Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(113)
4 Sterne
(19)
3 Sterne
(16)
2 Sterne
(11)
1 Sterne
(5)
Auswahl aufheben
Leider zu viele Probleme
5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe die Galaxy Watch 4 jetzt ein paar Tage zu Hause gehabt. So richtig überzeugt bin ich davon nicht. Dafür gab es zu viele Unstimmigkeiten.
Beim Laden wird die Watch sehr warm. Meinem Empfinden nach etwas zu warm. Das kenne ich so in dem Maße nicht von anderen Geräten
Beim Tragen kam 2-mal die Warnmeldung:
Kühlung der Uhr. Uhr kann beim Abkühlen verlangsamen, pausieren oder den Bildschirm dimmen
Allerdings wurde die Uhr zu dem Zeitpunkt nur getragen. Es liefen weder Messungen noch wurde telefoniert. Schrittzählung war aber aktiv
Telefonieren mit der Uhr war allgemein schwierig. Gespräche ließen sich schlecht annehmen, weil die Software nicht auf den Annahmebutton reagiert hat. Man sah die optische Rückmeldung das man den Button berührt hat. Mehr ist aber nicht passiert.
Lies sich doch mal ein Gespräch annehmen hat mich der Gesprächspartner fast nicht verstanden und der Gesprächspartner war auch recht leise. Bei Umgebungsgeräuschen ist telefonieren so fast gar nicht möglich. Da brauchts evtl. ein Headset zum Telefonieren.
Das Display selbst hat mehrfach nicht richtig auf Drehen der Lünette reagiert. Bedeutet das die Anwendungen durch Drehen zwar starteten. Sich aber direkt wieder beendet haben. Wenn das passiert ist, musste ich die Uhr neu starten.
Die Akkulaufzeit ist indiskutabel. Der Akku war nach teilweise 12 Stunden schon unter 10%. Obwohl keine Dauerhaften Messungen gelaufen sind. Es wurde nur mehrmals am Tag der Blutdruck gemessen und die Schrittzählung war immer aktiv.
Einmal hat die Uhr 20 Stunden durchgehalten. Da war der Akku dann auf 2% runter. Ein Deaktivieren von NFC und WLAN hat keine Abhilfe gebracht. Es konnte auch kein Muster erkannt werden warum die Uhr mal nach 12 Stunden fast leer war und mal nach 16 - 20.
Eine Messung mal über den kompletten Tag von z.b. Puls war so nicht möglich.
Jetzt zum Positiven.
Die Verarbeitung wirkt sehr gut.
Die Uhr hat ein angenehmes Gewicht und lässt sich sehr gut tragen. Mir persönlich würde aber ein Edelstahlband noch besser gefallen. Ich habe damit kein Problem, wenn sich die Uhr satt am Handgelenk anfühlt. Und die Uhr sieht mit Edelstahlband noch besser aus.
Die Pulsmessung ist recht genau.
Die Körperanalyse ist sehr genau.
Die Blutdruckmessung könnte etwas genauer sein. Nach dem ersten Kalibrieren hat sich eine Abweichung von etwa 5 - 10% eingestellt.
Für mich sind das Zuwenig Vorteile um über die Nachteile hinweg zu sehen. Ich werde die Uhr wohl zurückschicken und mir eine FitBit oder vergleichbares holen und hoffen das die besser funktionieren.
Empfehlen kann ich die so wie sie ist aktuell nicht.
von einem Kunden aus Altenkunstadt am 21.03.2022
Farbe: silberfarben | silberfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Eigentlich Schrott irgendwie
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin von der 3 auf die 4 gewechselt, läuft flüssiger, dafür hängt am aber auch nur am Ladegerät. Hatte mir die gerade für die EKG Funktion, Puls u. Blutdruck gekauft und das haut doch alles nicht hin. Was soll ich mit Funktionen, die nicht richtig messen. Der Puls wird beim Sport nicht richtig angezeigt, den Blutdurck konfiguriert, haut auch nicht hin (mal mehr, mal weniger) und EKG kannste auch vergessen (schon bei der 3).Letzte Uhr von Samsung. Wer auf EKG u. Blutdruck verzichten kann (es funktioniert ja eh nicht richtig) kann sich lieber eine Uhr von Huawei kaufen.
2 Sterne weil die Uhr gut aussieht u. ansonsten funktioniert, dafür dann aber eigentlich zu teuer ist.
von einem Kunden aus Neumuenster am 26.06.2022
Farbe: silberfarben | silberfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Die Uhr ist nicht praktikabel und ich empfehle
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Uhr ist nicht praktikabel und ich empfehle sie aufgrund der schnellen Erschöpfung der Batterie nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
von einer Kundin aus Tuebingen am 02.12.2022
Farbe: schwarz | schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Für Technikfans in Ordnung aber viele Mängel
11 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine wunderbar qualitativ hochwertig gefertigte Smartwatch, leider bietet sie für diesen Preis keine großartigen Vorteile gegenüber anderen Smartwatch Uhren, man beachte hierbei den Großkonzern der dahinter steht im Vergleich bei kleineren Herstellern.
Akkulaufzeit beträgt nach mehrstündigem einstellen und deaktivieren vieler Funktionen maximal zwei Tage, da gibt es Modelle die bis zu 18 Tage und länger durchhalten.
Die LTE Version versagt beim telefonieren abseits des Smartphones auf ganzer Linie sodass diese nach 2 bis 3 Minuten telefonieren in den Überhitzungsschutz wechselt und das Gespräch abbricht... Das gleiche passiert auch wenn die Smartwatch in ein 3G Netz wechselt und dprt zwischen 5 bis 10 Minuten verbleibt Ergebnis: Überhitzungsschutz aktiviert sich und bis auf die Uhrzeit ist die Uhr dann nutzlos bis sie abgekühlt ist.
Die Spielereien sind ganz angenehm besonders die Überwachung der Vitalwerte.
Alles in allem eine mittelmäßige Smartwatch welche auf dem aktuellen Markt gerade so mithalten kann und im Vergleich mit anderen Uhren ziemlich untergeht, gerade in Hinblick auf den Tech- Giganten der dahintersteht.
Smartwatch ging zurück da der Preis die Leistung überwiegt, wahrscheinlich sind 50% der kosten mit dem Markennamen gerechtfertigt, denn an der Technik kann es nicht liegen.
von einem Kunden aus Nienburg am 16.10.2021
Farbe: schwarz | schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Smartwatch samsung
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider empfehle ich nicht der Akku ist schnell leer, eSim ist nicht kompatibel nicht alle Anbieter funktionieren. Ich nutze O2 und bekomme keine Verbindung.
von einem Kunden aus Hamburg am 13.03.2022
Farbe: schwarz | schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Viele Funktionen leider nicht nutzbar
1 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich ist es eine schöne hochwertige Uhr - ich habe Sie aber wieder zurückgeschickt, weil ich viele Infos nicht hatte:
1. Telefonfunktion über Uhr: geht nur mit LTE oder 5G Vertrag - kann ich leider nciht nutzen, da ich nur D-Netz Vertrag habe
2. EKG- und Blutdruck-Funktion: geht nur in Verbindung mit Samsung Handy oder etwas aufwendigerem Installieren einer anderen HealthApp auf der Uhr
Leider stehen diese Hinweise nicht in der Beschreibung und Samsung muss sich nicht wundern, wenn es deshalb viele Retouren gibt!
von einem Kunden aus Huefingen am 06.03.2022
Farbe: schwarz | schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Akku
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Akkuleistung ist absolut indiskutabel.
von einer Kundin aus Windeck am 25.02.2024
Farbe: silberfarben | silberfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Umständlich einzurichten
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ist die Uhr sehr umständlich einzurichten. Zudem ist nur eine kurze Anleitung vorhanden. Deshalb ging die Uhr zurück. Leider...
von Guenther W. aus Duisburg am 23.12.2023
Farbe: silberfarben | silberfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kein LTE
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider hat die Watch kein LTE-wie in der Beschreibung angegeben.Zumindest habe ich die Version erhalten,die kein LTE hat.Sehr ärgerlich,da ich bei meinem Mobilfunkanbieter eine eSim bestellt habe.Also bitte den Artikel liefern,der in
der Beschreibung steht.Geht leider zurück.
von einem Kunden aus Oberpframmern am 18.08.2022
Farbe: schwarz | schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Der Akku ist das schwächste Glied
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Als Sportuhr gar nicht zu empfehlen da der Akku sehr schwach ist und bereits bei normaler ( ohne Sport) Nutzung gerade den Tag übersteht. Nachts muss geladen werden. Deshalb keine Nutzung zu Schlaf etc. möglich.
von einem Kunden aus Koeln am 07.06.2022
Farbe: silberfarben | silberfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Akku
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Akku ist eine absolute Katastrophe. Sorry das geht besser. Funktionell soweit gut
von einem Kunden aus Maintal am 26.08.2022
Farbe: schwarz | schwarz Verkäufer: OTTO