zum Artikel

Kundenbewertungen für
Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585D107610HS, 10 Maßgedecke

4.0 von 5
(285)
86% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (168)
  • 4 Sterne
    (66)
  • 3 Sterne
    (19)
  • 2 Sterne
    (13)
  • 1 Sterne
    (19)
Auswahl aufheben

Am Gerät ist nichts auszusetzen, Service mies

21 von 29 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Spülmaschine ist ok. Riecht aber noch sehr nach "neu", auch nach mehrmaligem Spülen, vergeht aber langsam. Spülleistung ist bisher ok. Kundendienst aber eine Katastrophe. a) Kein Deutsch b) viel zu früh geliefert - ich war nicht zu Hause. Nur mein Sohn machte auf. c) die Spülmaschine wurde mit den Worten "Gibt Problem" einfach in den Hausflur gestellt, das Altgerät nicht mitgenommen. d) Otto Kundenservice Katastrophe, viel Gelabere, viel Durchgestelle, bis man irgendwann mit "tütüttüt" in der leeren Leitung hängt - irgendwann bekommt man dann die Nummer für den Hermes-Kundenservice. e) Hermes Kundenservice 1000% freundlicher, gut deutsch-sprechend - neuer Termin für die Montage wird ausgemacht. f) Nur kommen die gleichen Handwerker wie vorher auch, so dass erneut "Problem" ist. Jetzt mache ich Druck und erkenne, dass das einzigste Problem ist, dass das Wasser nicht abgestellt ist. Mei. Das hätte ein Techniker auch selbst wissen können, danach fragen können - vorausgesetzt er wäre der deutschen Sprache zumindest so weit mächtig, dies artikulieren zu können. g) grummelnd und schimpfend wird das Altgerät abmontiert, wobei aus dem Schlauch einwenig Wasser fliesst. Um einen kleinen Eimer zu bitten ist zuviel verlangt, ich musste ihm die Schüssel quasi aufdrängen. Mir war klar, das einwenig "Sauerei" normal ist - dem Techniker scheinbar nicht. Immer ein grummelges Gesicht bei der Arbeit. h) Während ich mich strikt an die vom Hermes-Service gewünschten Auflagen wegen Corona hielt (lüften, alles frei räumen, Maske tragen, Abstand), war den Herren vom Kundendienst das alles völlig wurst. Keine Maske, kein Abstand. Ich war dann aber trotzdem dankbar, dass endlich eine neue Spülmaschine funktionierend in meiner Wohnung stand, auch wenn das Theater ziemlich lange gedauert hat. Wegen Corona konnte ich nicht - wie ich es sonst mache - zum Elektrofachgeschäft gehen, sondern habe über das Internet bestellt, Otto hatte in der Zeit - mit relativ kurzen Lieferzeiten - das beste Angebot noch so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. Bei meinem Händler, wo ich sonst einkaufe, war online bereits alles ausverkauft, zu teuer oder ich hätte 3-6 Wochen warten müssen. Also gut. Dann Otto. Das nächste Mal aber womöglich nicht mehr (es sei denn, es wäre noch die gleiche C-Situation, weiß man ja heute nicht) - dann bevorzuge ich definitiv wieder einen anderen Händler, der NICHT über Hermes montieren lässt. Allgemein kann ich sagen: Sowohl der Otto-Kundendienst, als auch die Händler sollten an ihren Deutsch-Kenntnissen feilen, wenn sie hier in diesem Land produktiv arbeiten wollen. Es ist in Ordnung, aus dem Ausland zu sein - alles gut. Aber es ist NICHT in Ordnung, sich nicht ausreichend verständigen zu können - muss auch nicht perfekt sein. Aber nur "cleaning", "Problem" "Hallo" "Tschüß" ist einwenig dürftig, wenn es ein echtes Problem bei der Montage gibt.

Preis-Leistung geht so

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund der Bewertungen hatte ich etwas Sorgen bzgl. Anlieferung durch Hermes. Das klappte aber alles ganz wunderbar. Aufstellung und Anschluss erfolgten sehr routiniert und schnell. Die Spülmaschine macht mir leider keinen hochwertigen Eindruck. Die Tür und die Spülkörbe sind qualitativ nicht dolle. Mit dem Spülergebnis war ich aber dann doch recht zufrieden und sie ist leise. Das nächste Mal würde ich dann aber doch mehr Geld ausgeben, da mir vor allem der Innenraum sehr billig rüber kommt.

Leider nicht so gut wie erwartet

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sie kam beschädigt an , hab es reklamiert man konnte eine Lösung finden, das war positiv. Ich hab die Maschine jetzt einige Zeit in Benutzung mal macht sie alles gut sauber mal absolut nicht , hab schon alles duech probiert andere Tabs etc anderes Progeamm usw leider stellt mich das Teil nicht gabz zufrieden.

Mangelhaft

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach ca. 5 mal benutzt und schon war die Klappe für die Taps kaputt. Der Versuch bei Firma, die es reparieren könnten, hängt man ewig in der Warteschleife und wird irgendwann rausgeschmissen. Kundenfreundlich ist was anderes! Mit dem wissen von heute würde ich doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine bessere Maschine auswählen. 🤔

Spült das Geschirr nicht gut

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei den meisten Programmen spült der Geschirrspüler das Geschirr nicht gut. Sie hat bisher ok nur im Intensive programme Geschirr gespült.

Besser als Handabwasch, aber nicht perfekt.

10 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider lösen sich die Tabs nicht auf wenn die Maschine komplett voll ist, teilweise mussten wir Geschirr also in 2 Gängen spülen. Selbst wenn die Tabs sich auflösen sind an vielen Tellern/Besteck etc. noch weiße Rückstände vorzufinden. Der Geschirrspüler nimmt also zwar etwas Hilfe beim Handwaschen ab, aber ein wenig nacharbeiten muss man trotzdem noch. Er ist aber sehr leise, und das automatische Türöffnen nach Abschluss des Spülgangs find ich auch super.

Als Ersatzmaschine bestellt...

9 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte diese Sülmaschine bestellt, da meine alte in Reperatur musste. Sie spült das Geschirr recht gut, jedoch schlechter als meine alte. Als Ersatz reichte sie uns aus, da es auch nicht zu teuer werden sollte. Zu voll darf sie nicht sein um sauberes Geschirr zu erhalten. Alles im Allem ein für diese Preisklsse gutes Ergebnis. Wer nicht aufs Geld schauen muss, sollte sich hingegen eine bessere/teurere aussuchen.

Lieferung ok nur mit der Montage hat es ...

12 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung ok nur mit der Montage hat es nicht geklappt- die hatten keine Lust und meinten da ist etwas defekt können nicht abschließen und weg waren sie musste dann jemand organisieren der dann angeschlossen hat - das ging ruck zuck

Optisch TOP - gutes Preis-Leistungsverhältnis

3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gerät ist optisch ein echter Hingucker. Leider war beim Auspacken die Sockelleiste (PVC Silber) schon beschädigt (abgebrochen) und auch das Seitenblech leicht eingedrückt - daher sofortige Retoure. Die Verpackung mit zusätzlichen Holzleisten an den Ecken und im Sockelbereich, wie bei hochwertigen Markengeräten, fehlt hier. Die Kunststoff-Sockelblende ist wohl mit zwei Schrauben befestigt, die bei einer Wandstärke von 2 mm Kunststoff wahrscheinlich bei der kleinsten Berührung ihr Bohrloch durchbrechen. Hier sollte der Hersteller ein paar Euro mehr in das Material und die Verpackung investieren. Ansonsten machte das Gerät im Innenraum den Eindruck einer soliden Verarbeitung. Zu Reinigungsleistung und Lautstärke kann ich nichts sagen, da nicht Betrieb gehabt.

Funktioniert wie ein normaler Maschine

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe Anschluss Service mit bestellt aber die Firma hat nichts gemacht . Sie haben gesagt,dass Sie nicht machen können.

Naja

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Spülmaschine funktioniert nur leider gibt es Probleme bei der Klappe für den spültab

Otto ist gut aber Hermes ist Katastrophe

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hermes macht es wirklich sehr kompliziert!!!! auf der Webseite stand in 2-3 Werktagen wird die geliefert. Ich habe aber sie erst in 2 Wochen bekommen, da ich meine Bestellung stornieren, nochmal bestellen sollte und einen Termin mit Hermes vereinbaren. Ich finde das System ist wirklich dumm aufgebaut, wie die Termine gebucht werden und wie das alles von Hermes gemacht wird. Hermes hat mir Termine für die Zustellung amgeboten, die später sind, als wenn ich meine Bestellung storniere und nochmal das gleiche bestelle. ich danke Frau Bettina Hausch vom Otto Kundenservice fürs gute Service! 3 Sterne für das gute Produkt und Service aber 2 Sterne fehlen aufgrund der sehr schlechten Zustellung

Geschirrspüler

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ganz ok

Der Preis war ok

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo Welt, Die Lieferung war sehr gut,mit kleinen Tipps.Danke dafür. 6 Programme,in Ordung,jedoch ist oftmals das Geschirr sehr nass,keine Zeitangabe,die Körbe lassen sich schwer rausziehen. Kurz und knapp,Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, man darf halt nicht viel erwarten. Liebe Grüße

Hatte leider mehr erwartet

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist mein zweiter Spühler von Otto. Leider dieses mal bissl enttäuscht. Leise ist anders und die Platine vorne geht ab. Auch vom Spedition bin ich sehe enttäuscht. Einfach nur so hingestellt und weg. Kein Anschluss oder auch Verpackungs Mitnahme. Anschluss war aber dennoch einfach und auch die erste on Betriebsmahme.

Lieferung zeitnah Tür mit Delle

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gerät ist ok für den Preis ärgerlich war die Delle rechts unten sehr schade Würde das Gerät nicht weiterempfehlen

Es wird nicht sehr sauber

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider muss man manches noch einmal mit der Hand waschen es wird nicht sehr sauber wie erwartet. Ich muss aber dazu sagen es nimmt schon viel ein als gedacht

spülmaschine

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
war ein geschenk kann es noch nicht beurteilen warte noch auf antwort ,lieferrrung hat sehr gut geklappt ,auch zur anderen adresse super

Der macht nicht richtig sauber die tapsklappe

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
seine Leistung ist nicht wie beschrieben
1/ 1