Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(72)
4 Sterne
(34)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Sterne
(25)
Auswahl aufheben
Bequem ja, aber Haltbar? Nein!
49 von 50 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider ist es wie eine Kundin bereits beschrieben. Ein Jahr nach dem Kauf bricht an einigen stellen das Material, die Farbe löst sich ebenfalls. Und das obwohl die Möbel bei Regen abgedeckt, bei Sonne durch ein Dach des Pavillons und im Winter eingelagert wurden. Ebenfalls wurde reklamiert und eine entsprechende Beseitigung der Mängel abgelehnt. Die Begründung eher Lachhaft wenn es nicht um viel Geld gehen würde. Die Antwort war gelinde gesagt quatsch. Denn die Dame von der Reklamationssbteilung meinte allen ernstes, das diese Möbel zwar laut Werbung für draußen gebaut sind aber nicht draußen ohne Schutz gelagert werden sollten? Schade, sehr schade! Es zeigt wieder einmal mehr, das man bei Amazon besser bedient ist. Aus meiner Erfahrung ist eine Reklamation (wenn auch in diesem Fall ein anderer Artikel) gänzlich anders geregelt worden. Nun, wenn man verhindern will das Amazon immer größer wird und andere Händler (auch alt eingesessen wie bspw. Otto) hinten runter fallen, ist dies bestimmt der korrekte weg. :-)
eine Kundenbewertung aus Weilheim am 04.05.2020
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Mangelhafte Herstellung
23 von 24 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach bereits einem Jahr fällt das Rattan (ohne Gewalteinwirkung oder außergewöhnlicher Belastung!) auseinander und hinterlässt viele hässliche Löcher.
Der gesamte Artikel ist minderwertig produziert und lange nicht dem Preis gerechtfertigt!
Vorsicht:
Garantie von 2 Jahre? Nicht bei OTTO!!
Hier ist nach 12 Monaten kein annehmbares entgegenkommen zu erwarten. Ich habe über einen Monat mit dem Kundendienst diskutiert. Nach jeder Antwort wurde die Anfrage durch einen anderen Kollegen von Otto bearbeitet, der nichtsmals den vorangegangen Schriftverkehr gelesen hat und somit nicht im Thema war. Ende vom Lied war, es handelt sich außerhalb der Garantiezeit - sondern nur um die Gewährleistungszeit - somit muss OTTO garnichts!
Eine absolute Katastrophe.
Auch wenn der Artikel auf dem Bild schön aussieht, "langfristig" hat man damit keinen spaß! Für das Geld deutlich hochwertigere Möbel!
Der eine Stern ist sowohl für den Artikel als auch für den Support großzügig aufgerundet!
eine Kundenbewertung aus Mechernich am 11.01.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr schlechte Qualität
35 von 36 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen was die Qualität der Sitzgruppe betrifft. Das Material reißt selbst an Stellen wo keine Belastung besteht, z. Bsp. an den Armlehnen und das nach nur einem Jahr Benutzung. Die Sitzgruppe wurde nie über 90kg belastet, stand nur im Halbschatten, wurde im Winter verpackt und nur mit Sitzauflagen benutzt. Die Otto-Gruppe behauptet das es sich nicht um einen Materialfehler handelt da dieser nach einem halben Jahr hätte schon auftreten müssen, eine Behauptung um sich aus der Garantieleistung zu winden. Stattdessen wird man mit einer lächerlichen Gutschrift abgespeist. Alles in allem würde ich jedem von dieser Sitzgruppe dringend abraten.
eine Kundenbewertung aus Heidenau am 22.09.2020
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Super Loungeset - Polyrattanbänder mies
37 von 38 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Set ist sehr schön. Sessel mit Gasdruckfeder toll.
Das Gestell ist sogar Pulver beschichtet und dürfte eine Weile dem Wetter standhalten.
Set zu 400€ erstanden (2019). -->PREISTEIGERUNG 2020 47%
Leider nicht zu empfehlen.
BEGRÜNDUNG:
Polyrattanbänder miese Qualität. Sehr weich schon bei der Anschaffung. Bis 100kg dürfte okay sein.
Das Problem ist die Haltbarkeit.
Erste Auflösungserscheinung nach 6 Monaten. Heute sieht der Tisch aus wie Schweizer Käse, Bank Bänder ebenso gerissen, Sessel vor einer Woche an der Rückenlehne Bänder eingerissen.
Die Bänder sind so schlecht das überall wo Spannung ist sie eingerissen.
eine Kundenbewertung aus Pforzheim am 14.07.2020
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kein Cent wert!!!!
20 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach knapp einem Jahr löst sich alles auf. Wir haben das sehr selten benutzt und im Winter gelagert. Wir haben im Angebot es für knapp 500€ gekauft, aber so viel haben wir nicht, dass wir uns jedes Jahr neue Gartenmöbel kaufen können!
Leider nach einem Jahr keine Garantie mehr und Ersatzteile bekommt man auch nicht mehr, auf meine Beschwerde wurde nicht wirklich reagiert!
Am Ende als Trost wurde uns 50€ Kulanz angeboten, leider für das Geld bekommt mein keine neuen Möbel gezaubert!!!
Richtig ärgerlich, dass solche Möbel überhaupt zum Verkauf angeboten werden...
von einer Kundin aus Ottendorf-Okrilla am 18.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Letztes Paket nie angekommen
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Loungeset am 01.07. bestellt. Bis heute fehlt leider ein Teil der Lieferung. Niemand kann sagen wo das letzte Teil ist und ob es kommt. Ich solle mich gedulden und immer wieder anrufen.
Aufgrund der schlechten Bewertungen lasse ich nun die erhaltenen Teile abholen und habe ein Set einer anderen Marke bestellt.
eine Kundenbewertung aus Waldbroel am 28.07.2020
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Müll
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach nichtmal einem Jahr löst sich alles auf. Wir können alles in den Müll werfen.Ich kann die Rezessionen meiner Vorgänger nachvollziehen und bestätigen. Sehr ärgerlich.
Otto hat auch mich abgeschmettert.
von einer Kundin aus Rosenheim am 19.05.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schöne Lounge, aber keine Kaufempfehlung!
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lounge ist sehr schön, aber die Qualität ist mangelhaft, wie von anderen Käufern bereits berichtet sind auch bei uns die Polyrattanbänder gerissen. Schade für 450€ hätten wir mehr Qualität erwartet.
eine Kundenbewertung aus Kleinblittersdorf am 27.03.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen!
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach etwas über 1 Jahr, löst sich das Rattan Geflecht in seine Einzelteile auf! Nicht zu empfehlen und Otto GmbH nimmt sich nichts von dem Schrott an, obwohl 2 Jahre Garantie darauf ist!?!
eine Kundenbewertung aus Schmallenberg am 04.10.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Riesen Schrott
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach etwas über einem Jahr hat es angefangen, das Material bricht und innerhalb von Wochen waren die Möbel nicht mehr nutzbar. Das habe ich noch nie so gesehen!
von Björn S. aus Florstadt am 06.08.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Reinfall
16 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Optisch sieht das Set ganz nett aus, das wars dann aber auch schon. Nach ein paar Monaten war bereits der erste Sessel defekt. Nach langem Hin und Her erhielten wir Ersatz. Dieser befindet sich allerdings inzwischen auch schon im Müll. Selbst die Hälfte des Preises wäre zuviel dafür .... Enttäuschend! Oh, leider kann man keine null Sterne vergeben ... selbst der eine Stern ist zuviel.
von einer Kundin aus Dortmund am 06.07.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Optisch schön Qualität sehr sehr schlecht!
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Nach nicht mal einem Jahr kann man die Möbel in die Tonne schmeißen !Aber laut Otto ist das normal lasst die Finger davon ihr werdet nur entäuscht..
eine Kundenbewertung aus Backnang am 16.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ist das Geld nicht wert
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach knapp einem Jahr fingen die Rattanstreifen an zu reißen!
Die Garnitur ist vollkommen Müll!
Nie wieder so ein scheiß.
von einem Kunden aus Melle am 28.07.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leider löst sich das Geflecht nach 1 jahr auf
31 von 34 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Set ist wirklich schön. Es wurde im Winter eingelagert und wenn es regnet wird es immer abgedeckt. Nun reisst das Geflecht an mehreren Stellen. Reklamation erfolgt. Antwort war, es müsse immer trocken gelagert werden. Also wenn man jeden Abend die Möbel irgendwo reinschleppen möchte, dann ist es bestimmt gut. Für den Preis absolut nicht empfehlenswert. Da kann man sich auch billigere Möbel kaufen und hat das gleiche Resultat. Wirklich schade für das Geld
eine Kundenbewertung aus Denkingen am 18.04.2020
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr schlecht!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach einem Jahr kann man es wegschmeißen....
Nicht empfehlenswert
von einer Kundin aus Lenningen am 25.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Miserable Ausführung
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Miserable Ausführung schlechte Verarbeitung Material löst sich auf
von Ursula A. aus Roemerberg am 10.06.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nie wieder!!!
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Alle schlehten Bewertungen stimmen!!! Reine Geldverschwendung
von einer Kundin aus Wipperfuerth am 13.05.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr schlechte Qualität der Polyrattanbänder
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Optik ist sehr gut zumindest im 1. Jahr. Dieses Set wurde 2 Jahre jeweils von März- Oktober auf der Terrasse gelassen im Winter wurde es immer auf den Dachboden geräumt. Es sind mittlerweile an jedem Möbelstück die Polyrattanbänder gerissen. Man kann jetzt von Tag zu Tag zusehen wie die Stabilität verloren geht und sich größere Löcher bilden. Man muss sich im bewusst machen, dass dieses Set nur im ersten Jahr so schön aussieht wie am Anfang.
von einem Kunden aus Giesen am 18.05.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Qualitativ Schrott.
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich muss mich leider auch den negativen Bewertungen anschließen. Wir nutzen die Möbel nun 1,5 Jahre.
Das Rattangeflecht reißt wirklich überall, an den Armlehnen an den Sitzkanten.
Bei der Bank hab ich manchmal echt schon Angst mich drauf zu setzen. Durch die größere Sitzfläche hab ich das Gefühl es hält der Belastung nicht stand und ich wiege nur 60 kg.
Beim Tisch wirkt die Glasplatte wie ein Brennglas, der ist bei uns schon völlig gerissen.
Alles in allem ist diese Sitzgruppe das Geld nicht wert.
eine Kundenbewertung aus Spalt am 16.10.2020
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ein Stern ist selbst zuviel
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen... Habe diese Lounge die ja nicht gerade billig ist letztes Jahr gekauft... Im Winter immer Untergestellt... Und löst sich nach einem Jahr auf... Selbst am Tisch unter der Glasplatte... Es Ist soo ärgerlich... Habe letztes Jahr noch eine zweite für die zweite Sitzecke gekauft (günstiger und von Amazon) die stand dagegen das ganze Jahr in praller Sonne (komisch da ist nix dran)
eine Kundenbewertung aus Lenne am 04.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Artikel und Service enttäuschend
10 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kunststoffgeflecht des Tisches hat sich nach ca. 1 Jahr aufgelöst und ein sehr großes Loch hinterlassen.
Otto verweigert sämtliche Gewährleistungsrechte und begründet das u.a. mit Selbstverschulden, da der Tisch mit der Glasplatte der Sonne ausgesetzt wurde. Was natürlich für Gartenmöbel absolut untypisch ist. Leider sehr enttäuschend das ganze.
von einer Kundin aus Weil Am Rhein am 06.10.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schlechte Lieferung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Artikel wird schon in Rechnung gestellt, obwohl noch gar nicht alle Teile versendet worden sind. Zudem werden auf der Rechnung Mahngebühren angekündigt, sollte die Rechnung nicht innerhalb 30 Tagen ab Zugang der Rechnung bezahlt worden sein, obwohl 17,50 € für Zahlpause von 100 Tagen berechnet werden. Sehr mysteriös!
Von der Hotline ist niemand in der Lage konkrete Aussagen zu Lieferterminen und Ungereimtheiten bei Rechnung und Angaben zum Lieferstatus zu machen.
von Katrin G. aus Limbach-Oberfrohna am 20.04.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Heute kam das letzte Teil
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit dem letzten Teil wurde heut auch die Lounge um 200 Hundert Euro Verbilligt am liebsten Würde ich alles zurück schicken
Das ist der Umgang mit alten Kunden.
Ich habe fertig mit Otto 🙈🙈🙈
von Ernst E. aus Saarbruecken am 25.05.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
fehlerhafte lieferung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
da bisher noch nicht alles geliefert wurde und ich nur einzelteile im ganzen wohnzimmer stehen habe kan ich auch nichts bewerten
von Friedhelm E. aus Xanten am 06.05.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Potsdam am 22.03.2023
Verkäufer: OTTO