zum Artikel

Kundenbewertungen für
Sonos Beam Gen.2 Smarte TV Soundbar (WLAN (WiFi), Dolby Atmos,AirPlay 2,Sprachsteuerung)

5.0 von 5
(139)
92% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (119)
  • 4 Sterne
    (9)
  • 3 Sterne
    (9)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (1)
Auswahl aufheben

Übergriffig dominante Sonos-Software

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sie sieht ungemein gut aus, weiß für ihre kompakten Maße auch klanglich zu überzeugen und hat sich entgegen so mancher Kundenbewertung auch sehr leicht mit einem LG-Smart-TV einrichten lassen. Doch diese unbestreitbaren Vorzüge wurden mit zunehmender Nutzung von einem großen Nachteil überlagert. Dabei habe ich mir viel Zeit gelassen mit der Bewertung der Sonos Beam. Dass die Wiedergabe über Bluetooth ganz offensichtlich nicht erwünscht scheint und deshalb auch nicht möglich ist, habe ich zähneknirschend wegen der guten Soundqualität soweit akzeptiert. Dass die letzte Einstellung der Lautstärke vor dem Ausschalten nicht gespeichert wird und die Sonos Beam bei Wiederinbetriebnahme "lautlos" startet, war die erste überraschende, aber noch nicht ausschlaggebende Feststellung. Auch mit den spartanischen Anschlussmöglichkeiten glaubte ich leben zu können. Aber wie immer wieder eingegriffen wird in meine Auswahl der Audioausgabe und dann von der Sonos-eigenen Software "korrigiert" wird, ist mir dann doch zu weit gegangen. Gelegentlich möchte ich halt auch den Ton über die Bluetooth-Kopfhörer wiedergegeben sehen. Doch nach wenigen Sekunden des Umschaltens wird die Audioausgabe wieder auf das an HMDI-eARC angeschlossene Gerät zwangsumgeleitet. Das nervt, denn es bleibt nur das Entfernen der Soundbar von der Tonquelle oder dem Stromnetz. Letzten Endes hat diese Unart den Ausschlag für die Rückgabe der Soundbar gegeben. Tut mir leid, Sonos. Aber noch möchte ich die Entscheidung der Audioausgabe treffen.

Integration mit früheren SONOS Gens geht nicht

12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hätte die Beam gerne behalten, aber leider ist die Verbindung nicht mit früheren Sonos Generationen möglich. Das hat mir auch der SONSO Kundendienst bestätigt, nachdem eine Konfiguration in unser System nicht geklappt hat. Da ich nicht bereit bin, meine bestehenden 5 SONOS Systeme zu tauschen/upzugraden, endet hier meine Sonos (Liebes)Beziehung

Grundsätzlich gut, aber…

5 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
für den stattlichen Preis hätte ich etwas besseren Sound erwartet. Die Ausgewogenheit von Höhen und Mitten sind gut, der Bass überzeugt mich nicht so richtig. Klingt etwas metallisch und mir nicht warm genug. Aber, das ist sicherlich Geschmackssache. Ich nutze die Soundbar letztendlich nur, um den TV-Ton etwas zu verbessern. Für ein Kinoerlebnis im Wohnzimmer reicht es nicht, hier würde ich die Soundbar nicht unbedingt empfehlen. Bedienung und Nutzungsmöglichkeiten (Airplay usw.) sind top.

Bass ist nicht zufriedenstellend

4 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöner klarer Sound aber es gibt nicht viel Bass. Diesen kann man per App auch nicht wirklich zufriedenstellend einstellen. Also wenn du klaren Sound und dir Bass wichtig ist, ist das nicht das richtige. An meinen Telefunken Fernseher ist das Audio Kabel leider auch immer rausgefallen, da kein ausreichender Platz zwischen Wandhalterung und Fernseher ist. Das Kabel ist sehr klobig und hält eben nicht richtig. Laut & Leise seitlich funktioniert am Handy in der Benutzung anderer Apps nicht. Zum Vergleich meiner Yamaha Soundbar, kann die SONOS nicht mithalten, deswegen hab ich sie zurück geschickt. Fand die Bedienung mit der App zwecks dem Laut / Leise auch etwas lästig.

Für den Preis wesentlich mehr erwartet

3 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also ich bin kein Experte in Sachen Technik aber diese Soundbar find ich persönlich nicht so dolle.der Klang ist zwar gut aber wirklich laut ist das Teil nicht.außerdem gab es bei dem Preis weder eine Wandhalterung noch eine Fernbedienung dazu.

Zu teuer

2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für das Geld ist der Gegenwert nicht ausreichend. Da macht die Bose TV Speaker Soundbox genauso viel kostet aber nur die Hälfte.

0 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

0 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

0 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1/ 1