zum Artikel

Kundenbewertungen für
Samsung Waschtrockner WD5000T WD7ETA049BE/EG, 7 kg, 4 kg, 1400 U/min, SchaumAktiv

4.0 von 5
(41)
85% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (25)
  • 4 Sterne
    (7)
  • 3 Sterne
    (4)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (5)
Auswahl aufheben

zwei für eins

19 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Werbung- Waschtrockner Samsung WD5000T Inox 8kg/5kg zwei für eins: Der erste Eindruck gilt der Optik und Haptik. Das Gerät sieht in grau/schwarz edel aus. Die Verarbeitung ist solide und hochwertig. Die Maschine fasst sich sehr schön an. Ecken und Kanten sind glatt und abgerundet, unnötige Verletzungsgefahr besteht nicht. Das Bedienfeld weist einen Drehschaltknopf und Tasten zur Programmeinstellung und eine LED-Anzeige auf. An-, Aus- und Programmwahlschaltungen werden mit einem Ton, bzw. mit einer melodischen Tonfolge quittiert (abschaltbar). Es ist ein Aquastopp vorhanden. Die Betriebsanleitung ist komplett in korrekter deutscher Sprache, leicht verständlich und sehr ausführlich. Viele verschiedene Programme, unterschiedliche Einstellungen, sowie technische Details können der Objekt-Beschreibung entnommen werden. Ich verzichte auf Aufzählung an dieser Stelle. Besonders und deswegen erwähnenswert sind aber: - bis zu 5 Spülgänge wählbar. Sicher für Allergiker sehr interessant. - Air-Wash zum Auffrischen und zur Beseitigung unangenehmer Gerüche - Hygieneprogramm entfernt bei mind. 60°C durch Dampfzyklen Allergene und Bakterien - Kaltwäsche zur sparsamen Reinigung ganz leicht verschmutzter Wäsche - Fleckenintensivreinigung - Trommelreinigung ohne chemische Zusätze wird alle 40 Nutzungen vom Gerät in der Anzeige empfohlen Der WD5000T kann entweder separat waschen, schleudern und trocknen, je nach gewählter Einstellung, oder in einem Arbeitsgang. Mengenautomatik bestimmt zu Beginn den Wasserzulauf, sowie die Programmlaufzeit, die aus ökologischer Sicht sinnvoll, dem Nutzer aber recht lange vorkommen kann. Tipp: auf sinnvolle Beladung achten Im Einsatz: Der Waschtrockner wäscht, schleudert und trocknet sehr leise. Die LED-Anzeige weist den aktuellen Programmablauf aus. Die Wäsche wird sauber und tatsächlich auch trocken. Die unterschiedlichen Programme sind sinnvoll und praktisch. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meinem Waschtrockner und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden mit dem Waschtrockner

32 von 36 finden diese Bewertung hilfreich.
Einen Trockner wollte ich schon länger kaufen. Da der Platz im Waschraum aber begrenzt ist und ein weiteres Großelektrogerät kaum Platz findet, habe ich mich dafür entschieden, mir einen neuen Waschtrockner zu kaufen. Meine Wahl fiel dabei auf den WD5000T (WD70TA049BE/EG) von Samsung. Wir sind ein 3-Personenhaushalt, ein Hund und drei Katzen und haben eigentlich fast täglich was zu waschen. Und gerade Wäsche, die nicht so schnell trocknet, fängt dann doch mal an zu müffeln, wenn sie länger hängt. Direkt nach der Lieferung habe ich die erste Maschine Handtücher gewaschen. Und weil ich neugierig war auf die Trocknerfunktion wurde die auch gleich ausprobiert. Optisch gefällt mir der Waschtrockner gut. Die Bedienung ist einfach und erklärt sich fast von selbst. Zudem bietet er eine gute Auswahl von Programmen. Insgesamt stehen mir 10 Wasch-Programme und 4 Trocken-Programme zur Verfügung. Ein Highlight für mich ist bei den Wasch-Programmen die SchaumAktiv-Technologie, die eine schonende und gründliche Reinigung empfindlicher Wäsche auch bei niedrigen Temperaturen gewährleistet. Was ich auch bereits getestet habe ist die AirWash Funktion, mittels der ich Bettwäsche, die über den Winter im Schrank gelegen hat, nun zum Frühjahr einfach mit Luft aufgefrischt habe. Eine Tatsache, die ebenfalls für diejenigen interessant sein könnte, die den Waschtrockner nicht wie ich im Keller, sondern in der Wohnung stehen haben ist der Hinweis, dass der Waschtrockner sehr leise läuft. Klare Pluspunkte sind: - sehr leise, - gute und ausreichende Wasch- und Trockenprogramme, - einfache Bedienung, - Programmhighlights wie SchaumAktiv und AirWash Bisher kann ich keine negativen Aspekte nennen, die mich dazu bewegen würden, Minuspunkte zu vergeben. Mein Fazit zum Samsung Waschtrockner WD5000T lautet, dass ich ihn uneingeschränkt empfehlen kann.

Es macht Spaß, diesen Artikel zu benutzen

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diesen Waschtrockner habe ich erst 2 Wochen, aber er ist leicht bedienbar und alles hat bisher gut funktioniert. Wenn man die Wäsche nicht trocknen möchte, dann muss man das auch nicht. Es kann alles so eingestellt werden wie man es haben möchte. Er ist wirklich gut.

Ich bin begeistert!!! Schön und top!

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Waschtrockner....leise, und hat so viele Funktionen!!! Ich finde für diesen Preis ....gibt keine bessere. Besonders toll finde ich Air-Wash...für die Wesche was du nicht waschen darfst. Und danke schön OTTO Team........und HERMES

Sehr gute Maschine

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Waschtrockner funktioniert einwandfrei, Maschine läuft leise. Einfache Bedienung, bin sehr zufrieden. Ein Lob an die netten Lieferanten von Hermes.

Waschtrockner

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin wirklich begeistert. Die Waschleistung ist hervorragend. Das Trocknerergebnis ebenso, wenn die Trocknerlaufzeit nach Bedarf eingestellt wird, spart man Energie und Zeit.

Ein toller Artikel

12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Waschtrockner für meinen Sohn bestellt und was soll ich sagen, er war sehr begeistert. selbst ich war etwas neidisch. Schönes blaues Licht, einfache Bedienung. Waschen und Trocknen hat super funktioniert. Einziger Kritikpunkt ist der Hermes Lieferservice. Erstmal wussten die angeblich nix von Anschlusservice, haben dann ruck, zuck angeschlossen ohne zu kontrollieren, obs passt. Natürlich hat es das nicht und wir haben noch einen Klempner gebraucht.

Ein toller Artikel !

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Waschtrockner ist sehr leise , die Wäsche ist sauber und trocken. Er ist leicht zu bedienen. Ich kann den Waschtrockner nur weiter empfehlen.

Die machine ist top, aber zu klein für die ...

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die machine ist top, aber zu klein für die Betecke und Kopfkissen, wächt sehr gut und trocknen ist auch perfekt.

guter Waschtrockner

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Waschtrockner war eine gute Wahl.

Tolle leise Waschmaschinenen trockner

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Funktion super leise sieht toll aus bin zufrieden

Wäscht gut . Trocknet gut. Prompte ...

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wäscht gut . Trocknet gut. Prompte Lieferung. Artikel wie erwartet.

Ein guter Artikel!

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wäscht und Trocknet sehr gut , hat sehr viele Programme zur Auswahl

Otto Top, Samsung auch

11 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Innerhalb von 24 Stunden war die Maschine pünktlich da. Das Hermes Team hat innerhalb von 30 min die Installation und auch die Altgerätemitnahme kompetent abgewickelt. Ganz toll ! Gleich die Maschine angeschmissen. Nach guten 3 Stunden kamen die Handtücher da gewaschen , trocken und gut duftend raus. Perfekt. Seitdem wasche und trockne ich die ganze Zeit. Ich bin begeistert.

Tolles Gerät

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte schon den Vorgänger dieses Gerätes, bin wieder begeistert, man muss ein wenig herumexperimentieren, bis man die richtige Zeit fürs Trocknen raushat, aber dann ist er einfach nur Spitze. Bin zufrieden. Eine Anmerkung: Waschen und Trocknen nicht im Ganzen durchlaufen lassen, extra einstellen, dann ist alles perfekt!

Sehr zufrieden

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich liebe dieses Gerät , hat alles was man braucht. Ist kompakt aber sehr schick . Kann ich nur empfehlen

Wasch & Trockner 2in1 👍

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Das waschen ist echt ein Highlight. Das trocknen ist gut nur die Wäsche ist nach dem trocknen sehr zerknittert. Für kleine Familien mit Kleinkinder eine top wasch-trockner Maschine 👌

Bin zufrieden

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Waschmaschine außer dass ich ebend halt sehr viele Fusseln am Bullauge sammeln

Trocknet nur stark zerknittert

5 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eins vorweg. Die Wäsche wird sauber und trocken. Leider kommt die Wäsche stark zerknittert aus dem Gerät. Selbst wenn man die Wäsche direkt nach dem Programmende entnimmt muss diese gebügelt werden. Vor allem auch Handtücher. Das kenne ich so von anderen reinen Trocknern nicht.

Waschmaschine

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis eine top Maschine empfehle es jeden trocknen waschen in einem

Fehlgriff

5 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 4 Wochen nur Probleme. Selbst Samsung bekommt das Problem mit dem quietschen im Türschloss nicht behoben.

Tolles Gerät

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein ganz Tolles Gerät. Platzsparend da zwei Geräte in einem. Wäscht und Trocknet super.

Eine sehr tolle Maschine funktioniert ...

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Eine sehr tolle Maschine funktioniert tadellos bin sehr zufrieden damit

Hat Schwächen

2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die nötige Schlauchschelle für den Ablauf wird nicht mitgeliefert. Die Mitarbeiter vom Anschlussservice haben den Waschtrockner deshalb nur an den Wasserzulauf angeschlossen. Wir haben selbst versucht, den Ablauf abzudichten, müssen aber einen Profi bestellen, weil pro Waschgang ca. 300-400 ml Wasser aus dem Ablauf tropfen. Da wir keine stark verschmutzte Wäsche haben, kann ich nichts zur Reinigungsleistung schreiben. Allerdings werden größere Wäschestücke (Handtücher, Bettlaken, Sweatjacken) nicht immer vollständig trocken, v. a. an den Nähten. Gut ist, dass man die Waschprogramme individuell einstellen kann.

Misserabler Service von Otto

7 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein Service der dazu leitet NIE im Leben mehr etwas bek Otto zu bestellen! Trotz verlängerter Garantie keine einheitliche Antwort von Otto, jedes mal schreibt jmd anderes und jedes mal bekomme ich eine andere Antwort.

Super Gerät!

1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Auf alle Fälle weiter zu empfehlen. Wäscht und trocknet super.

Super Maschine

1 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sie ist wirklich super, piept aber, da müssen wir noch mal sehen das wer raus kommt.

Nach 2Jahren Irreparabel Kaputt

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 2 Jahren dreht sich die Trommel nicht mehr. Das beste, die Trommel wird aus irgendeinen Grund nicht von der Garantie gedeckt. Nie wieder !

Nicht zu empfehlen

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nicht zu empfehlen. Die Waschmaschine wird angepriesen mit leisem Schleudern war auch anfangs echt super man konnte nachts waschen aber nach paar Monaten war sie laut wie alle anderen. Wenn er geht funktioniert er gut, allerdings kam nach 2-3 Monaten der erste Fehler weder trocknen noch Schleudern ging. Techniker kam innerhalb einer Woche es war eine Socke im abflussschlauch, absurd so etwas hatte ich in noch keiner Waschmaschine. Leider jetzt nach 8 Monaten schleudert sie wieder nicht und trocknet. Zeigt nur fehlercodes.

ein toller artikel

2 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ist halt marke und ist auch günstig für zwei in eins gerät
1/ 2