle Lieferung

Schlechter Kaffee sowie Espresso!

5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Maschine war ein Geschenk für meinen Mann, der leidenschaftlicher Kaffeetrinker ist und sich daher gut auskennt. Leider ist der Kaffee geschmacklich eher schlecht und der Espresso viel zu wässrig. Zudem dauert das Brühen ziemlich lange und ist extrem laut. Ich würde diese Maschine daher nicht unbedingt weiterempfehlen.

zurück geschickt

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hat nur einmal Kaffe zubereitet, dann Störung angezeigt. Maschine zurück geschickt und eine ESAM 5550 gekauft.

Nach knapp 2 monaten funktioniert sie nicht ...

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach knapp 2 monaten funktioniert sie nicht mehr richtig. Geht zurück.

Sie ist eine der schwächsten Kaffeemaschinen.

15 von 27 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach einem Monat ist bereits das Licht zum Reinigen des Kalksteins angegangen. Nach weiteren zwei Wochen statt Kaffee gefärbtes Wasser zubereiten. Darf ich nicht zurück schicken, weil ich möchte nicht mehr so schlechte Geräte aber NEIN, muss ich zum De Longhi zum reparieren schicken und in den Zeit wahrscheinlich von Tankstelle einen Kaffee zum kaufen. Nie wieder eine De Longhi Kaffeemaschinen kaufen und auch nie weiter empfehlen.👎

Kaffeevollautomat

4 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht sehr gut aus ,das wars dann leider auch schon.Leider konnte ich keine einzige Tasse Kaffee zubereiten weil die kaffeemaschine kaputt war. Habe sie zurück geschickt

Sehr anfällig

4 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe Kaffeevollautomat mehrmals zu Hersteller einschicken müssen . In Garantiezeit habe andere bekommen zweite Kaffeevollautomat ist wieder kaputt.

Ein Dreck

9 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Maschiene aufgebaut tausend mal rum versucht was das Problem sein könnte, aber ohne erfolg. Oberen Kontrolllampen tasse 1,2,+3 die Schaumdüse blinken ununterbrochen. Fehler nicht zu beheben. Zumal ich mich bisschen mit Technik auskenne, und nicht unbedingt zwei linke Hände dafür haben, aber Fhlr meiner Meinung nach nicht zu beheben. Heute gekommen und heute geht sie auch wieder Retoure. Bis überaus Enttäuscht, und Wütend 😠

Minderwertige Maschine.

3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Maschine erhalten und wollte gleich eine Tasse Kaffee machen. Habe sie eingeschaltet ging auch an aber weiter ging nichts mehr. Es blinkten nur die Lämpchen ober für 1-2 Tassen und Dampf. Habe gleich eine neue Bestellt und dasselbe bei der Maschine

Ein Artikel von dem man mehr erwarten würde.

14 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Dieser Kaffeevollautomat geht pünktlich nach der Garantie bereits nach 26 Monaten im Bereich der Brühpumpe kaputt.

Leider kaputt

2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Maschine hat leider kein Wasser gezogen und ging daher wieder zurück. Leider warte ich immer noch auf die Gutschrift

keine Kaufempfehlung

2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Maschine wieder zurück geschickt. Sie ist sehr laut und macht keinen guten Kaffee .

Nicht kaufen

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Maschine ist extrem laut und der Kaffee zu wässrig.

Nie wieder!!!!!! Dritte Tag, DIREKT ZU ...

12 von 33 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nie wieder!!!!!! Dritte Tag, DIREKT ZU SPERRMÜLL!!!!!KAPUTT....unglaublich!!! So schlecht Qualität ich habe noch nicht gesehen.....Plastik,Plastik,Plastik und wieder PLASTIK!!!!!!👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎🙈🙈🙈🙈🙈🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉!!!!!!NIE WIEDER!!!

Nicht zu empfehlen

7 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Maschine hat eigentlich immer gute Kaffee zubereitet. Nach 2 Jahren ist dann aber plötzlich das Mahlwerk kaputt gegangen. DeLonghi kommt mir nicht mehr ins Haus.

Teurer ekelhafter Kaffee

2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Maschine ist absolut überteuert. Sie macht extrem schlechten Kaffee ich habe extrem teure Bohnen gekauft und in die Maschine gefüllt. Leider schmeckt der Kaffee extrem schlecht. Jede Filterkaffeemaschine macht besseren Kaffee.

Nicht so toll

2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gerät ging oft aus wenn ich kaffee wollte, manchmal 3 mal bevor ich eine Tasse hatte, leider.

Solche Geräte nur beim Fachhändler kaufen

9 von 27 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Kaffeevollautomat lies sich nicht in Betrieb nehmen. Sofort nach dem einschalten des Hauptschalters leuchtete eine rote Kontrollleuchte auf. Das Problem lies sich auch nach dem Anruf bei der Delonghi-Hotline nicht lösen,so das der Artikel umgehend zurückgesand wurde.

Wohl ein Montagsmodell erwischt

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten aufgrund des guten Namens des Marktführer De Longhi und der überwiegend guten Bewertungen, den Kaffeevollautomaten bestellt. Wir hatten uns bewusst für ein Kombigerät (Kaffebohnen und gemahlenem Kaffee entschieden. Leider funktionierte die Nutzung mit dem gemahlenen Kaffee überhaupt nicht. Trotz sachgerechter Bedienung ( eingeschaltete Maschine und 1 Messlöffel Kaffee, Stellung gem. Kaffee, fiel der Pulverkaffee sofort unverarbeitet in den Auffangbehälter. Die Leuchtsnzeige "kein Kaffee" leuchtete. Die Spülfunktion funktionierte.Die Otto Produktberatung war sehr freundlich, konnte aber auch nicht weiterhelfen und verwies an den DeLonghi Kundenservice. Die Dame dort war völlig überfordert und planlos. Ihr lapidarer und wenig konstruktiver Lösungsvorschlag lautete: Dann nutzen Sie halt nur Kaffeebohnen, vielleicht geht das. Nein, wir wollten ja eine Nutzung sowohl mit Kaffeebohnen als auch bereits gemahlenem Kaffee. Lt. Produktbeschreibung sollte das mit dem Gerät auch möglich sein. Die Maschine geht somit retour. Der Ottokundenservice war sehr freundlich und hat die Abholung durch den Paketdienst umgehend in die Wege geleitet. Wir haben nunmehr eine Krups mit ausschließlicher Kaffeebohnenfunktion gekauft. Von DeLonghi sind wir enttäuscht, nicht wegen der fehlerhaften Maschine. Das kann vorkommen, aber von dem grottenschlechten Kundenservice, der eher ein Kundenabschreckservice zu sein scheint.

war leider zu laut sie klaperte und knakte...

8 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
war leider zu laut sie klaperte und knakte wurde aber problemlos getauscht
1/ 3