zum Artikel

Kundenbewertungen für
BAUKNECHT Gefrierschrank GKN ECO 18 A+++ XL (2), 187,5 cm hoch, 71,0 cm breit

4.5 von 5
(532)
88% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (421)
  • 4 Sterne
    (51)
  • 3 Sterne
    (10)
  • 2 Sterne
    (7)
  • 1 Sterne
    (43)
Auswahl aufheben

Unfassbar schlechter Service durch Bauknecht

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Gefrierschrank hat keine leichtläufigen Schubladen, sodass viel Fingerspitzengefühl und Geduld gefragt sind beim Öffnen und Schließen der Schubladen. Die oberste Schublade bekam einen Sprung, sodass der Gefrierschrank nach deren Entfernung nicht mehr richtig abtaute und sehr laute Geräusche von sich gab. Einen Techniker von Bauknecht zu erreichen erwies sich als schwierig- die Hotline ist ausschließlich mit schlecht gelaunten, gebrochen Deutsch sprechenden Personen besetzt. Als der Techniker endlich kam, stellte er fest, dass lediglich die oberste Klappe der Schublade neu bestellt werden müsste. Die Lieferung sagte er uns zu. Nach Wochen und Wochen haben wir nun immer noch keine neue Klappe. Unzählige Anrufe in der unerfreulichen Bauknecht Hotline brachten immer nur den Hinweis "Vorgang ist abgeschlossen bei uns". Es half nichts, dass wir sagten, dass der Techniker die Ersatzklappe zugesagt hatte. Die Damen und Herren bei Bauknecht sind so wenig des Deutschen mächtig, dass sie das Problem nicht erkennen (und es scheint ihnen auch egal zu sein). Wir können seit Wochen den Gefrierschrank nicht nutzen. Also: Finger weg von Bauknecht, wählen Sie lieber einen anderen Hersteller.

Chaos schlecht hin.

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gerät gekauft. Große Freude und das knapp 2 Jahre lang. Kurz vor Ablauf der Garantie total vereist und furchtbare Geräusche (Presslufthammer ist nichts dagegen). Telef. Kundendienst riet zum abtauen und eine Woche leer stehen lassen dann 2 Tage leer wieder anstellen. Toller Tip bei der Menge an Gefriergut - wohin damit. Schließlich kam der Kundendienst - kurze Begutachtung, Telefonat - sie bekommen einen Neuen. Kurze Zeit später kam ein neues Gerät - verhaltene Freude - und tatsächlich nach 12 Monaten wurde die Befürchtung zur Gewissheit: Zwar nicht vereist aber höllisch laut. Abgetaut - bringt aber nichts. Haben die Nase gestichen voll. Vermuten, wenn Kundendienst kommt und repariert etc. nach einem Jahr wieder der gleiche Mist und von wegen "nie wieder abtauen". Haben uns jetzt entschieden das Gerät leer zu machen und uns nach einem neuen Tiefkühlschrank umzusehen. Der Kundendienst war gut, aber leider das Gerät nicht. Definitiv keine Kaufempfehlung. Hätten liefer erst einmal die Bewertungen lesen sollen. Ging scheinbar vielen Leuten so.

No frost... Nein auf keinen Fall!

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe diesen Gefrierschrank 2020 gekauft... Zu Anfang war ich sehr begeistert. Nach paar Monaten fingen die Probleme an.. Oben alles zugefroren ( die Lautstärke enorm) kaum auszuhalten, schlimmste ist die kühlung bei - 23 Grad hat er nur in den oberen beiden Fächern - 16 Grad geschafft, ganz unten - 6... Ganzen Lebensmittel in die Biotonne Kann nicht nachvollziehen wie manche 5 Sterne geben... Vielleicht zu Anfang toll.... Abwarten Gerät landet nun auf dem Schrott.... Stink sauer

Unterirdische Qualität

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Absolut nicht zu empfehlen. Innerhalb der letzten drei Jahre 4!!! mal den kompletten Inhalt entsorgt, da der Schrank seine Temperatur nicht hält (nur max. -6 und -8 Grad). Nach zweimaligem Software-Update wurde das Gerät ausgetauscht. Leider hat sich nichts geändert, auch das neue Gerät funktioniert nicht wirklich. Wird jetzt entsorgt und habe mich nun für einen Bosch entschieden

Katastrophe

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Artikel hat nach 15 Monaten schon Mängel aufgewiesen. Laute Motorengeräusche und ab dem zweiten Fach kein richtiger Frost mehr. Kompletter Inhalt war Angetaut. Seit 8 Tagen und 12 Mails an Otto Kundenservice + Bauknechtkundendienst ist immer noch nichts passiert. Bei Temperaturen von 28 bis 33 Grad!! Ich finde das keinen Dienst am Kunden. Hier wäre schnelles, unkompliziertes Handeln erwünscht. Davon sind die Service Dienste weit entfernt!

Bloß nicht kaufen!!!!

21 von 25 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die 5-Sterne Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mit gutem Gewissen vom Kauf abraten und die 1-Stern Bewegungen nachvollziehen. Das selbe Problem auch bei uns. Paar Monate nach dem Kauf bildeten sich die ersten Zapfen unter der Temperaturanzeige, frühster Reparaturtermin erst Wochen später. Gummi wurde silikonisiert. Nach ca einem Jahr und zwei Monate nach dem Kauf, kühlt es nicht mehr richtig, Lebensmittel verderben und extreme Eisbildung am Verdampfer. Wochen später erst wieder ein Reparaturtermin erhalten. Der Angestellte von Bauknecht war beim Termin der Meinung alles wäre in Ordnung, wir sollen einmal den Gefrierschrank für 5-7 Tage abtauen… da stelle ich mir die Frage: wohin mit den ganzen Lebensmittel, die im GS sind 🤬 weiter hin und her angerufen und keiner kann helfen, reklamieren wollen die auch nicht. Stattdessen bieten die uns wieder einen Termin zur Reparatur an… Jeder kann selbst seine Erfahrungen machen, wenn er möchte. Doch ich rate vom Kauf ab. Geschweige den von Bauknecht und deren Kundenservice.

Erst Hui dann Pfui

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die ersten 1,5 Jahre war alles super, ich war begeistert. Dann wie bei den anderen auch, laute Geräusche. Der Teil beim Lüfter friert zu und dadurch entstehen laute Motorengeräusche. Muss seit dem regelmäßig abtauen. Das wollte ich eigentlich mit dem Kauf eines No-Frost-Gerätes vermeiden. Für den Preis echt ärgerlich.

No Frost ist ein Witz

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben uns vor drei Jahren für den Bauknecht Gefrierschrank entschieden und waren am Anfang auch sehr begeistert. Aber jetzt nur noch eine Enttäuschung das Gerät ist so laut und man muss es ständig abtauen. Keine richtige Kühlung grade wenn es sehr warm ist. Eigentlich hatte das Gerät gar keinen Stern verdient

MEGASCHLECHTER KUNDENSERVICE

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kundenservice gibt es bei Whirlpool nicht. Von Bauknecht, Whirlpool, Privileg die Finger lassen obwohl nach dem 1. TECHNIKERbesuch Brandgefahr bestand sollten wir 3 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Das bei ununterbrochenem laufen des Lüfters mit einer Lautstärke eines alten Kompressors oder einer alten Waschmaschine die schleudert.

Keine 3 Jahre alt und schon kaputt

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Würde das Gerät keinem empfehlen, keine 3 Jahre alt uns schon defekt .Fing an ganz laute Geräusche und dann nichts mehr eingefroren mussten alles entsorgen. Sehr ärgerlich nach dieser Zeit

Sollte alle 6 Monate abgetaut werden

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
NoFrost stimmt nicht das, das Gerät ist seit Feb. 21 in Betrieb und ist sehr laut. Kundendienst sagt es muss Abgetaut werden. Der Ventilator ist vereist. Bis der Abgetaut ist, sind die Lebensmittel auch aufgetaut. Nie wieder Bauknecht.

Nicht zu empfehlen! Totale Fehlkonstruktion

31 von 35 finden diese Bewertung hilfreich.
Hatte vorher ein Gerät von Privileg mit No Frost welches 17 Jahre!!! ohne Probleme lief. Bei diesem nach 17 Monaten Lüftergeräusche und keine Kühlleistung mehr weil total vereist. Hilfe vom Kundendienst erst in 4 Wochen möglich. Der ganze Inhalt aufgetaut weil durch Vereisung keine Kühlung mehr gegeben. Bauknecht Kundenservice sowie Kundendienst wiesen darauf hin, das No Frost NICHT heisst, das das Gerät NICHT abgetaut werden muss?! Keine Anzeige der Ist Temperatur am Gerät. Keine Warnmeldung wenn das Gerät nicht mehr richtig friert weil Fühler am Verdampfer mit eingefroren ist! Totale Fehlkonstruktion! Kundenservice von Bauknecht kann oder will nicht helfen. Nie wieder Bauknecht!

No Frost Funktion ein Witz

22 von 24 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Gefrierschrank ist vereist (geht ja angeblich nicht) . Im unteren Fach -8 Grad, oben 13. Der läuft fast Tag und Nacht ohne Pause, soviel zum Thema Energiekosten. Wir hatten einen Techniker hier. Der Gefrierschrank muss abgetaut werden, er kann nichts machen. Da das Ding voll ist und draußen zweistellige Plusgrade ist es eine Herausforderung. Wir sind auch nicht die ersten mit diesem Problem, so seine Aussage. Wir werden uns an den Hersteller direkt wenden müssen. Umtausch wohl ausgeschlossen. Fazit: Fehlkauf

2,5 Jahre gehalten

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach genau 2,5 Jahren ist er kaputt. Der Motor- keine Kühlfunktion mehr. Unfassbar. Garantie ist vorüber und Reparatur würde bei 400€ liegen...

Leider ein kurzes Vergnügen

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zwei Jahre gute Dienste geleistet. Kurz nach dem Garantieablauf irreparabel kaputt. Bauknecht werde ich nicht mehr kaufen.

Sehr schlecht

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schlecht. Man muss jeden Monat 48 Stunden auf machen und das Eis schmelzen. Das Fleisch wird kaputt gegangen.

Schlechte Verarbeitung

17 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vereist oberhalb Bedienfeld, schließt nicht dicht. Monteur will neue Steuerung und zusätzliche Silikonfuge anbringen. Wenn das nichts nützt, geht er zurück. Dieser Fehler ist laut Monteur schon länger bekannt, weil bei der Herstellung geschlampt wird.

Ist sein Geld nicht wert

17 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Gefrierschrank hat zwei Jahre super funktioniert. Dann aber hat die noch Frost funktion seinen Geist aufgegebenen. Der Lüfter macht unerträgliche Geräusche da er zum wiederholten mal eingefroren ist. Ich habe das Gerät mehrmals abgetaut und nach Campingplatz. drei Wochen war wieder alles vereist

Absoluter Mist

4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Haben Uns für das Gerät entschieden da es angeblich eine NoFrost Technologie hat. Hat es aber gar nicht, alle 3 Monate muss man Ihn abtauen sonst macht der Lüfter Geräusche ohne Ende. Das Netz steht voll mit diesem Problem bei dem Modell. Kundendienst verweist auch direkt drauf, man soll ihn abtauen. Für das Geld absolut nicht zu empfehlen.

miserable Qualität

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gerät einmal umgetauscht und das zweite Gerät steht defekt in der Küche. billiges Material und alles ganz schnell zerbrechlich. Bloß Finger weg davon

enttäuschung en gro!!!

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
am anfang war ich noch zufrieden und dachte bei der beschreibung "no frost" muß ich mich nicht weiter ums abtauen kümmern. ausgerechnet im hochsommer fing das gerät an zu spinnen! es machte geräusche wie ein kompressor. das meldete ich dem kundendienst. der meinte das wäre normal, ich müsse den gefrierschrank abtauen, dannwürde er wieder normal laufen-im hochsommer!!! wohin mit dem ganzen gefriergut? musste dann bis zum frost mit abtauen warten. wollte jemanden vom kundendienst bestellen doch es hieß, der würde mir nur das gleiche sagen.jetzt ist ein jahr vergangen und ich habe das selbe problem. nie wieder bauknecht no frost!!! ich kaufe mir jetzt ein anderes gerät einer anderen marke.

Nicht zu Empfehlen !

14 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben das Gerät seit 29 Monat jetzt Def., von anfang an sehr laut, schlechte Kühl Leistung auf keinen Fall zu Empfehlen! Totaler Schrott!!!

Geräumiger Gefrierschrank

10 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 1 Jahr wurde der Gefierschrank sehr laut,Bauknecht der schlechteste Kundenservice den ich erlebt habe benötigt 4 Wochen bis man einen Termin bekommt,bis dahin kommen wir kaum schlafen. Otto macht gar nichts und wälzt alles auf Bauknecht ab. Das man Gefierschaden hat und Nächte lang nicht mehr schlafen kann und das Geräusch immer lauter wird,lässt mich vieles überdenken. Der gute Kundenservice der Firma Otto macht hier rein gar nichts. Der Service der Firma Bauknecht, lässt folgende Schlussfolgerung zu kein Bauknecht Gerät mehr.

Schwachsinn!!!

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät muss, laut Bauknecht Kundendienst, alle 3 Monate vom Strom genommen werden um abzutauen. Das Gefriergut soll ich solange beim Nachbarn unterbringen. Wer hat sich den den Schwachsinn ausgedacht. "Eisbildung wird im Gefrierfach durch die No Frost-Funktion verhindert – so muss das Gerät nie wieder abgetaut werden. " Falsche Zusicherung von Eigenschaften.

absoluter Schrott , nicht zu empfehlen

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Gefriertruhe ist der größte Schrott den wir jemals hatten . Wir haben unseren alten Gefrierschrank rausgeworfen weil er zu viel Strom verbraucht hat. Wir mussten nach einem Jahr feststellen das er keine 197 KW im Jahr braucht wie angegeben sondern 280 KW , so viel zu A+++ , so etwas nenne ich Verarschung. Kurz nach der Garantie ( 2 Jahre ) kaputt , kühlt nicht mehr , der Lüfter läuft ununterbrochen und macht sehr laute Geräusche. Obwohl das Teil im Keller steht hört man es bis in das zweite Stockwerk als würde im Keller ein Kompressor / Notstromaggregat stehen , schlimm. Die Schubladen sind so billig gemacht und man hat Probleme diese wieder in die Führungsschienen einzusetzen. Und ... von wegen No-Frost Technologie , man muss spätestens alle 3 Monate den Gefrierschrank abtauen weil er vereist ist. Bei meinem alten habe ich das max. 2 mal im Jahr gemacht. Fazit für uns , NIE WIEDER BAUKNECHT , ABSOLUTER SCHROTT.

Ständig vereist

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Gerät schon minimal 10 mal enteist, Gerät ist sehr gut ausgerichtet Türen schließen sehr gut hilft alles nichts . Dadurch sehr hoher Stromverbrauch. Nie wieder Bauknecht.

Nur Probleme

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erst vereist er dann wird er extrem laut. Nach Reparatur geht gar nichts mehr. Keine Kühlung vorhanden. Finger weg.

Der schlechteste Gefrierschrank

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Gerät seit knapp 9 Monaten. Die ersten Monate waren noch gut aber Dan hat das Gerät Geräusche gemacht kaum zu ertragen und der Kundendienst größter Schrott nicht zu empfehlen Vorsicht

Nie wieder Bauknecht

1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kurz vor Ablauf der 2-Jahres Garantie fing der Gefrierschrank an zu rattern und die Temperatur fiel ab. Nach Nachforschen im Netz wurden wir fündig und es hiess abtauen der Lüfter ist vereist. Nun war die Frage wohin mit dem Gefriergut. Es blieb uns nichts anderes übrig als einen neuen Gefrierschrank zu ordern. Bauknecht schrank wurde ausgeräumt und steht nun tropfend und triefend , mangels Abtauhilfe, da ja Nofrost in unserem Keller. Von Bauknecht kam noch keine Antwort auch Otto hat sich noch nicht geäussert. Im Februar ist die Garantie abgelaufen. Da bin ich mal gespannt, ob das Abtauen einen Wert hatte. Wobei schon klar ist, dass das Problem wohl immer wieder auftaucht. Soviel zu Nofrost. Finger weg von dem Gerät.

Unfreundlichen Lieferservice

5 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Lieferservice ist eine Katastrophe!!! Sie haben den Gefrierschrank ins Treppenhaus gestellt und nicht an den angegebenen Standort, obwohl das bereits gezahlt wurde!!!!! Dazu kam noch ein blöder Spruch warum man denn etwas bestellt, was nicht passt!!! Wir müssen den jetzt allein tragen. Eine Schweinerei!!! Bei Otto bestellen ich NIE WIEDER!!!!
1/ 2