Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(129)
4 Sterne
(37)
3 Sterne
(11)
2 Sterne
(6)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Nie wieder Bauknecht
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Spülmaschine (vor 2 Monaten gekauft) hatte schon bei Montage ein Loch im Ablaufschlauch. Das haben wir allerdings erst gemerkt, als die Küche halb unter Wasser stand. Direkt Fotos gemacht und Otto zugeschickt. Wir sollen den Service kontaktieren, es wäre wohl ein Materialfehler. Der Service ist nur sehr schwer und nur telefonisch erreichbar (mit langer, langer Warteschleife), Reparaturtermin in 5 Wochen. Auf E-Mails kamen keine Antworten. Daraufhin haben wir das kleine Loch zugeklebt, damit wir die Spülmaschine nicht 5 Wochen lang herumstehen haben und haben es letzten Endes auf eigenes Risiko genutzt. Nach 3 Wochen erhielten wir eine Sendung mit einem neuen Zulaufschlauch, den der Techniker anschließen sollte. Unser Einwand, dass es sich um einen defekten Ablaufschlauch handelt, wurde erstaunt zur Kenntnis genommen. Nach den 5 Wochen meldet sich der Techniker und stellt zu seinem Erstaunen fest, dass es sich um einen defekten Ablaufschlauch handelt, den hat er allerdings nicht dabei. Neuer Termin ist erst in 6 Wochen wieder möglich. Damit wäre die Spülmaschine nahezu 3 Monate nicht betriebsbereit, wenn wir uns auf den Service verlassen würden und nicht eigene Maßnahmen ergriffen hätten. Und das in einem Garantiefall! Otto hatte bisher einen Austausch der Spülmaschine gegen ein anderes Fabrikat abgelehnt, auch nicht gegen einen Kostenausgleich. Werde es aber noch einmal versuchen nach dem letzten Termin.
Für mich heißt es allein wegen des Kundendienstes und der unzumutbar langen Zeit bis zur Reparatur: NIE WIEDER BAUKNECHT.
von Petra B. aus Koeln am 01.10.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Viel zu kürze Anschlüsse - teure Ersatzteile
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Geschirrspüler hat viel zu kurze Anschlüsse (Stromkabel ist ein Witz, 1,5m für Zu- und Ablauf). Für den Garantieerhalt werden beim Anschluss Originalschläuche benötigt - 179€ (!) Zusatzkosten für einfache Verlängerungsschläuche und nochmal 15 € für den Anschluss - ärgerlich. Daher leider nur ein Stern und keine Empfehlung.
von einer Kundin aus Berlin am 08.11.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Betrug am Kunden!?!
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese klapprige Spülmaschine liefert in keinem Programm annehmbare Spülergebnisse. Das Sensorprogramm ist ein Totalausfall. Egal welches andere Programm man wählt, welchen Härtegrad man einstellt und welche Klarspülerdosierung man wählt, Edelstahl, Besteck und Gläser kommen immer mit Regenbogenschlieren und Kalkflecken aus der Maschine. Das Besteckfach oben ist eine Fehlkonstruktion, weil zu wenig Wasser an das Besteck gelangt und es magelhaft gespült wird. Die gesamte Maschine ist aus dünnem, klapprigem Blech zusammengesetzt. Die Spühlkörbe und Sprüharme sind aus Materialien von niederer Qualität. Eine Spühlmaschine sollte so spühlen, dass man nicht 60% des Geschirrs und Bestecks von Hand nachspülen muss. Baukneckt ist es offensichtlich egal, was Frauen sich wünschen. Die Qualitätsstandards damaliger Zeiten wurden offensichtlich über Bord geworfen. Schade!!!
von einem Kunden aus Tuebingen am 28.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nach einer Woche schon defekt!!
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da er eine Woche nach Erhalt schon eine Fehlermeldung angezeigt hatte und nicht mehr funktioniert, kann ich weder Vor noch Nachteile beschreiben!!
von Thomas K. aus Fockbek am 22.07.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ein einziges Fiasko
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Innentür des Geschirrspülers hatte eine Delle und die untere Gummidichtung war völlig falsch montiert. Heute wurde die komplette Tür des Geschirrspülers getauscht und bei besagter neuer Tür ist nun die Klarspüler-Dosiereinheit kaputt, der läuft an der Innenwand herunter wie an den Niagara-Fällen. Ich will mittlerweile einfach nur mein Geld zurückhaben. Nicht nur, dass ich EWIGKEITEN auf einen Reparaturtermin warten musste, jetzt ist auch noch die Reparatur reparaturbedürftig!
Für mich war's das mit OTTO und Bauknecht.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 29.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Katastrophaler Kundenservice
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Unsere Maschine ist schon nach einem halben Jahr defekt, momentan warten wir schon über 14 Tage auf einem Monteur und Waschen unser Geschirr jeden Tag freudig mit der Hand ab!
von einer Kundin aus Lunden am 25.01.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Falsche Lieferung
2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bewertung nicht möglich, da falscher Artikel geliefert wurde.
von Marion G. aus Schwerin am 24.06.2021
Verkäufer: OTTO