zum Artikel

Kundenbewertungen für
Samsung Wärmepumpentrockner DV81TA220AE/EG, 8 kg, Knitterschutz

4.5 von 5
(259)
93% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (221)
  • 4 Sterne
    (22)
  • 3 Sterne
    (5)
  • 2 Sterne
    (5)
  • 1 Sterne
    (6)
Auswahl aufheben

Zwei Monate nach Garantieende Totalschaden

51 von 54 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Um Energie zu sparen haben wir uns für eine Wärmepumpentrockner entschieden. 2 Jahre und 2 Monate nach Inbetriebnahme ist der Trockner ein Totalschaden. Grund: Der "Kondensator" den ein Trockner ohne Wärmepumpe besitzt ist herausnehmbar und kann daher prima sauber gemacht werden. Der Wärmepumpentrockner von Samsung hat keinen herausnehmbaren Kondensator, man kann nur die Vorderseite reinigen, und das Gerät verdreckt und verstopft mit jedem Trockengang mehr und mehr. Irgendwann ist Schluss. Dann geht das Gerät an (auf den Motor hat man 10 Jahre Garantie, der läuft einwandfrei) und nach 10 Minuten wieder aus. Eine Fehlermeldung hierzu gibt es nicht. Der Samsung Kundendienst möchte immer rund 300 Euro dafür dass er kommt und egal was macht. Unser Elektriker am Ort hat für den KV 65 Euro verlangt - und uns dann auch gezeigt dass die Lamellen im Gerät nicht nur völlig verdreckt sondern sogar schon verbogen sind, also offensichtlich nicht hitzeresistent. Otto war leider auch nicht sehr hilfreich - Gerät ist raus aus der Garantie, Pech gehabt. Fazit: Nie wieder ein Haushaltsgerät von Samsung. Unser neuer Wärmepumpentrockner von Siemens hat vor dem "Kondensator" einen extra Filter. Deutlich stabilere Lamellen. Hat jetzt 100 Euro mehr gekostet. Beim Elektriker für 5 Euro im Monat eine Wertgarantie abgeschlossen. Direkter Kontakt sollte mal was sein. Lieber was mehr investiert und beim Fachmann gekauft - das rechnet sich am Ende immer.

Geht gar nicht

12 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erstmal zum Gerät. Gerade aufgestellt angemacht blinkt schon die Leuchte das ich den Wärmetauscher reinigen soll. Habe mich gewundert, da ich den Trockner ja gerade erst angeschlossen habe. Na ja ich habe dies dann getan, aber es blinkte trotzdem. Samsung kontaktiert und Sie sagte mir ich solle alles mal sauber machen im angeschalteten Zustand und wenn dass nicht ginge solle ich mich mit dem Support in Verbindung setzen. Habe das Gerät auch mal benutzt um zu schauen, ob die Anzeige verschwindet, selbst die Wäsche wurde nicht trocken und die Anzeige blinkte ständig auf, wenn ich das Gerät anmachte. Gerät geht zurück. Also ganz ehrlich, wer hat schon Lust wenn man ein neues Gerät bekommt, als zu rum zu telefonieren. So nun zur Spedition, das geht überhaupt nicht, die wollten mir das Gerät nicht auspacken und es mir auch nicht anschließen. Also nach mehrmaligen auffordern, haben Sie das Gerät ausgepackt und es vor die Lücke gestellt und ich musste schauen, wie ich das Gerät da rein bekomme. Das geht überhaupt nicht.

Defekt geliefert

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Klopfgeräusche nach Inbetriebnahme Rücksendung

Der Trockner ist nicht so gut und die lässt ...

1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Trockner ist nicht so gut und die lässt alle Kleidung nass

nicht so toll

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dir Wäsche wird schon trocken aber total zerknittert kein Schongang

Lorenz

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nicht trocken
1/ 1