zum Artikel

Kundenbewertungen für
SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.700 Inox silber metallic TP705D47, Full-Touch-Display, bis 10 Profile speicherbar, Milchsystem-Reinigung

4.5 von 5
(252)
87% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (183)
  • 4 Sterne
    (32)
  • 3 Sterne
    (11)
  • 2 Sterne
    (7)
  • 1 Sterne
    (19)
Auswahl aufheben

Absolute Karastrophe

7 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nachdem wir die Maschine bekommen aufgebaut und mit dem WLAN verbunden hatten, funktionierte für etwa 10 Tage gemäß den Erwartungen. Danach brach die WLAN Verbindung ab und konnte auch mit Hilfe des Siemens Service nicht mehr hergestellt werden. Das war etwas, womit wir leben konnten, WLAN ist ja nicht etwas unbedingt notwendiges für eine Kaffeemaschine. Nach etwa 9 Monaten verabschiedete sich die Brüheinheit mit einem lauten Knall, viel Dampf welcher aus der Machine stieg und Wasser welches heraus floss. Die Maschine wurde vom Siemens Service repariert und war seither in der Funktionsweise durchgehend gestört. Von einem Kaffee Crema (mit Einstellung 140 ml) landeten mal 20, mal 30, mit etwas Glück vielleicht auch 60 ml in der Tasse der Rest des Wassers in der Auffangschale. Der ganze Brühvorgang würde von unangenehmen Quietschgeräuschen begleitet. Die Maschine wurde erneut zum Siemens Service eingesandt und kam unrepariert mit dem Hinweis „Sotware Update durchgeführt; Funktion einwandfrei“) zu uns zurück. (Wirklich? Ein Softwareupdate bei einem offensichtlich technischen Problem?) Wir kontaktierten erneut den Siemens Service, boten die Übersendung von Videoaufzeichnungen (vor und nach der „Reparatur“) an und baten um einen garantiebedingten Austausch der Maschine. Die zweifach erfolgte Kontaktaufnahme mit dem Siemens Service blieb (abgesehen von zwei automatisch versandten Empfangsbestätigungen) unbeantwortet. Daraufhin wandten wir uns an den Otto Versand und baten um Rücknahme des Geräts gemäß den Garantie- bzw. Gewährleistungsbestimmungen; was reibungslos ablief - herzlichen Dank dafür an die zuständigen Otto Mitarbeiter. Wir haben grundsätzlich gute Erfahrungen mit Siemens Großgeräten für Küche und Haushalt, jedoch haben die geschilderten Erfahrungen mit der Kaffeemaschine und dem Siemens Service einiges kaputt gemacht!

Neu und verliert Wasser

16 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Voller Freude über die neue Kaffeemaschine ausgepackt und installiert. Anleitung von Siemens mehr als bedürftig. Kaffee ausprobiert. Bei der 2. Tasse bemerkte ich das unter dem Gerät Wasser ausläuft. Alles auseinander genommen und neu installiert, da Evtl. auf dem Transportweg etwas passiert sein könnte. Sobald beim ausschalten die Reinigung passiert läuft unten Wasser. Auffangschale mehrmals aus und wieder eingebaut. Wasser tritt am Gehäuse aus. Mit Otto telefoniert, da bei Siemens niemand erreichbar nach 18 Uhr. Wieder neu bestellt in der Hoffnung das diese Kaffeemaschine nur ein Montagsgerät war. Irritiert hat mich da Kaffeereste in der Verpackung war. Stand aber auf einem Zettel das zur Kontrolle Kaffee benutzt wurde. Schade das man nicht die Maschine gereinigt ausliefert und das Siemens keine Staubsauger verkauft um Geräte die fast 1.000 Euro kosten sauber ausliefern kann:-) Gespannt ob die neue auch Probleme hat oder nicht. Anmerkung an Firma Otto. Reklamationen und Ersatzgeräte bestellen könnte man kundenfreundlicher gestalten!

Leider ist alles mit

9 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Milch nur lauwarm Bereue den Kauf zutiefst… war sonst immer zufrieden mit Siemens … aber diese Maschine ist ihr Geld nicht Wert! Touch geht auch nur mit viel Druck. Kauft euch lieber eine andere

Nicht zufrieden

7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kaffeemaschine an sich sehr interessant... Ging aber mach 2 Tage kaputt, Kaffe kam garnicht mehr raus nur noch Milchschaum und der Kaffe ging direkt in die Tropfschale..... Ich vermute es liegt am Schlauch..... Daher sehe ich nicht ein über 1000 zu bezahlen und es geht nach 2 Tage kaputt..... Deshalb wieder zurück

Optisch ansprechend

6 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Optisch sehr ansprechend, Funktionen bei meiner Maschine nicht ausgereift. Display reagiert nicht immer, aber noch viel schlimmer ist, die ständig angezeigte Fehlermeldung reinigen der Brühgruppe. Maschine wurde also als defekt zurückgesandt, Abwicklung hier problemlos.

Leider versagt nach dem 1. Cappucino

9 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Maschine bestellt, nachdem ich wochenlang gelesen und mich informiert habe. Fazit: Unsere 6 Jahre alte eq6 plus extraklasse mit insgesamt 12500 Bezügen Kaffee funktioniert noch, diese hier hat nach dem 1. Cappuccino schon den Dienst quittiert. Die Brüh-Einheit hat den Kaffeesatz nicht rausgegeben, jetzt steht dauerhaft "Bitte Brüh-Einheit reinigen", was ich schon 2x gemacht habe. Nun ja, was soll ich sagen? Weniger Technik, mehr Funktionalität wäre hier sicher von Vorteil. Maschine wird umgehend wider Retoure geschickt und ein anderes Modell bestellt. Schade drum, dass Siemens sein eigenes Produkt offenbar nicht ausreichend testet, bevor es in die Serie geht.

Teuer und entspricht nicht den Erwartungen

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorfreude war groß auf den Wechsel von unserer S6 plus 700 auf die S700. Leider ist dieser Kaffeevollautomat schlechter als unsere alte. Kaffee lauwarm, Tassenfüllung zu klein oder er mahlt 2x für eine große Tasse Kaffee. Was uns wirklich genervt hat, war der Ein/ Ausschalter, piept aber keine Reaktion. Leider wiederholte sich das bis zu 17 x bevor die Maschine an ging. Retoure und die alte weiter benutzen... wir hatten Pech mit der Maschine obwohl wir auf Siemens schwören. Ein andermal wieder...

Vorsicht - Schrott auf hohem Niveau

5 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wollte die Maschine eigentlich zurücksenden, wurde aber von Otto überredet sie doch zu testen. Irgendwie hatte ich das aus den Augen verloren und dann blieb sie halt. Leider. Sie wird jeden Tag lauter. Wasser läuft aus. Tisch versaut, läuft alles auf den Holzboden. Bin ständig am Wischen, nach jeder Tasse. Nie wieder Siemens.

Keine Wifi Funktion

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Obwohl Wifi Funktion ausgewiesen ,funktioniert diese nicht.Das Gerät verbindet sich einfach nicht.

Kaputt

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kafeautomat kommt punktlich aber funktioniert nicht

Nicht ganz ausgereifte Technik

1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach zwei Wochen ging das Gerät bereits zurück. Grund für die Entscheidung war die Touch-Einheit. Sie reagiert extrem verzögert und es macht kein Spaß sich einen Kaffe zuzubereiten. Ich habe mir über Saturn den Nachfolger ink. Milchbehälter bestellt. Da ist das Problem gelöst worden und bin sehr zufrieden.

Zu laut

3 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also ich hab die eq9 zuhause und die ist um einiges leiser Unterschied wie Tag und Nacht Eq9 👍 eq700 👎

1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

nicht mein Fall

1 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Mahlwerk ist sehr laut sehr kleiner Kaffeesatzbehälter und meldet nicht wann im Bohnenbehälter zu wenig Bohnen sind für den nächsten Kaffee sind

Getränke sind leider kalt

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Getränke sind leider kalt nur das Wasser ist richtig heiß. Schade für den Preis hätte ich das nicht gedacht.

Nach 4 Wochen defekt

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sie sieht toll aus erfüllt aber leider in keiner Weise die Qualität die ich von Siemens erwartet habe

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Montagsgerät

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lies dich nicht einschalten, immer erst wenn vorher stromlos, und Cappuccino ist immer lauwarm. Zurück geschickt!

0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1/ 1